Unterschied zwischen Zahnarzt und Oralchirurgen?

Diskutiere Unterschied zwischen Zahnarzt und Oralchirurgen? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, meine Tochter klagt seit einigen Tagen über Zahnschmerzen und wir vermuten, dass es bei ihr die Weisheitszähne sind. Sie ist gerade erst...
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
93
Hallo,

meine Tochter klagt seit einigen Tagen über Zahnschmerzen und wir vermuten, dass es bei ihr die Weisheitszähne sind.
Sie ist gerade erst 17 Jahre alt geworden, das würde halt passen. Weil sonst hat sie keine Probleme mit den Zähnen und geht auch jedes Jahr zur Mundhygiene.
Ich habe mich etwas über Weisheitszähne informiert und erfahren, dass ein Zahnarzt eine Weisheitszahn OP gar nicht machen kann, sondern nur ein Oralchirurg? Worin liegt der Unterschied?
 
S

si7ben

Benutzer
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
76
Oje, da würde ich aber nicht noch länger warten und das einfach mal vom Zahnarzt checken lassen.
Der kann dann konkret nach einer Untersuchung sagen, ob es wirklich die Weisheitszähne sind oder vielleicht doch etwas anderes.
Also oft können das schon die Zahnärzte selbst machen, wenn sie die Ausbildung zum Oralchirurgen gemacht haben.
Die macht man nach dem Studium der Zahnmedizin und ist in Vollzeit mit sehr viel praktischer Erfahrung verbunden.
Ein Zahnarzt, der diese Zusatzausbildung nicht hat, darf sich nicht Oralchirurg nennen und auch keine Weisheitszahn OP oder OPs für Implantate machen.
Infos dazu findest du auch hier: https://www.novacura-zahnaerzte.de/leistungen/oralchirurgie/
 
Thema:

Unterschied zwischen Zahnarzt und Oralchirurgen?

Unterschied zwischen Zahnarzt und Oralchirurgen? - Ähnliche Themen

  • Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?

    Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?: E-Liquid und Aromen sind laut...
  • Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigarette

    Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigarette: Sowohl die E-Shisha als auch die E-Zigarette sind elektronische Geräte, die zum Verdampfen von E-Liquid verwendet werden. Es gibt jedoch einige...
  • Unterschied zwischen Kredit und Darlehen?

    Unterschied zwischen Kredit und Darlehen?: Hallo, wollte eigentlich einen Studentenkredit aufnehmen, doch bei meiner Anbieterrecherche habe ich gemerkt, dass es einerseits eben den...
  • Der Unterschied zwischen CROWDFUNDING und CROWDLENDING | CROWDINVESTING

    Der Unterschied zwischen CROWDFUNDING und CROWDLENDING | CROWDINVESTING: Am 5. Februar 2018 wird unter anderem in der Oberhessischen Zeitung (Onlineausgabe) über eine gescheiterte Crowdfunding-Kampagne des Veranstalters...
  • Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?

    Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?: Halllo Ich habe endlich kapiert das eine BU sehr sinnvoll ist und will eine abschließen. Jetzt bin ich auf die Begriffe der abstrakten und der...
  • Similar threads

    Top