US-Konjunktur kommt offenbar aus der Krise

Diskutiere US-Konjunktur kommt offenbar aus der Krise im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Für die USA scheint es nun offenbar wieder aufwärts zu gehen. Momentan vergeht kaum ein Tag, an dem es nicht erfreuliche Nachrichten zur...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Für die USA scheint es nun offenbar wieder aufwärts zu gehen. Momentan vergeht kaum ein Tag, an dem es nicht erfreuliche Nachrichten zur US-Konjunktur gibt. Sei es der Arbeitsmarkt, der Konsum oder auch die Häuserpreise. Allein im Dezmeber sank die Arbeitslosenquote in den USA von 9,0 Prozent auf 8,6 Prozent ab. Damit wurde der tiefste Stand seit März 2009 erreicht.

Quelle
 
U

Unregistriert

was bedeutet das denn für die euro krise? wird die dann auch bald wieder abflachen oder wird es bei uns dann noch schlimmer als jetzt eh schon???
 
P

Pop Rocks

Ich denk mal es ist jetzt noch nicht absehbar, welche Auswirkungen das auf die Euro Krise haben wird. Dazu steht die US-Konjunktur noch zu sehr auf wackeligen Beinen. Möglicherweise könnte aber der Export in Europa wieder etwas anziehen, wenn es der US-Wirtschaft wieder besser geht.
 
Thema:

US-Konjunktur kommt offenbar aus der Krise

US-Konjunktur kommt offenbar aus der Krise - Ähnliche Themen

  • "Raketenstart" für Japan: Milliardenschweres Konjunkturpaket kommt

    "Raketenstart" für Japan: Milliardenschweres Konjunkturpaket kommt: Seitens der japanischen Regierung wurde nun seit Ausbruch der Finanzkrise im eigenen Land das größte Konjunkturpaket angekündigt. Damit will der...
  • Schwächelnde Konjunktur kommt nun auch auf dem Arbeitsmarkt an

    Schwächelnde Konjunktur kommt nun auch auf dem Arbeitsmarkt an: Im vergangenen Jahr war der Arbeitsmarkt in Deutschland in bester Verfassung. Dabei erlebte man hierzulande das beste Jahr seit 1991. Doch damit...
  • Deutsche Konjunktur kommt nicht mehr vorwärts

    Deutsche Konjunktur kommt nicht mehr vorwärts: In Deutschland spüren die Firmen nun immer mehr die Auswirkungen der Schuldenkrise. Im dritten Quartal kam das Wirtschaftswachstum nahezu zum...
  • Konjunkturflaute kommt bei MAN an

    Konjunkturflaute kommt bei MAN an: Erste Anzeichen der nachlassenden Konjunktur kommen mittlerweile aus der Realwirtschaft an. Eine sinkende Nachfrage vermeldet momentan der LKW-...
  • Schwache Konjunktur: US-Wirtschaft kommt nicht auf die Beine

    Schwache Konjunktur: US-Wirtschaft kommt nicht auf die Beine: Die Wirtschaftsleistung der USA ist im zweiten Quartal noch langsamer gewachsen als gedacht. Der Nobelpreisträger Joseph Stiglitz warnt bereits...
  • Similar threads

    Top