unterversicherung bei gebäudeversicherung

Diskutiere unterversicherung bei gebäudeversicherung im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; gibt es denn sowas auch bei einer gebäudeversicherung? man nimmt doch normalerweise die grundstücksfläche und dancah wird doch die prämie...
K

kastell

gibt es denn sowas auch bei einer gebäudeversicherung? man nimmt doch normalerweise die grundstücksfläche und dancah wird doch die prämie berechnet oder lieg ich damit falsch? wie erfahre ich ob ich unterversichert bin?!
 
T

Thomas Vetter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
104
Ort
Hunderdorf
Hallo Kastell,

natürlich gibt es auch bei der Wohngebäudeversicherung eine Unterversicherung. Das passiert sogar meist schneller als man denkt. Selbst wenn man bei Abschluß der Versicherung sehr gewissenhaft vorgeht und alles bis ins Detail berücksichtigt, die Wohnfläche großzügig bemisst und nicht nur auf günstige Beiträge aus ist.

Mit der Zeit werden Umbauten durchgeführt, evtl. sogar Anbauten. Aus dem Kellerraum, wird zusätzlicher Wohnraum gewonnen, das Dachgeschoß ausgebaut. Es entsteht eine neue Garage oder Carport. Die Photovoltaikanlage wird aufs Dach montiert. Oder man trennt sich nach 20 Jahren von seinen Bodenbelägen und gönnt sich mal eine etwas höherwertige Ausstattung usw. usw.

Auskunft darüber ob der Versicherungsschutz ausreicht gibt hier eine Neueinwertung des Gebäudes. Versicherungsvertreter anrufen, Termin ausmachen und der soll das Haus mit den aktuellen Daten neu berechnen. Meist wird dafür ein Wert 1914 ermittelt, aber es gibt auch das Wohnflächenmodell.

Gruß
Thomas
 
Thema:

unterversicherung bei gebäudeversicherung

Sucheingaben

gebäudeversicherung unterversichert

,

unterversicherung gebäudeversicherung

,

wie stelle ich fest ob ich unterversichert bin wohngebäude

,
muß ich mehr bei gebäudeversicherung bezahen wenn durch umbau mehr qm wohnfläche entstehen oder bin ich unterversichert
, wohngebäudeversicherung ohne unterversicherung, gebäudebrandversicherung unterversichert, Kosten gebäudeversicherung forum, gebäudeversicherung, versicherungswert gebäudeversicherung unterversicherung, gebäudeversicherung qm falsch, Meldepflicht Gebäudeversicherung, Dachgeschossausbau Meldepflicht, unterversicherung qm modell wohngebäudeversicherung, unterversicherung prüfen, wohngebäudeversicherung dachgeschoß ausgebaut, wann ist mam inder gebäudeversicherung unterversichert, gebäudeversicherung wohnfläche unterversicherung, meldepflicht wohngebäudeversicherung, gebäudeversicherung meldepflichtig, unterversichert bei der feuerversicherung, gebäudeversicherung versicherungswertermittlung wohnraum, vorsorgeversicherung in wohngebäudeversicherung dachgeschossausbau meldepflichtig, versicherungssumme falsch berechnet unterversicherung, gebäudeversicherung unterversicherung qm, wohnflächenberechnung für gebäudeversicherung

unterversicherung bei gebäudeversicherung - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • Leistet Versicherung bei Unterversicherung noch?

    Leistet Versicherung bei Unterversicherung noch?: Hallo, habe eine Frage an euch. Wenn man unterversichert ist, leistet die Versicherung dann in einem Schadenfall trotzdem noch oder wird jegliche...
  • Unterversicherung prüfen lassen

    Unterversicherung prüfen lassen: Hallo. Kann ich eigentlich selbst veranlassen, daß eine Unterversicherung bei der Hausrat geprüft wird oder geht sowas von der Versicherung...
  • Ist Unterversicherung meldepflichtg?

    Ist Unterversicherung meldepflichtg?: Wie schon im Titel ersichtlich, ist eine Unterversicherung meldepflichtig bei der Versicherung? Oder wirkt sich das nur nachteilig aus wenn es mal...
  • Similar threads

    Top