Verbraucherdarlehen Laufzeit verlängern

Diskutiere Verbraucherdarlehen Laufzeit verlängern im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, meine Frau und ich haben in den letzten Jahren Verbraucherdarlehen bis zu 80.000 Euro aufgenommen. Dieser Betragt setzt sich...
Z

Zohan

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich haben in den letzten Jahren Verbraucherdarlehen bis zu 80.000 Euro aufgenommen.

Dieser Betragt setzt sich aud 4 Verbraucherdarlehen zusammen. (Haben in den letzten JAhren das Haus renoviert, zahlen Unterhalt und haben neues Auto gekauft)...Da die Laufzeit immer kurz angegeben ist zahlen wir hier sehr hohe Zinsen und möchten das nun verändern.

Kann man diese Verbraucherdarlehen zusammenlegen und die Laufzeit verlängern damit wir weniger Zinsen zahlen ?

Oder kann man das mit einem Kredit irgendwie ausgleichen und dafür die Zinsen für den Kredit weiter zahlen?

Meine Frau und ich haben einen festen Arbeitsplatz und haben zusammen einen Nettolohn von knapp 4000 Euro.

Das sollte doch eigentlich funktionieren oder nicht?

Welchen Tipp könnt ihr uns geben ?

Danke!
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo, Zohan

also, du hast mindestens zwei verschiedene Darlehen.

Das ist das Darlehen für die Sanierung der Immobilie und die anderen Darlehen sind nicht unbedingt identisch.

Was ist mit dem Autodarlehen? Wird das Auto privat genutzt oder geschäftlich.

Es macht einen wesentlichen Unterschied, ob du es privat benutzt oder geschäftlich. Die Zinskonditionen sind unterschiedlich.

Wenn du unterschiedliche Darlehen hast, wirst du auch unterschiedliche Zinsen haben.

Ein Immobiliendarlehen ist wesentlich günstiger als ein Verbraucherdarlehen.

Wie willst du denn diese unterschiedliche Darlehen zusammen legen?

Angenommen du gehst zu einer Bank, die dir die gewünschten 80.000€ leihst.

Als was willst du dieses Darlehen definieren.

Als Immobiliendarlehen, etwa? Da musst der Bank entsprechende Nachweise für die Anwendung vorlegen müssen.

Wenn du als Verbraucherdarlehen definieren willst, muss du der Bank ebenfalls belegen müssen wofür du das haben willst und die Zinsen sind dann wesentlich höher als bei dein bisheriges Sanierungsdarlehen.

Dann ist es doch ein Eigentor.

Sicher kannst du die Laufzeit für die existierenden Darlehen verlängern aber alle getrennt und für sich expilizit.

Anders ist es zu deinem Nachteil und das muss doch nicht sein.

Lass dich doch von deiner Bank beraten, was am besten ist.

Gruß:mad:
 
Thema:

Verbraucherdarlehen Laufzeit verlängern

Sucheingaben

darlehensvertrag verlängern

,

verlängerung privater darlehensvertrag

,

verlängerung darlehensvertrag

,
privater darlehensvertrag verlängern
, privater darlehensvertrag verlängerung, privaten darlehensvertrag verlängern, Auto Darlehensvertrag verlängern, verlängerung immobiliendarlehen verbraucherdarlehen, darlehen verlängerung, verlängerung darlehensvertrag muster, ver4längerung darlehensvertrag, muster kredit laufzeit verlängerung, darlehensvertrag frist verlängern, dehrlehensvertrag verlängert auf 1 jahr, darlehensvertrag verlängerung der laufzeit, darlehensvertrag privat verlängern, darlehensvertrag widerrufsfrist verlängern, lbs kredit verlängern, Verlängerung Darlehen, verlängerung laufzeit darlehensvertrag, lbs laufzeit verlängern, letzter darlehensvertrag, LBS-Darlehen zusammenlegen, lbs kredit zusammenlegen, lbs darlehnen laufzeit verlängern

Verbraucherdarlehen Laufzeit verlängern - Ähnliche Themen

  • Pachtvertrag - welche Laufzeiten?

    Pachtvertrag - welche Laufzeiten?: Hallo alle zusammen, wir wollen jetzt gerne einen Pachtvertrag für eine Halle abschließen, im Vertrag steht nun eine Laufzeit von 6 Jahren drine...
  • 16% fester jährlicher Zinssatz über 2 Jahre Laufzeit mit monatlichen Zinszahlungen

    16% fester jährlicher Zinssatz über 2 Jahre Laufzeit mit monatlichen Zinszahlungen: TOTAL POKER ist das erste fertige dezentrale Poker für ein Massenpublikum von Gelegenheitspokerspielern, das die Blockchain und das mentale...
  • Bearbeitungsentgelte bei Verbraucherdarlehen

    Bearbeitungsentgelte bei Verbraucherdarlehen: Zu den Entscheidungen des BGH ist folgendes festzustellen: Nachdem der BGH festgestellt hat, dass die Bearbeitungsentgelte bei...
  • Sind 10 Jahre Laufzeit üblich?

    Sind 10 Jahre Laufzeit üblich?: Hab letzte Woche mal mit meinem Berater bei der Hausbank über eine Finanzierung gesprochen. Zinssatz ist zwar ok ( nicht überragend ) aber er...
  • verkürzung der vertragslaufzeit einer Kapitallebensversicherung

    verkürzung der vertragslaufzeit einer Kapitallebensversicherung: Guten tag,ich hätte eine Frage zur einer Vertragsänderung,einer kapitallebensversicherung,die im Jahr 1999 abgeschlossen wurde.Sie wurde mit...
  • Similar threads

    Top