Verbesserung der Work-Life-Balance?!

Diskutiere Verbesserung der Work-Life-Balance?! im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, wir wollen uns ein Vorbild an den Skandinaviern nehmen und über eine Arbeitszeitverkürzung nachdenken. Die Mitarbeiter sind...
L

Leland_Gaunt

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
14.09.2016
Beiträge
80
Hallo zusammen,

wir wollen uns ein Vorbild an den Skandinaviern nehmen und über eine Arbeitszeitverkürzung nachdenken. Die Mitarbeiter sind eingeweiht und würden gern am Versuch teilnehmen.
Wir erwarten uns davon gleichbleibende Effizienz in weniger Arbeitsstunden. Dadurch wollen wir nicht an den Gehältern sparen, sondern die Zufriedenheit steigern und die Work-Life-Balance zugunsten des Lebens und der Familienfreundlichkeit verbessern.

Jetzt sammle ich Tipps, wie sich eine hochproduktive Umgebung schaffen lässt, da der Erfolg hauptsächlich davon abhängt.
 
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Hey,

das ist wirklich vorbildlich. :)
Mit Versuchen wie diesen, kann man weit kommen und das Leben von vielen Menschen zum positiven verändern.

Bei uns war es damals eine Arbeitszeitflexibilisierung, die uns einiges an Zeit und Stress gespart hat. Ihr benötigt für ein Umfeld, dass die kürzere Arbeitszeit intensivieren soll, Licht (am besten: natürliches Licht), Luft (frische Luft), Wasser (auch Tee/Kaffe) und Pausen. Licht und Luft sprechen für sich, während Wasser oft ein Problem ist.
Nicht selten dauert das Holen oder Zubereiten der Getränke zu lange und lenkt Mitarbeiter zu sehr ab. Wir haben das mit einem Wasserspender in den Griff bekommen, der Wasser auch kühlt oder erhitzt. Hier gibt es Informationen dazu: https://www.watercooler.at/wasserspender-im-buro

Und Pausen klingen vielleicht seltsam, da die Arbeitszeit ohnehin schon vermindert ist, aber stündliches Aufstehen für 2-3 Minuten regt den Kreislauf an, tut den Augen und dem Rücken gut und macht wach. Also immer Aufstehen!

Ich hoffe, dass es so klappt, wie erhofft und wünsche alles Gute!
 
Thema:

Verbesserung der Work-Life-Balance?!

Verbesserung der Work-Life-Balance?! - Ähnliche Themen

  • Loft modernisieren

    Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
  • Verbesserungspotenziale identifizieren

    Verbesserungspotenziale identifizieren: Ein Steuerberatercoaching kann Steuerberatern dabei helfen, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im Steuerbereich weiterzuentwickeln. Der...
  • Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?

    Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?: Moin! Ich bin auf der Suche nach bewährten Methoden und Tools, um meine Buchhaltungsprozesse zu verbessern und Zeit zu sparen. Welche Software...
  • Verbesserung der Ernährung durch Hanf

    Verbesserung der Ernährung durch Hanf: Hanf enthält eine Fülle von Nährstoffen wie Proteine, Omega-3-Fettsäuren, Ballaststoffe und Vitamine, die zur Förderung der Gesundheit beitragen...
  • Ideen für Verbesserung im Arbeitsalltag

    Ideen für Verbesserung im Arbeitsalltag: Unser Unternehmen hat eine Prämie ausgestellt für Modernisierungsvorschläge ausgeschrieben! Zugegebenermaßen, das war genauso nötig wie...
  • Similar threads

    • Loft modernisieren

      Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
    • Verbesserungspotenziale identifizieren

      Verbesserungspotenziale identifizieren: Ein Steuerberatercoaching kann Steuerberatern dabei helfen, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im Steuerbereich weiterzuentwickeln. Der...
    • Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?

      Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?: Moin! Ich bin auf der Suche nach bewährten Methoden und Tools, um meine Buchhaltungsprozesse zu verbessern und Zeit zu sparen. Welche Software...
    • Verbesserung der Ernährung durch Hanf

      Verbesserung der Ernährung durch Hanf: Hanf enthält eine Fülle von Nährstoffen wie Proteine, Omega-3-Fettsäuren, Ballaststoffe und Vitamine, die zur Förderung der Gesundheit beitragen...
    • Ideen für Verbesserung im Arbeitsalltag

      Ideen für Verbesserung im Arbeitsalltag: Unser Unternehmen hat eine Prämie ausgestellt für Modernisierungsvorschläge ausgeschrieben! Zugegebenermaßen, das war genauso nötig wie...
    Top