Vereinfachtes Steuerrecht wurde von Bundesregierung abgelehnt

Diskutiere Vereinfachtes Steuerrecht wurde von Bundesregierung abgelehnt im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; In der kommenden Zeit wird das Steuerrecht in Deutschland wohl nicht einfacher werden. Eine Liste mit Vorschlägen von den Ländern wurde nun von...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
In der kommenden Zeit wird das Steuerrecht in Deutschland wohl nicht einfacher werden. Eine Liste mit Vorschlägen von den Ländern wurde nun von der Bundesregierung abgelehnt. Dabei wurde vor allem die Anhebung des Pauschbetrags für Arbeitnehmer um 130 Euro als zu teuer empfunden. Das geht aus einem Medienbericht hervor. Über die Parteigrenzen hinweg wurden von den Ländern insgesamt elf Vorschläge erarbeitet, die den Umgang mit dem Steuerrecht sowohl für Verwaltung als auch für den Steuerzahler vereinfachen sollten. Unter anderem hätte dies auch eine Anhebung des Arbeitnehmer-Pauschbetrags um 130 Euro auf 1130 Euro bedeutet. Insgesamt hätte dies offenbar eine Steuererleichterung von 630 Millionen Euro eingebracht. Zudem hätten auch rund eine Million Steuerzahler von den Neuerungen profitiert, da für die Steuererklärung keine Quittungen mehr nötig gewesen wären.

 
Thema:

Vereinfachtes Steuerrecht wurde von Bundesregierung abgelehnt

Vereinfachtes Steuerrecht wurde von Bundesregierung abgelehnt - Ähnliche Themen

  • Was sind aussergewöhnliche Belastungen im Steuerrecht?

    Was sind aussergewöhnliche Belastungen im Steuerrecht?: Welche Beträge kann man als aussgewöhnliche Belastungen absetzen und auch vom Finanzamt anerkannt. Zählen da Unterhaltsleistungen auch dazu?
  • Similar threads

    Top