Verkaufen Banken noch Reisechecks ?

Diskutiere Verkaufen Banken noch Reisechecks ? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, Früher wo ich im Urlaub war habe ich bei der Bank Reisechecks gekauft die waren für mich am sichersten aber heut zu tage gibt...
G

Gast

Hallo Zusammen,

Früher wo ich im Urlaub war habe ich bei der Bank Reisechecks gekauft die waren für mich am sichersten aber heut zu tage gibt es Kreditkarten und alles aber das ist ja nicht so schlimm.

Ich wollte gerne wissen ob jemand noch Banken kennt die Reisechecks verkaufen ?

Danke,
Ingo
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo, lieber Gast

natürlich bieten die Banken noch Schecks an.

Sogenannte EC-Schecks und Verrechnungsschecks sind nach wie vor von den Banken zu haben.

Allerdings nehmen die Kunden dies kaum wahr, da Zahlungen im Ausland mit der EC-Karte und der Kreditkarte viel einfache sind.

Mann kan an jedem Automaten auf der ganzen Welt Bargeld abheben aber auch mit der Kreditkarte bezahlen.

Jede Bank bietet das noch

Aber wozu noch Schecks, wenn man mit der Plastikkarte bezahlen kann?

Bis in die Mitte der Neunziger Jahren waren die Schecks noch die Hausherren bei den Banken aber jetzt haben sie kaum was zu sagen.

Gruß
 
Thema:

Verkaufen Banken noch Reisechecks ?

Sucheingaben

reisecheck verkaufen

Verkaufen Banken noch Reisechecks ? - Ähnliche Themen

  • Wohnanlage verkaufen

    Wohnanlage verkaufen: Mein Nachbar geht bald in Rente und hat einige Immobilien, die er verkaufen möchte, da sein Sohn diese nicht übernehmen will. Der Verkauf soll...
  • Verkaufen - gewusst wie

    Verkaufen - gewusst wie: Ein Haus oder eine Wohnung zu verkaufen, ist nicht so leicht, wie ich mir das zuerst gedacht hatte. Denn schon allein den richtigen Preis zu...
  • Immobilie verkaufen - aber richtig

    Immobilie verkaufen - aber richtig: Im Bereich der Immobilien gibt es so viele Rechte und Regeln, die man beachten muss, damit alles gut geklärt ist. Wir möchten unsere Immobilie...
  • Gebrauchten verkaufen?!

    Gebrauchten verkaufen?!: Gruß^^ Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht einen Rat geben kann, wenn es um das Thema Gebrauchtwagen...
  • Was ist wichtig beim Immobilie verkaufen?

    Was ist wichtig beim Immobilie verkaufen?: Beim Verkauf einer Immobilie sollten folgende Aspekte berücksichtigt werden: Preisfestlegung: Der Preis sollte realistisch sein und an den...
  • Similar threads

    • Wohnanlage verkaufen

      Wohnanlage verkaufen: Mein Nachbar geht bald in Rente und hat einige Immobilien, die er verkaufen möchte, da sein Sohn diese nicht übernehmen will. Der Verkauf soll...
    • Verkaufen - gewusst wie

      Verkaufen - gewusst wie: Ein Haus oder eine Wohnung zu verkaufen, ist nicht so leicht, wie ich mir das zuerst gedacht hatte. Denn schon allein den richtigen Preis zu...
    • Immobilie verkaufen - aber richtig

      Immobilie verkaufen - aber richtig: Im Bereich der Immobilien gibt es so viele Rechte und Regeln, die man beachten muss, damit alles gut geklärt ist. Wir möchten unsere Immobilie...
    • Gebrauchten verkaufen?!

      Gebrauchten verkaufen?!: Gruß^^ Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht einen Rat geben kann, wenn es um das Thema Gebrauchtwagen...
    • Was ist wichtig beim Immobilie verkaufen?

      Was ist wichtig beim Immobilie verkaufen?: Beim Verkauf einer Immobilie sollten folgende Aspekte berücksichtigt werden: Preisfestlegung: Der Preis sollte realistisch sein und an den...
    Top