Urlaube der Mitarbeiter übersichtlich darstellen?

Diskutiere Urlaube der Mitarbeiter übersichtlich darstellen? im Gründer & Unternehmer Forum im Bereich Business; Hallo, wir hatten bisher nicht so große Probleme damit, die Urlaube und Fehltage der Mitarbeiter zu verwalten, weil wir nur zu dritt im Büro...
S

si7ben

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
76
Hallo,

wir hatten bisher nicht so große Probleme damit, die Urlaube und Fehltage der Mitarbeiter zu verwalten, weil wir nur zu dritt im Büro waren.
Jetzt sind wir aber gewachsen und es wird immer unübersichtlicher, weil wir jetzt mehrere Mitarbeiter sind.
Durch das Homeoffice ist das alles noch chaotischer, da wir nur über Nachrichten kommunizieren und da geht schon mal die ein oder andere Information unter.

Wollte mal fragen, ob jemand von euch mir einen Tipp geben kann, wie wir die Urlaub der Mitarbeiter übersichtlich darstellen können? Sodass sie dann auch jeder sehen kann.
 
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
93
Hey!!

Kann mir vorstellen, dass das umständlich und kompliziert ist. Wenn da dann so viele Zettel rumfliegen bzw. alles nur zwischen einzelnen Personen erfolgt, dann hat man da gar keine Übersicht mehr, wer wann nicht da ist oder mal krank war oder sonstiges. Was ja auch für die Abrechnungen wichtig ist.
Wir haben viele Projekte und es muss immer genau geplant werden, wer welche Aufgaben übernimmt, da auch die Deadlines eingehalten werden müssen. Wenn da jemand mal nicht da ist oder so, dann muss man das auch einplanen können, da ansonsten Projekte in Verzug kommen und nicht effizient abgearbeitet werden können. Daher empfehle ich dir für deine Problematik einen Urlaubskalender wie diesen hier: https://www.timetrackapp.com/vorlagen/urlaubskalender-vorlage/
Da hast du eine Vorlage sowohl als PDF und auch als Excel-Datei. Mithilfe von Kürzeln und übersichtlichen Listen für die Tage und Mitarbeiter können so ganz einfach die Urlaubstage, Krankenstandstage sowie Fehltage oder Überstunden bzw. Zeitausgleiche eingetragen werden. Wenn man z. B. eine Excel-Datei hat, können die Mitarbeiter auch die Tage eintragen bzw. sehen, wie viel sie bspw. vom Resturlaub noch haben.
 
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Ich bin der Meinung, dass man heutzutage in jeder Firma und bei jeder Arbeit technische Unterstützung benötigt. Vor allem wenn es um solche Organisationen geht, kann man ohne eine gute Software meistens nicht arbeiten. Bei uns in der Firma gibt es viele Leute im Außendienst und wir können die Einsätze und Routen nur mit unserer Software organisieren. Bei der Wahl haben wir uns professionell unterstützen lassen und das würde ich jedem so raten. Mehr Infos und gute Software findet man unter Field Service Management.
LG
 
Thema:

Urlaube der Mitarbeiter übersichtlich darstellen?

Urlaube der Mitarbeiter übersichtlich darstellen? - Ähnliche Themen

  • Firma für Terrassengeländer?

    Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Loft modernisieren

    Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
  • Die Schönheit der Braut

    Die Schönheit der Braut: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellen...
  • Urlauber häufig schlecht informiert

    Urlauber häufig schlecht informiert: Diffuse Ängste sollen häufig den Blick auf die echten Gesundheitsrisiken bei Auslandsreisen trüben. Dies soll wie der Gesundheitsexperte Frank...
  • Similar threads

    • Firma für Terrassengeländer?

      Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
    • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

      Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
    • Loft modernisieren

      Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
    • Die Schönheit der Braut

      Die Schönheit der Braut: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellen...
    • Urlauber häufig schlecht informiert

      Urlauber häufig schlecht informiert: Diffuse Ängste sollen häufig den Blick auf die echten Gesundheitsrisiken bei Auslandsreisen trüben. Dies soll wie der Gesundheitsexperte Frank...
    Top