Ursachen für Überschuldung

Diskutiere Ursachen für Überschuldung im Crowdfunding, Crowdinvesting, Crowdlending Forum im Bereich Geldanlagen; Kommentar am Freitag Von Holger Feick | 8. Juni 2018 „Ursachen für Überschuldung“...
Holger Feick - HF FC GmbH

Holger Feick - HF FC GmbH

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.12.2017
Beiträge
453
Ort
Alsfeld
Kommentar am Freitag
Von Holger Feick | 8. Juni 2018

„Ursachen für Überschuldung“
https://www.merkur.de/wirtschaft/arbeitslosigkeit-ist-hauptursache-fuer-ueberschuldung-zr-9928570.html

Meinen heutigen Kommentar widme ich dem emotional schwierigen Thema der Überschuldung. Bei finanziellen Engpässen neigen Schuldner gerne dazu, nach dem „Vogel-Strauß-Prinzip“ den Kopf in den Sand zu stecken. Post wird nicht mehr geöffnet, nicht gelesen oder unbearbeitet auf die Seite gelegt – egal, wie wichtig der Inhalt auch sein mag. Durch dieses Verhalten wird die Situation eher verschlechtert und schon gar nicht gelöst. Der Grund liegt oftmals darin, dass eigenständige Versuche und Gespräche mit Gläubigern bzw. deren beauftragten Inkassogesellschaften nicht zum gewünschten Ergebnis führen. Die Folge ist schlichtweg Resignation.

Neben der Arbeitslosigkeit sind die häufigsten Ursachen einer Überschuldung Erkrankung, Sucht, Unfall sowie Trennung, Scheidung oder Tod des Partners. Dies kann ich aus meiner praktischen langjährigen Tätigkeit als Sanierungs-Berater nur bestätigen. Gerne unterstütze ich dabei, die notleidenden, vielleicht sogar bereits gekündigten Kredite, wieder neu zu ordnen, Zwangsvollstreckungsmaßnahmen abzuwenden und die eigene Immobilie zu retten.

Als Referent bei der IHK Gießen-Friedberg moderiere ich die von mir initiierte Sanierungssprechstunde für Existenzgründer und Unternehmer. Die nächste findet am 13.06.2018 in der IHK-Geschäftsstelle in Gießen statt:

https://www.giessen-friedberg.ihk.de/Geschaeftsbereiche/Existenzgruendung_und_Unternehmensfoerderung/Unternehmensfoerderung/sanierungssprechstunde/3824380

https://www.facebook.com/events/377379726084251/?notif_t=event_calendar_create&notif_id=1528454904736140

Mein erklärtes Ziel ist es, Menschen zu helfen ihre Kreditwürdigkeit wieder zu erlangen, nachdem diese unverschuldet in eine finanzielle Schieflage geraten sind. Die Erfolgsquote spricht für sich.

Bis nächsten Freitag!


Herzlich, Ihr Holger Feick
Geschäftsführer HF Finanzconsulting GmbH

www.hf-finanzconsulting.de
www.hf-kreditsanierung.de/leistungen.htm


HF Finanzconsulting GmbH
 
Thema:

Ursachen für Überschuldung

Sucheingaben

was sind die meisten ursachen für überschuldung

Ursachen für Überschuldung - Ähnliche Themen

  • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

    Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
  • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

    Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
  • Agentur für Online Marketing?

    Agentur für Online Marketing?: Guten morgen alle, wir wollen uns nun mit unserem Unternehmen stärker online positionieren. Kennt ihr da eine gute Agentur, mit der ihr schon...
  • Technische Neuheiten im Betrieb verursachen Probleme...

    Technische Neuheiten im Betrieb verursachen Probleme...: Wir haben in der Firma jetzt einige neuen Veränderungen. Ich weiß nicht ganz, was in meinen Chef gefahren ist, aber er hat wirklich das ganze...
  • E.on Mitarbeiter könnten Millionenschaden durch Streik verursachen

    E.on Mitarbeiter könnten Millionenschaden durch Streik verursachen: Die Beschäftigten des Stromkonzerns E.on haben sich nun mehrheitlich für einen Streik ausgesprochen. Seitens der Gewerkschaften wird ein Plus von...
  • Similar threads

    Top