US-Werk von Airbus wird gebaut: Kampfansage an Boeing

Diskutiere US-Werk von Airbus wird gebaut: Kampfansage an Boeing im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Nun ist es amtlich: Der europäische Flugzeugbauer Airbus baut ein Werk in den USA, mitten im Heimatland des Erzrivalen Boeing. Der Vorstoß ist...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nun ist es amtlich: Der europäische Flugzeugbauer Airbus baut ein Werk in den USA, mitten im Heimatland des Erzrivalen Boeing. Der Vorstoß ist eine Kampfansage an den US-Hersteller, der dort bisher das Monopol hatte.
Der europäische Flugzeugbauer Airbus startet mit dem Bau seines ersten Werkes in den USA einen Frontalangriff auf den Erzrivalen Boeing. Die Europäer ziehen innerhalb kürzester Zeit ein Werk für ihren Verkaufsschlager A320 in Mobile im US-Staat Alabama hoch. Das Vorhaben unterstreicht Airbus´ Ambitionen, auf dem wichtigsten Luftfahrtmarkt der Welt eine stärkere Rolle zu spielen. Bislang kommen die Europäer hier gerade mal auf einen Anteil von 20 Prozent, während sie global die Spitzenposition einnehmen.

Quelle
 
Thema:

US-Werk von Airbus wird gebaut: Kampfansage an Boeing

US-Werk von Airbus wird gebaut: Kampfansage an Boeing - Ähnliche Themen

  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Netzwerkadministrator Jobangebote gesucht

    Netzwerkadministrator Jobangebote gesucht: Hey Leute! Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen als Netzwerkadministrator und wollte euch fragen, ob ihr gute Jobangebote oder...
  • Soziales Netzwerk für Firmenkunden: Yammer wird von Microsoft übernommen

    Soziales Netzwerk für Firmenkunden: Yammer wird von Microsoft übernommen: Übernahme für 1,2 Millarden US-Dollar: Microsoft kauft mit Yammer sein eigenes „Facebook“ für Geschäftskunden. Das soziale Netzwerk Yammer wird...
  • Mehr Geld im öffentlichen Dienst: 6,5 Prozent von Gewerkschaften gefordert

    Mehr Geld im öffentlichen Dienst: 6,5 Prozent von Gewerkschaften gefordert: Nun fordert auch die Gewerkschaft Ver.di für die Beschäftigten bei Bund und Kommunen eine Lohnsteigerung. Diese soll nach Ansicht der Gewerkschaft...
  • Autobauer wollen Werksferien aufgrund von hoher Nachfrage verkürzen

    Autobauer wollen Werksferien aufgrund von hoher Nachfrage verkürzen: Die Schuldenkrise ist bei den deutschen Autobauern scheinbar noch nicht angekommen. Wie nun bekannt wurde sollen den Mitarbeitern an mehreren...
  • Similar threads

    Top