Unterschiede zwischen den Börsen

Diskutiere Unterschiede zwischen den Börsen im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, Aktienhandel findet ja nicht nur auf einer Börse statt sondern läuft weltweit auf fast allen Ländern. Jedes Land hat auch eine...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

Aktienhandel findet ja nicht nur auf einer Börse statt sondern läuft weltweit auf fast allen Ländern. Jedes Land hat auch eine eigene Börse und es nimmt auch eine große Rolle für den Wirtschaft des Landes.

In Deutschland gibt es ja auch verschiedene Börsen doch ich würde gerne mal wissen woran diese sich unterscheiden.
WievieleBörsen gibt es in Deutschland und welche ist die größte und wichtigste für das Land? Ich kenn nur Frankfurter Wertpapierbörse und die Börse in München.

Kann man die Aktien von einer Börse auf die andere übertragen oder auf allen Börsen mit verschiedenen Aktien teilnehmen?

Würde mich freuen wenn mich einer kurz aufklärt.

Ich danke schonmal.

Zinser
 
M

MeDo

Hallo Zinser,

stell dir das doch mal so vor... Du wohnst in Hamburg und möchtest bei aldi einkaufen doch die gibt es nur in Berlin... Dann musst du nach Berlin um deine Waren zu kaufen...

Genau so ist das auch mit der Börse. Es ist ein Marktplatz wo Waren gekauft und verkauft werden. Hier handelt man aber mit Aktien, Zertifikate, Optionsscheine usw. Mit vielen Börsen wird die handelbarkeit erleichtert.

Die günstigste Börse kannst du über die Umsatzseite finden. Die ganz großen AGs findest du in Deutschland über die DAX.

Man kann Aktien z.B. von einer Börse X kaufen und in der Börse Y weiter verkaufen. Das nennt man auch Abitragegeschäft.

MeDo
 
Thema:

Unterschiede zwischen den Börsen

Sucheingaben

unterschied börsenplätze

,

Unterschiede börsenplätze

,

unterschied zwischen börsen

,
unterschiede börsen deutschland
, börsen in deutschland, unterschied börsen, Unterschiede der Börsen, börsen unterschiede, unterschied zwischen den börsen in deutschland, börsen deutschland unterschied, unterschiede zwischen den börsen, Unterschied zwischen börsenplätzen, unterschiede zwischenden börsen, unterschied börse wertpapierbörse, was für ein unterschied zwischen den verschiedenen börsen, unterschiede börsen, unterschied verschiedene börsen deutschland, unterschied zwischen den börsen, unterschiede wertpapierbörsen, unterschiede zwischen den börsenplätzen, unterschiede verschiedene börsen, börse unterschiede, untrschied zwischen den börsen, unterschiede zwischen börsenplätzen, unterschied der börsen

Unterschiede zwischen den Börsen - Ähnliche Themen

  • Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?

    Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?: Hallo zusammen, ich bin schon lange am Überlegen mich an Binäre Optionen heran zu wagen. Ich bin daher auch schon des Öfteren auf einige...
  • Unterschiede zwischen den Steuerklassen?

    Unterschiede zwischen den Steuerklassen?: Hallo, ich bin noch in der Ausbildung und höre von Leuten in meinem Umfeld vieles über die Steuerklassen. Alle sprechen davon, die richtige...
  • Unterschiede zwischen Krediten bei Banken

    Unterschiede zwischen Krediten bei Banken: Hallo Zusammen, um mein Dispo Kredit wieder aufzudecken und evtl. ein Winterurlaub zu machen, habe ich vor ein Kredit bei einer Bank...
  • Unterschiede zwischen den Leistungen der Krankenkassen

    Unterschiede zwischen den Leistungen der Krankenkassen: Hallo Leute, die Beiträge der gesetzlichen Krankenkassen wurden ja alle verienheitlicht und seit dem können die Krankenkassen die Kunden nicht...
  • Wird bei der Haftpflicht nun auch zwischen Mann und Frau unterschieden?

    Wird bei der Haftpflicht nun auch zwischen Mann und Frau unterschieden?: Oder betrifft diese Regelung der EU von gleichstellen der Versicherungen nicht die Haftpflichtversicherung?
  • Similar threads

    Top