Verdienstausfall muss ich mich gut absichern?

Diskutiere Verdienstausfall muss ich mich gut absichern? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Und zwar was passiert wenn mein einen Kredit aufnimmt und dann seinen Job verliert oder es passiert ein Unfall ich will mich gerne...
G

Gast

Hallo,

Und zwar was passiert wenn mein einen Kredit aufnimmt und dann seinen Job verliert oder es passiert ein Unfall ich will mich gerne Informieren ob es Möglichkeiten gibt das man seinen Verdienst dann so gut absichert dass man mit dem Kredit nicht in einem Finanziellen Problem endet.

Es gibt ja normalerweise Versicherungen bei sowas aber ich bin mir nicht sicher muss ich das alles extra machen oder macht das die Bank für mich und ich zahle dafür extra.

Ich brauche Hilfe von den Experten hier.
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

absichern ist nicht umsonst.

Sicher, wenn man ein großes Darlehen aufnimmt, sollte man schon eine Kapitalrisikoversicherung abschließen.

Wenn es einem etwas widerfährt, dann sollten die Hinterbliebenen keine Böse Überraschung erleben.

Man kann sich auch gegen Verlust der Erwerbstätigkeit mit einer Berufsunfähigkeitzusatzversicherung (BUZ) absichern.

Wenn man einen Unfall hat oder wegen Krankheit nicht mehr arbeiten kann.

Man kann auch die Fortsetzung der Ratenzahlung absichern.

Man kann fast alles absichern.

Aber wie sieht es mit den Beiträgen zu all diesen Absicherungen aus?

Kann man sich all diese Beiträge leisten?

Deshalb sollte man sich soviel wie nötig aber sowenig wie möglich absichern.

Wo liegt da die Grenzen?

Was ist nötig und was ist möglich? Jeder muss selber entscheiden können, wogegen er sich alles absichert.


Gruß
 
Thema:

Verdienstausfall muss ich mich gut absichern?

Sucheingaben

wie muss ich mich bei baukredit absichern

,

darlehen verdienstausfall

Verdienstausfall muss ich mich gut absichern? - Ähnliche Themen

  • Muss ich zwingend in ein Fachgeschäft?

    Muss ich zwingend in ein Fachgeschäft?: Ich leide unter Schwerhörigkeit, obwohl ich noch gar nicht alt bin. Meine Mutter meint, das kommt von der vielen lauten Musik. Damit hat sie...
  • Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?

    Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?: Hallöchen, ich hätte eine Frage bezüglich Arbeitgeberleistungen. Und zwar bekommen meine Freunde von ihren Arbeitgebern Zusatzleistungen. Zwei...
  • Was muss ich vor einer Räumung beachten?

    Was muss ich vor einer Räumung beachten?: Grüezi! Ich wollte mich mal hier umhören, ob von euch vielleicht schon mal jemand eine Räumung gemacht hat. Es ist nämlich so, dass ich einen...
  • Umzugsschäden - wer muss blechen?

    Umzugsschäden - wer muss blechen?: Hallo, ich ziehe mit meiner Familie Anfang des neuen Jahres in eine neue Stadt. Für den Umzug überlegen wir noch, ob wir uns selbst darum kümmern...
  • Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?

    Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?: Hallo, ich bin Mieterin in einem Mehrfamilienhaus in der obersten Etage. Im Sommer gleicht meine Wohnung einer Sauna. Ich halte es nur aus, wenn...
  • Similar threads

    • Muss ich zwingend in ein Fachgeschäft?

      Muss ich zwingend in ein Fachgeschäft?: Ich leide unter Schwerhörigkeit, obwohl ich noch gar nicht alt bin. Meine Mutter meint, das kommt von der vielen lauten Musik. Damit hat sie...
    • Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?

      Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?: Hallöchen, ich hätte eine Frage bezüglich Arbeitgeberleistungen. Und zwar bekommen meine Freunde von ihren Arbeitgebern Zusatzleistungen. Zwei...
    • Was muss ich vor einer Räumung beachten?

      Was muss ich vor einer Räumung beachten?: Grüezi! Ich wollte mich mal hier umhören, ob von euch vielleicht schon mal jemand eine Räumung gemacht hat. Es ist nämlich so, dass ich einen...
    • Umzugsschäden - wer muss blechen?

      Umzugsschäden - wer muss blechen?: Hallo, ich ziehe mit meiner Familie Anfang des neuen Jahres in eine neue Stadt. Für den Umzug überlegen wir noch, ob wir uns selbst darum kümmern...
    • Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?

      Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?: Hallo, ich bin Mieterin in einem Mehrfamilienhaus in der obersten Etage. Im Sommer gleicht meine Wohnung einer Sauna. Ich halte es nur aus, wenn...
    Top