US-Ratingagentur Egan-Jones stuft Deutschlands Bonität herab

Diskutiere US-Ratingagentur Egan-Jones stuft Deutschlands Bonität herab im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Nun hat es auch Deutschland getroffen. Die kleine Ratingagentur Egan-Jones hat Deutschland nun in seiner Kreditwürdigkeit von „AA-„ auf „A+“...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nun hat es auch Deutschland getroffen. Die kleine Ratingagentur Egan-Jones hat Deutschland nun in seiner Kreditwürdigkeit von „AA-„ auf „A+“ herabgestuft. Laut der Agentur werde Deutschland auf „uneinbringlichen Forderungen sitzenbleiben“.

Die Herabstufung wurde damit begründet, dass Deutschland unter der Schuldenkrise Griechenlands und auch anderen EU-Staaten massiv leiden werde.

Quelle
 
Thema:

US-Ratingagentur Egan-Jones stuft Deutschlands Bonität herab

US-Ratingagentur Egan-Jones stuft Deutschlands Bonität herab - Ähnliche Themen

  • Ratingagentur Standard & Poor's droht Frankreich mit erneuter Herabstufung

    Ratingagentur Standard & Poor's droht Frankreich mit erneuter Herabstufung: Das Vertrauen der Finanzmärkte in Frankreich ist noch gegeben, doch wie lange? Trotz des hohen Defizits des Landes und der eher schwachen...
  • Nach Chaos-Wahl in Italien stuft Ratingagentur Fitch das Land herunter

    Nach Chaos-Wahl in Italien stuft Ratingagentur Fitch das Land herunter: Als hätte Italien nicht schon genug Probleme. Die Ratingagentur Fitch hat das Euro-Land nun in der Kreditwürdigkeit herabgestuft. Grund dafür ist...
  • Ratingagentur Fitch stuf Italien herab

    Ratingagentur Fitch stuf Italien herab: Hi, die neulich abgehaltenen Wahlen in Italien konnten keine klare Regierungsmehrheit zustande bringen. Die politische Lage ist...
  • Ratingagentur Fitch senkt Ausblick für die Niederlande auf "negativ"

    Ratingagentur Fitch senkt Ausblick für die Niederlande auf "negativ": Die Ratingagentur Fitch hat nun auch das Euro-Land Niederlande vor dem Verlust der Top-Bonitätsnote gewarnt. Bereits Frankreich hatte solch eine...
  • Ratingagentur Egan-Jones hält Pleite Deutschlands für denkbar

    Ratingagentur Egan-Jones hält Pleite Deutschlands für denkbar: Die Finanzlage der Eurozone bringt derzeit niemanden zum Jubeln. Der Chef einer kleinen US-Ratingagentur zeichnet nun ein besonders düsteres Bild...
  • Similar threads

    Top