Variabler Darlehen

Diskutiere Variabler Darlehen im Darlehen Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; hallo, ich besitze seit drei jahren ein variabler darlehen und die monatliche rate ist immer gleich. Die mtl. rate errechnet sich nach dem...
Z

zumbeispiel

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
1
hallo,

ich besitze seit drei jahren ein variabler darlehen und die monatliche rate ist immer gleich. Die mtl. rate errechnet sich nach dem euribor-satz (dreimonatsgeldes). warum ändert sich dann nicht die monatliche rate.
 
U

Unregistriert

ich stell mir das so vor:

du hast eine feste rate, davon ist ein teil zinsen und ein teil tilgung. wahrscheinlich wird die höhe der zinsen immer mal wieder variieren, mal mehr zinsen, mal wieder etwas weniger zinsen. bekommst du denn kontoauszüge, auf denen man sehen kann, wieviel tilgung und wieviel zinsen sind?
 
Z

zum_beispiel

Ja ich bekomme KTO-Auszüge aber wenn der zins variiert so sollte die rate sich doch auch verändern oder liege ich falsch.
 
U

Unregistriert

nein nein, die rate bleibt gleich

es ändert sich einfach nur das verhältnis von tilgung zu zinsen.

einfaches beispiel

200 euro rate, davon 100 euro tilgung, 100 euro zinsen, jetzt erhöht sich der zinssatz, du zahlst 110 euro zinsen und nur noch 90 euro tilgung. es hält sich also immer die waage.
 
Thema:

Variabler Darlehen

Variabler Darlehen - Ähnliche Themen

  • Förderdarlehen für KMU

    Förderdarlehen für KMU: Förderdarlehen für KMU voraussichtlich nur noch bis 31.12.2023 Für kleine Unternehmen und Selbstständige mit maximal 50 Vollzeitbeschäftigten...
  • ENERGIE-MIKRODARLEHEN HESSEN!

    ENERGIE-MIKRODARLEHEN HESSEN!: Eine gute, einfache und flexible Finanzhilfe, die das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und das Hessische...
  • Wer stellt Grundschulddarlehen aus?

    Wer stellt Grundschulddarlehen aus?: Hallo allerseits, meiner Schwester wurde angeraten, auf Grund ihrer finanziellen Situation ein Grundschulddarlehen in Anspruch zu nehmen. Für...
  • Privatkredit: Festzins oder variabler Zinssatz?

    Privatkredit: Festzins oder variabler Zinssatz?: Hallo Zusammen, da ich von meiner Hausbank oder einer anderen Bank kein KRedit mehr bekomme da ich einen negativen Schufaeintrag hab (wegen...
  • Festzins oder variabler Zins?

    Festzins oder variabler Zins?: Was von beiden ist besser? Hab vor kurzen ein Angebot bekommen für einen Privatkredit, da stand dabei das man einen Kredit für 8% Festzinssatz...
  • Similar threads

    • Förderdarlehen für KMU

      Förderdarlehen für KMU: Förderdarlehen für KMU voraussichtlich nur noch bis 31.12.2023 Für kleine Unternehmen und Selbstständige mit maximal 50 Vollzeitbeschäftigten...
    • ENERGIE-MIKRODARLEHEN HESSEN!

      ENERGIE-MIKRODARLEHEN HESSEN!: Eine gute, einfache und flexible Finanzhilfe, die das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und das Hessische...
    • Wer stellt Grundschulddarlehen aus?

      Wer stellt Grundschulddarlehen aus?: Hallo allerseits, meiner Schwester wurde angeraten, auf Grund ihrer finanziellen Situation ein Grundschulddarlehen in Anspruch zu nehmen. Für...
    • Privatkredit: Festzins oder variabler Zinssatz?

      Privatkredit: Festzins oder variabler Zinssatz?: Hallo Zusammen, da ich von meiner Hausbank oder einer anderen Bank kein KRedit mehr bekomme da ich einen negativen Schufaeintrag hab (wegen...
    • Festzins oder variabler Zins?

      Festzins oder variabler Zins?: Was von beiden ist besser? Hab vor kurzen ein Angebot bekommen für einen Privatkredit, da stand dabei das man einen Kredit für 8% Festzinssatz...
    Top