US-Immobilienmarkt stabilisiert sich - 60 Milliarden für US-Finanzministerium

Diskutiere US-Immobilienmarkt stabilisiert sich - 60 Milliarden für US-Finanzministerium im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Es ist nun knapp fünf Jahre her, seit in den USA der Immobilienmarkt zusammenbrach und für einiges Chaos sorgte. Doch offenbar geht es nun wieder...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Es ist nun knapp fünf Jahre her, seit in den USA der Immobilienmarkt zusammenbrach und für einiges Chaos sorgte. Doch offenbar geht es nun wieder aufwärts. Die Preise für Immobilien ziehen nun wieder an. Insgesamt geht es also für die USA wieder aufwärts, nachdem auch nun wieder die Zahl der Beschäftigten ansteigt. Auch für die Hypothekenbanken sieht es nun wieder besser aus. Die Überweisungen der US-Hausbesitzer kommen nun wieder regelmäßig an. Dies mindert nun auch wieder die Ausfälle bei den Banken, entsprechend muss man weniger Geld für etwaige Ausfälle beiseite legen. Im ersten Quartal 2013 gab es daher satte Gewinne bei den US-amerikanischen Immobilienfinanzierer. Das 2007 gerettete Institut Fannie Mae konnte nun auch wieder kräftig verdienen. Lag der Verdienst im Vorjahreszeitraum noch bei 2,7 Milliarden Dollar, konnte man nun 58,7 Milliarden Dollar verdienen. Vor Steuern und Bilanzeffekt lag der Gewinn allerdings nur noch bei 8,1 Milliarden Dollar. Man kündigte jedoch an, dass man dem US-Finanzministerium 59,4 Milliarden Dollar zurücküberweisen werde. Der US-Staat rettete 2007 das Unternehmen mit insgesamt 116,1 Milliarden Dollar vor dem Aus.

 
Thema:

US-Immobilienmarkt stabilisiert sich - 60 Milliarden für US-Finanzministerium

US-Immobilienmarkt stabilisiert sich - 60 Milliarden für US-Finanzministerium - Ähnliche Themen

  • Wie wird sich der Immobilienmarkt verändern?

    Wie wird sich der Immobilienmarkt verändern?: Beschäftigt euch wie sich der Immobilienmarkt ändern wird? Ich meine, anhand der großen ökonomischen und ökologischen Umwälzungen die uns...
  • Immobilienmarkt im Fränkischen Seenland

    Immobilienmarkt im Fränkischen Seenland: Der anfangs überhitzte Immobilienmarkt hatte sich in den letzten Jahren sehr beruhigt. Nun ist er wieder als gute Regionen für Investitionen in...
  • Suche Partner, die in Ostdeutschland sich auf dem Immobilienmarkt bestätigen wollen.

    Suche Partner, die in Ostdeutschland sich auf dem Immobilienmarkt bestätigen wollen.: Hallo, ich habe einen Bekannten der vor mehr als 5 Jahren in Magdeburg eine Plattensiedlung mitten in der Stadt für sehr günstiges Geld gekauft...
  • Immobilienmarkt in Deutschland

    Immobilienmarkt in Deutschland: Jeder wird mal älter... leider... :) und irgendwann stellt man sich vermutlich die Frage "hey, so ein eigenes Haus wäre schon etwas feines"...
  • Gewerbeimmobilienmarkt leidet unter den Belastungen der Wirtschaftskrise

    Gewerbeimmobilienmarkt leidet unter den Belastungen der Wirtschaftskrise: Auch weiterhin wird der deutsche Gewerbeimmobilienmarkt durch die Wirtschaftskrise belastet. Dies wurde jüngst im Juni durch eine...
  • Similar threads

    Top