Unterschiede der Unfallversicherungen

Diskutiere Unterschiede der Unfallversicherungen im Private Unfallversicherung Forum im Bereich Unfallversicherung; Auf welche Unterschiede mus man achten bei der Wahl der privaten Unfallversicherung? Welche Unterschiede gibt es überhaupt so?
S

Sung008

Auf welche Unterschiede mus man achten bei der Wahl der privaten Unfallversicherung? Welche Unterschiede gibt es überhaupt so?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Es gibt gewaltige Unterschiede.

Neben den normalen Leistungen bei Invalidität, gibt es auch Rentenzahlungen. Auch der herkömmliche Unfallbegriff ist bei vielen Gesellschaften erweitert.

Diese zahlen dann auch bei:

Unfall durch Eigenbewegungen, Tierbisse-und stiche (FSME, Borreliose), Tinitus, Salmonellen, Impfschäden, Medikamentenunverträglichkeit etc etc etc...
 
S

Sung008

Es muss also nicht zwingend ein Unfall sein den jemand anderes verschuldet hat.

In welchem Preisrahmen bewegen wir uns denn bei solch einer Unfallversicherung? Also nur so eine ca. Angabe das reicht mir schon.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Die meisten Unfälle sind selbstverschuldet.

Wir bewegen uns in einem Beitragsfenster von 150-200.- pro Jahr mit vernünftigen Leistungen.
 
S

Sung008

Also das klingt ja schonmal gar nicht so teuer.

Da werde ich mich einfach nochmals genauer informieren, gerade was den Leistungsumfang betrifft.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Vielleicht interessiert dich ja ein Unfallversicherung-FAQ? Da werden viele der Häufig gestellten Fragen beantwortet. Ich hab z.B. H-I-E-R eins gefunden.

Hoffe, ich konnte auch etwas weiterhelfen.

LG
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Hab deine Seite auch mal gelesen. Neben etlichen Tippfehlern sind auch mehrere fachliche Fehler eingebaut. Wenn jemand in Zusammenhang mit BU von Invaliditätsgrad spricht, sagt mir das, dass derjenige von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

Also empfehlenswert ist diese Seite aus fachlicher Sicht überhaupt nicht! Also wenn du schon deinen Dauerlink in jedem Kommi von dir vermerkst, solltest du endlich mal die komplette Seite von einem Spezialisten nach gravierenden Fehlern durchforsten lassen.

ich denke die User hier haben ein Recht auf kompetente Beratung, auch wenns nur virtuell ist, aber Falschberatungen auch über einen Link können heute nach dem VVG sehr teuer für dich werden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Unterschiede der Unfallversicherungen

Sucheingaben

private unfallversicherung bei salmonellenvergiftung

Unterschiede der Unfallversicherungen - Ähnliche Themen

  • Temperaturunterschiede im Wasserbett

    Temperaturunterschiede im Wasserbett: Wir haben ein super Wasserbett erworben und ich bin mega zufrieden, da mir bisher ständig kalt beim Schlafen war und der Winter gefühlt immer...
  • Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?

    Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?: Hallo zusammen, ich bin schon lange am Überlegen mich an Binäre Optionen heran zu wagen. Ich bin daher auch schon des Öfteren auf einige...
  • Unterschiede zwischen den Leistungen der Krankenkassen

    Unterschiede zwischen den Leistungen der Krankenkassen: Hallo Leute, die Beiträge der gesetzlichen Krankenkassen wurden ja alle verienheitlicht und seit dem können die Krankenkassen die Kunden nicht...
  • Unterschiede in der Erstellung von Gutachten

    Unterschiede in der Erstellung von Gutachten: Ich habe vor eine Immobilie zu kaufen und der Eigentümer hat ein Gutachten eines freien Sachverständigen ausgehändigt. In diesem Gutachten...
  • Wird bei der Haftpflicht nun auch zwischen Mann und Frau unterschieden?

    Wird bei der Haftpflicht nun auch zwischen Mann und Frau unterschieden?: Oder betrifft diese Regelung der EU von gleichstellen der Versicherungen nicht die Haftpflichtversicherung?
  • Similar threads

    Top