Verkauf über Internet. Wie sieht es mit Rechnungen aus?

Diskutiere Verkauf über Internet. Wie sieht es mit Rechnungen aus? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich vertreibe übers Internet Schmuckwaren. Die Bezahlung erfolgt über Payball. D.hj., ein Kunde aus Honkong bestellt übers Internet...
G

Gast

Hallo,

ich vertreibe übers Internet Schmuckwaren.

Die Bezahlung erfolgt über Payball. D.hj., ein Kunde aus Honkong bestellt übers Internet ein Silberohrring für einen Warenwert von 9,90€.

Die Bezahlung leistet er übers Payball.

Sobald das Geld bei mir eingetroffen ist ist, versende ich die Ware.

Muss ich es jetzt für jedes Artikel eine Rechnung ausstellen?

Das wäre doch dem Aufwand nicht wert.

Wie macht Ihr das?

Stellt Ihr für jedes Artikel eine Rechnung?

Es gibt Leute, die Massenweise Kleinwaren verkaufen, wo das Stück meistens nur 1€ kostet.

Es wäre doch sehr Mühsal einzelne Rechnungen zu schreiben.

Die Zahlung über Payball funktioniert ganz gut und es entstehen fast keine Kosten.

Wer kann mir da helfen?

Danke im Voraus
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

wenn das Geld für die Ware unmittelbar fließt, dann gilt das als Bargeschäft und da muss man nicht für jedes Artikel eine Rechnung ausstellen.

Voraussetzung dafür ist, dass das Geld sofort vom Leistungsnehmer an den Leistungsgeber fließt.

Dies ist bei Bezahlungen über Payball der Fall.

Du musst natürlich separieren können, woher deine Leistungsnehmer stammen.

Ob sie ihren Wohnsitz im Inland oder Ausland haben. Denn für inländische Verbraucher fällt USt an und für ausländischen Kunden nicht.

Aber wie immer bester Rat kommt von einem Steuerberater oder dem Finanzamt selbst.

Gruß
 
Thema:

Verkauf über Internet. Wie sieht es mit Rechnungen aus?

Sucheingaben

musterrechnung verkauf

,

wie sieht eine rechnung aus

,

rechnung payball

,
wie sieht es mit den rechnungen aus
, verkauf im internet, wie sieht eine internetrechnung aus, wie sieht eine musterrechnung aus, vekauf ueber internet , wie sieht eine h&m rechnung aus

Verkauf über Internet. Wie sieht es mit Rechnungen aus? - Ähnliche Themen

  • Wie hoch kann man über den Kaufpreis einer Immobilie mit dem Verkäufer verhandeln?

    Wie hoch kann man über den Kaufpreis einer Immobilie mit dem Verkäufer verhandeln?: Hi, ich habe vor eine Immobilie zu kaufen. Der Verkäufer lässt aber mit sich nicht über den Preis verhandeln. Aber in der regeln darf man...
  • Blackberry-Hersteller RIM denkt über Verkauf der Geräte-Sparte nach

    Blackberry-Hersteller RIM denkt über Verkauf der Geräte-Sparte nach: Der angeschlagene Blackberry-Hersteller RIM erwägt offenbar radikale Schritte. Das Unternehmen lagert möglicherweise seine Gerätesparte aus und...
  • Google will auch Ebooks übers Internet verkaufen

    Google will auch Ebooks übers Internet verkaufen: Hi, nach Amazon und Apple will nun auch Google in den Markt des Ebooks einsteigen. Man kann dann die Titel direkt von Google Page...
  • Baudarlehen beim Verkauf des Objektes mit übertragen. Geht das ohne Probleme?

    Baudarlehen beim Verkauf des Objektes mit übertragen. Geht das ohne Probleme?: Hi, mein Vater hat vor 6 Jahren ein Mehrfamilienhaus gekauft. Das Geld hat er sich von der Bank geholt. Jetzt ist er krank geworden und...
  • Ich will Murmeln übers Internet verkaufen. Muss ich eine Gewerbe anmelden?

    Ich will Murmeln übers Internet verkaufen. Muss ich eine Gewerbe anmelden?: Hallo, ich bin Schüler und verkaufe derzeit Murmeln übers Internet. Meine Kunden sind überall auf der Welt verstreut. Meine Frage ist...
  • Similar threads

    Top