Unterschiede zwischen Krediten bei Banken

Diskutiere Unterschiede zwischen Krediten bei Banken im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, um mein Dispo Kredit wieder aufzudecken und evtl. ein Winterurlaub zu machen, habe ich vor ein Kredit bei einer Bank...
C

Cash

Hallo Zusammen,

um mein Dispo Kredit wieder aufzudecken und evtl. ein Winterurlaub zu machen, habe ich vor ein Kredit bei einer Bank aufzunehmen.

Habe daher mal ein paar Anfragen im Internet gemacht und die Konditionen miteinander verglichen.

Als Ergebnis habe ich sehr unterschiedliche Konditionen gefunden.

Für den selben Kreditbetrag, muss ich bei manchen Banken bis zur 50 % mehr Zinsen zahlen. NAtürlich nur wenn diese Kredit auch so gewährt wäre den es kann ja durchaus auch sein das die meine Anfrage ablehnen und ein anderen Angebot machen.

Wie auch immer. Warum gibt es diese enormen Unterschiede zwischen den Kreditkontionen bei den Banken?

Normalerweise sind die Zinsen doch fast immer gleich oder sind halt 0,5 % mehr bzw. weniger.

Sollte man diesen Angeboten im Internet überhaupt zutrauen und ein Kredit beauftragen ?

Was sagt ihr zu den Unterschieden ?

Cash
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo Cash,

wie da halt im Leben so ist, gibt es auch unterschiedliche Preise und Kosten für die selbe Sache oder für die selben Gegenständen. Wenn ich meine Zahnbürste bei DM, Rossmann, Schlecker kaufe, zahle ich auch unterschiedliche Preise.

Jedoch der Unterschied im Preis bei diesen Drogeriemärkten ist längst nicht so hoch, als wenn ich sie bei der Apotheke kaufe.

Der Preis bei den DM-Märkten liegt wahrscheinlich weniger als 5 % aber der Unterschied zu der Apotheke liegt bei mehr als 100%.

Es handelt sich, wohlgemerkt, um die selbe Zahnbürste. So ist es auch bei den Banken.

Es gibt öffentliche Banken, die zwar gewinnorientiert sind, aber auch eine soziale Verantwortung gegenüber dem Menschen und der Gesellschaft haben und sich auch so verhalten.

Aber es gibt Privatbanken, zwar nicht alle, viele, die nur profitorientiert sind und dementsprechende auch ihre Gewinnmargen gestalten.

Dann gibt es Kredithaie, die mit Wucherzinsen arbeiten.

Eine Gewisse Freiheit haben sie alle bei Ihrer Gewinnmaximierung in einer freien Marktwirtschaft, wie wir sie hier haben.

Der Staat kann und wird nicht eingreifen, sobald sie sich in den vertretbaren Grenzen bewegen.

Ab Wucherzinsgrenze kann der Satt tätig werden und diese Grenze ist auch sehr verschwommen.

Es liegt halt an dem Verbraucher sich gut zu informieren und nicht auf Kredithaie rein zu fallen.

Wenn man den Eindruck hat, dass man über dem Tisch gezogen wird, dann sollte man die Hände davon lassen.

Zur Not auch die Verbraucherstellen aufsuchen, wenn man den Verdacht, dass man in einer Falle getappt ist.

Gruß
 
Thema:

Unterschiede zwischen Krediten bei Banken

Sucheingaben

gibts Unterschiede zwischen bankfilialen drr gleichen bank

,

kreditkontionen

Unterschiede zwischen Krediten bei Banken - Ähnliche Themen

  • Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?

    Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?: Hallo zusammen, ich bin schon lange am Überlegen mich an Binäre Optionen heran zu wagen. Ich bin daher auch schon des Öfteren auf einige...
  • Unterschiede zwischen den Steuerklassen?

    Unterschiede zwischen den Steuerklassen?: Hallo, ich bin noch in der Ausbildung und höre von Leuten in meinem Umfeld vieles über die Steuerklassen. Alle sprechen davon, die richtige...
  • Unterschiede zwischen den Leistungen der Krankenkassen

    Unterschiede zwischen den Leistungen der Krankenkassen: Hallo Leute, die Beiträge der gesetzlichen Krankenkassen wurden ja alle verienheitlicht und seit dem können die Krankenkassen die Kunden nicht...
  • Unterschiede zwischen den Börsen

    Unterschiede zwischen den Börsen: Hallo Zusammen, Aktienhandel findet ja nicht nur auf einer Börse statt sondern läuft weltweit auf fast allen Ländern. Jedes Land hat auch eine...
  • Wird bei der Haftpflicht nun auch zwischen Mann und Frau unterschieden?

    Wird bei der Haftpflicht nun auch zwischen Mann und Frau unterschieden?: Oder betrifft diese Regelung der EU von gleichstellen der Versicherungen nicht die Haftpflichtversicherung?
  • Similar threads

    Top