US-Notenbank Fed wird lockere Geldpolitik wohl bald aufgeben

Diskutiere US-Notenbank Fed wird lockere Geldpolitik wohl bald aufgeben im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der US-amerikanische Arbeitsmarkt scheint sich gut entwickelt zu haben. Aus diesem Grund plant der Notenbank-Chef der USA, Ben Bernanke, dass man...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der US-amerikanische Arbeitsmarkt scheint sich gut entwickelt zu haben. Aus diesem Grund plant der Notenbank-Chef der USA, Ben Bernanke, dass man künftig weniger Geld in die Wirtschaft stecken wird. Dies könnte wohl schon ab Juni der Fall sein. Allerdings ist dieser Termin noch nicht fix. Noch wird über den exakten Zeitpunkt gerätselt. Spätestens aber im September soll es dann so weit sein. Auch den Umfang der Anleihenkäufe werde man wieder zurückfahren. Allerdings könnte ein zu frühes Absetzen der Geldflut auch negative Auswirkungen auf die US-Wirtschaft haben. Es wird wohl darauf ankommen, in welchem Umfang man den Geldhahn zudreht und wie schnell und kurzfristig man ihn auch wieder aufdrehen würde. Mittlerweile ist die Arbeitslosigkeit seit Ende 2008 mit 7,5 Prozent auf dem niedrigsten Stand.

 
Thema:

US-Notenbank Fed wird lockere Geldpolitik wohl bald aufgeben

US-Notenbank Fed wird lockere Geldpolitik wohl bald aufgeben - Ähnliche Themen

  • Notenbank Fed bleibt bei niedrigen Zinsen

    Notenbank Fed bleibt bei niedrigen Zinsen: Noch immer wird seitens der US-Notenbank Federal Reserve mit Risiken für die US-Konjunktur gerechnet. Daher wird man auch weiterhin an den...
  • Dax erreicht 14-Monats-Hoch dank Geldregen durch US-Notenbank Fed

    Dax erreicht 14-Monats-Hoch dank Geldregen durch US-Notenbank Fed: Erneut konnte der Dax kräftig steigen. Grund dafür dürfte auch der Geldregen durch die US-Notenbank sein, die monatlich mindestens rund 40...
  • Milliarden-Regen durch US-Notenbank Fed

    Milliarden-Regen durch US-Notenbank Fed: Die USA tuen viel für ihre Konjunktur und den Arbeitsmarkt. Nun wurde bekannt, dass die US Notenbank Fed monatlich 40 Milliarden Dollar...
  • Zurückhaltende US-Notenbank Fed enttäuscht die Anleger - Dax sinkt

    Zurückhaltende US-Notenbank Fed enttäuscht die Anleger - Dax sinkt: Die Anleger sind von der Zurückhaltung der US-Notenbank Fed enttäuscht. Entsprechend fiel auch das Ergebnis an den deutschen Märkten aus. Dabei...
  • Leichte Gewinne beim Dax - Hoffnungen ruhen auf US-Notenbank Fed

    Leichte Gewinne beim Dax - Hoffnungen ruhen auf US-Notenbank Fed: Nachdem der Dax in den letzten drei Handelstagen Gewinne einfahren konnte gab es nun am gestrigen Handelstag zunächst keine klare Richtung...
  • Similar threads

    Top