unwiderrufliche Vollmacht

Diskutiere unwiderrufliche Vollmacht im Girokonto Forum im Bereich Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr; Bei welcher Bank kann ich ein Konto mit unwiderruflicher Vollmacht für meine Geschäftspartner einrichten?? Dringend! Vielen lieben Dank!
U

Unregistriert

Bei welcher Bank kann ich ein Konto mit unwiderruflicher Vollmacht für meine Geschäftspartner einrichten?? Dringend! Vielen lieben Dank!
 
U

Unregistriert

Nun,

ich glaube, daß dies in einer bürgerlichen Rechtstradition, versärkt seit 1949, so nicht mehr vorgesehen ist. Im 3.Reich wäre eine solche Figur zweifelsfrei möglich gewesen, aber ich erkläre Ihnen gerne wie das seither läuft: Sie haben viele freiheiten, alles Mögliche anzuleiern, aber das ist immer mit dem Vorbehalt der rechtlichen Prüfung! Ein ABSOLUT ist also systembedingt nicht vorgesehen...
Ansosnten gibt es im BRD-Recht tausend Möglichkeiten, sich "gleich" zu begegnen, oder auch passiv begüsntigend usw. ec. pp.
 
Thema:

unwiderrufliche Vollmacht

Sucheingaben

die unwiderrufliche Vollmacht

,

unwiderrufliche Vollmacht bank

unwiderrufliche Vollmacht - Ähnliche Themen

  • Vollmacht erhalten

    Vollmacht erhalten: Hallo, ich habe von meinem Chef am Freitag eine Handlungsvollmacht erhalten. Jetzt stehe ich vor der Frage, was genau ich damit machen darf...
  • Kann man per Vollmacht jemanden beauftragen Geld für sich abzuheben?

    Kann man per Vollmacht jemanden beauftragen Geld für sich abzuheben?: Hallo, Ich bin sehr beschäftigt und reise viel rum daher wollte ich mal gerne wissen ob es möglich ist jemanden eine Vollmacht zu geben z.B...
  • Bankenfilialleiter überweist Geld ohne Vollmachtserklärung - rechtliche Konsequenzen?

    Bankenfilialleiter überweist Geld ohne Vollmachtserklärung - rechtliche Konsequenzen?: Bankenfilialleiter überweist Geld ohne Vollmachtserklärung - rechtliche Konsequenzen? Folgender Fall: Ein Bankenfilialleiter(...
  • PKW Finanzierung mit Vollmacht ?

    PKW Finanzierung mit Vollmacht ?: Hallo Zusammen, ich möchte mir demnächst einen PKW kaufen und ein guter Freund möchte mir dabei behilflich sein. Er kennt sich mit Autos und...
  • Jemanden für Testament bevollmächtigen?

    Jemanden für Testament bevollmächtigen?: Kann man denn seinen engsten Vertrauten damit bevollmächtigen im eigenen Namen ein Testament aufzusetzen oder muss so etwas immer persönlich...
  • Similar threads

    Top