Urlaub in Ferienwohnung

Diskutiere Urlaub in Ferienwohnung im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, trotzdem meine Freundin und ich beide berufstätig sind, können wir uns finanziell leider keine großen Sprünge erlauben. Wir wollen...
J

jensarndt

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
09.08.2012
Beiträge
73
Hallo zusammen,
trotzdem meine Freundin und ich beide berufstätig sind, können wir uns finanziell
leider keine großen Sprünge erlauben.
Wir wollen aber gerne jedes Jahr mindestens einmal in den Urlaub.
Für dieses Jahr haben wir uns die Ostsee ausgeguckt.
Wir wollen uns gerne auf Usedom oder Fehmarn eine Ferienwohnung mieten.
Auf ferienhausurlaub-ostsee haben wir schon Angebote gefunden.
So eine Wohnung ist doch sicher die günstigste Lösung, oder?
Wenn man sich mit Frühstück und Abendessen selber versorgt...
Was meint ihr? Oder habt ihr noch andere Tipps für einen günstigen Urlaub?
Schon mal danke im Voraus und bis bald, LG.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

gunnar17

Gesperrt
Registriert seit
12.07.2012
Beiträge
73
Ich denke schon , dass das die günstigste Lösung ist - Oder Campingplatz :)
 
G

gunnar17

Gesperrt
Registriert seit
12.07.2012
Beiträge
73
schon entschieden? ;)
 
L

lejla

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.06.2013
Beiträge
4
usedom ist toll
 
A

Audrey

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.06.2013
Beiträge
11
Auf Usedom könnte man vielleicht noch was günstiges in Polen ergattern, ansonsten würde ich auch Campen vorschlagen. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist könnte man noch in Polen günstig tanken. Hört sich beides schön an, in jedem Fall viel Spass
 
J

jensarndt

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
09.08.2012
Beiträge
73
Dann wird es wohl Usedom :) Danke für euer Feedback
LG
 
K

kerstinmeg

Benutzer
Registriert seit
17.09.2013
Beiträge
43
Hey Leute
Ferienwohnung ist doch nie die günstigste Variante... mag schon sein, dass der Preis sich etwas unter der Halbpension eines Hotels bewegt, das von der Qualität her vergleichbar ist, aber bitte nicht auf die Kosten des täglichen Lebens vergessen, die man hier noch drauf packen muss. Bevorzuge schon auch Ferienwohnungen, aber nicht weil sie günstiger sind als Hotels oder sonst was.
lg
 
K

kerstinmeg

Benutzer
Registriert seit
17.09.2013
Beiträge
43
Noch ne Alternative - ist mehr letztmals nicht mehr eingefallen, bin aber schon öfter drüber gestolpert: AirBnB. Hab dort nicht nur Bed + Breakfast Angebote von Privatpersonen gesehen, sondern auch Ferienwohnungen, und das in Massen... wofür man sich dann entscheidet, ist Geschmackssache, aber mal generell, dort findet man unzählige zusätzliche Angebote und Möglichkeiten von Privatpersonen... riesige Plattform, würde ich auch mal vorbei schauen...
 
M

Melion

Benutzer
Registriert seit
18.08.2013
Beiträge
61
Ist das nicht Abzocke? Habe da mal einen Artikel in der Neon zu gelesen.
 
H

Hamster

Benutzer
Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
41
hab mir grad mal ein paar Artikel im Internet durchgelesen. Kann eigentlich nichts "schlimmes" finden. Man muss halt ein paar Dinge beachten, aber sonst seh ich da kein Problem.
"...Das Unternehmen verdient an jeder Buchung: Gastgeber zahlen drei Prozent, Gäste zwischen sechs und zwölf Prozent der jeweiligen Summe...Aber dürfen Mieter ihre Räume einfach gegen Geld weiterreichen? Grundsätzlich ja....anders sei die Lage aber, wenn ein Mieter gleich die ganze Wohnung anbieten will. Das kann der Vermieter ohne Angaben von Gründen ablehnen....Außer dem Vermieter interessiert sich auch das Finanzamt für das private Herbergswesen - und zwar in jedem Fall. "Wenn ich Einnahmen aus der Untervermietung habe, muss ich sie bei der Steuererklärung angeben..."
 
K

kerstinmeg

Benutzer
Registriert seit
17.09.2013
Beiträge
43
Ist das nicht Abzocke? Habe da mal einen Artikel in der Neon zu gelesen.
Interessant, was war das für ein Artikel?
Angesichts der Tatsache, dass man hier unzählige Angebote und Anbieter in unzähligen Ländern findet, glaube ich nicht, dass es sich um Abzocke handelt, vielleicht gibt es ein zwei schwarze Schafe, aber dafür gibt es ja auch ein Bewertungssystem .. :)

Was ich gesehen habe, Hamster, sind aber nicht nur Mieter dort angemeldet, sondern auch viele Wohnungs- und Hausbesitzer, die halt ein wenig was verdienen wollen, klassisch Touristisch, eben Bed & Breakfast....
 
M

Melion

Benutzer
Registriert seit
18.08.2013
Beiträge
61
Ich finde die Zeitung gerade nicht mehr (sollte mal aufräumen!)

Es ging um den recht hohen Preis und das häufig leere Wohnungen angeboten wurden, die nur für Übernachtungsgäste angemietet wurden.
 
H

Hamster

Benutzer
Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
41
Hm, hohe Preise ist ja nicht direkt Abzocke. Ich meine, ganz ehrlich, keine MUSS dort irgendwas buchen. Und ob Wohnungen extra angemietet werden kann dem, der dort schlafen will ja eigentlich auch egal sein. Würde gerne mal wissen um welche Ausgabe der "Neon" es sich handelt? Lese die Zeitschrift eigentlich regelmäßig.
 
M

Melion

Benutzer
Registriert seit
18.08.2013
Beiträge
61
Ich finde sie leider nicht mehr. Könnte so 2-3 Monate her sein und hatte ein grünes Cover.
 
S

sabrina24

Gesperrt
Registriert seit
06.06.2013
Beiträge
55
Ich kann Sylt empfehlen.
 
H

Hamster

Benutzer
Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
41
Ok, ich werde mich auf die Suche machen ;)
 
M

Melion

Benutzer
Registriert seit
18.08.2013
Beiträge
61
Viel Erfolg *Grubenlampe reich*
 
H

Hamster

Benutzer
Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
41
Hab auch nichts gefunden! :( Dachte aber auch irgendwie, dass ich mich dran erinnert hätte - wenn ich sowas gelesen hätte.
 
D

dominik2807

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.01.2017
Beiträge
16
Sylt besonders Westerland wäre doch was oder?
 
T

TobiH

Benutzer
Registriert seit
30.01.2017
Beiträge
38
Hallo zusammen,

eine Ferienwohnung an der Nord- oder Ostsee kann ich jedem nur weiterempfehlen.
War dort schon öfters Urlaub machen.
Für Familien mit Kinder eignet sich eine Ferienwohnung besonders gut.

Grüße Tobi
 
Thema:

Urlaub in Ferienwohnung

Urlaub in Ferienwohnung - Ähnliche Themen

  • Wohin in Urlaub?

    Wohin in Urlaub?: Camping ist eine großartige Möglichkeit, neue Orte zu erkunden und die Schönheit der Natur zu erleben. Es ermöglicht uns, uns von der Technologie...
  • Wann in den Urlaub?

    Wann in den Urlaub?: Hallo alle zusammen, habt ihr eigentlich schon dieses Jahr euren Urlaub geplant oder noch gar nicht?
  • Urlaub nach Istanbul fliegen

    Urlaub nach Istanbul fliegen: Hallo zusammen, dieses Jahr möchte ich in meinem Urlaub nach Istanbul fliegen. Ich möchte den Flug im Voraus buchen, da ich mit meiner Familie...
  • Leckeres aus dem Urlaub

    Leckeres aus dem Urlaub: Ich habe in der Türkei etwas Leckeres entdeckt: Granatapfelsirup, auch nar ekşisi genannt. Obwohl Granatapfelsirup eine vielseitige Zutat ist...
  • Getränkeideen aus dem Urlaub

    Getränkeideen aus dem Urlaub: Türkischer Raki , der als nationaler Schatz gilt, oder besser gesagt, Raki gehört zur Kategorie der im Land hergestellten Spirituosen. Diese Art...
  • Similar threads

    • Wohin in Urlaub?

      Wohin in Urlaub?: Camping ist eine großartige Möglichkeit, neue Orte zu erkunden und die Schönheit der Natur zu erleben. Es ermöglicht uns, uns von der Technologie...
    • Wann in den Urlaub?

      Wann in den Urlaub?: Hallo alle zusammen, habt ihr eigentlich schon dieses Jahr euren Urlaub geplant oder noch gar nicht?
    • Urlaub nach Istanbul fliegen

      Urlaub nach Istanbul fliegen: Hallo zusammen, dieses Jahr möchte ich in meinem Urlaub nach Istanbul fliegen. Ich möchte den Flug im Voraus buchen, da ich mit meiner Familie...
    • Leckeres aus dem Urlaub

      Leckeres aus dem Urlaub: Ich habe in der Türkei etwas Leckeres entdeckt: Granatapfelsirup, auch nar ekşisi genannt. Obwohl Granatapfelsirup eine vielseitige Zutat ist...
    • Getränkeideen aus dem Urlaub

      Getränkeideen aus dem Urlaub: Türkischer Raki , der als nationaler Schatz gilt, oder besser gesagt, Raki gehört zur Kategorie der im Land hergestellten Spirituosen. Diese Art...
    Top