Verkaufsleiter (m/w/d) Lebensversicherung / Krankenversicherung, Schwerpunkt Firmenkunden - Koblenz

Diskutiere Verkaufsleiter (m/w/d) Lebensversicherung / Krankenversicherung, Schwerpunkt Firmenkunden - Koblenz im Jobs & Aufträge Forum im Bereich Business; Über uns Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges...
J

JonHart

Über uns
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft!

Das ist Ihre neue Aufgabe
• Vertriebliche Entwicklung und aktiver Geschäftsausbau (Schwerpunkt Firmenkunden) im Bereich Personenversicherung (Leben/Kranken) und Fonds / Investmentgeschäft im Gebiet der Regionaldirektion Koblenz
• Unterstützung des selbständigen Außendienstes (SAD) bei der Entwicklung und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen sowie aktive Verkaufsunterstützung und Besuchsbegleitung
• Unterstützung des SAD bei der Erarbeitung risikogerechter Produktlösungen
• Fachliche und verkäuferische Qualifizierung sowie individuelles Coaching des SAD, Durchführung von Fach- und Verkaufsschulungen
• Regionale operative vertriebliche Steuerung nach Kennzahlen und ertragsorientierten Zielvorgaben und Umsetzung der zentral vorgegebenen vertrieblichen Ziele / Maßnahmen / Kampagnen
• Leitung von Arbeits- und Wachstumskreisen sowie Mitarbeit in Projekten

Das bringen Sie mit
• Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, idealerweise Qualifizierung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d)
• Mindestens 3 Jahre praktische vertriebliche Erfahrung, auch im Bereich Gewerbekunden / KMU
• Expertenkenntnisse der Lebensversicherung und / oder Krankenversicherung, idealerweise auch im Fondsgeschäft
• Ausgeprägte Kenntnisse der Methodik verkäuferischen Handelns sowie der Tarifierung und Risikoeinschätzung in der Personenversicherung
• Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnis des regionalen Zielgruppen- und KMU-Marktes
• Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme, vertrieblicher Ehrgeiz und hohe Eigenmotivation
• Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Zuverlässigkeit gepaart mit übergreifendem unternehmerischen Denken und Handeln

Job link:
 
Thema:

Verkaufsleiter (m/w/d) Lebensversicherung / Krankenversicherung, Schwerpunkt Firmenkunden - Koblenz

Verkaufsleiter (m/w/d) Lebensversicherung / Krankenversicherung, Schwerpunkt Firmenkunden - Koblenz - Ähnliche Themen

  • Nachdenken über Lebensversicherung

    Nachdenken über Lebensversicherung: Hallo alle zusammen, neulich habe ich mit meinem Partner über die Option geredet, eine Lebensversicherung zu eröffnen. Für ihn ist das eine...
  • Lebensversicherung kündigen ratsam?

    Lebensversicherung kündigen ratsam?: Hallo, mein Vater hat eine Lebensversicherung als Altersvorsorge abgeschlossen. Er überlegt diese nun zu kündigen. Ich kann ihm da nicht wirklich...
  • Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?

    Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?: Guten Tag, ich lese immer wieder davon, dass Lebensversicherungen aus einem bestimmten Zeitraum Rückabgewickelt werden können. Ich habe eine mit...
  • Welche Lebensversicherung für Selbstständigen

    Welche Lebensversicherung für Selbstständigen: Hallo zusammmen! Mal eine Frage an alle Selbstständige mit Lebensversicherung. Da ich mich im Laufe dieses Jahres in die Selbstständigkeit...
  • Ist eine Lebensversicherung noch lohnenswert?

    Ist eine Lebensversicherung noch lohnenswert?: Hallo zusammen, lohnt es sich heutzutage noch eine Lebensversicherung abzuschließen?
  • Similar threads

    • Nachdenken über Lebensversicherung

      Nachdenken über Lebensversicherung: Hallo alle zusammen, neulich habe ich mit meinem Partner über die Option geredet, eine Lebensversicherung zu eröffnen. Für ihn ist das eine...
    • Lebensversicherung kündigen ratsam?

      Lebensversicherung kündigen ratsam?: Hallo, mein Vater hat eine Lebensversicherung als Altersvorsorge abgeschlossen. Er überlegt diese nun zu kündigen. Ich kann ihm da nicht wirklich...
    • Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?

      Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?: Guten Tag, ich lese immer wieder davon, dass Lebensversicherungen aus einem bestimmten Zeitraum Rückabgewickelt werden können. Ich habe eine mit...
    • Welche Lebensversicherung für Selbstständigen

      Welche Lebensversicherung für Selbstständigen: Hallo zusammmen! Mal eine Frage an alle Selbstständige mit Lebensversicherung. Da ich mich im Laufe dieses Jahres in die Selbstständigkeit...
    • Ist eine Lebensversicherung noch lohnenswert?

      Ist eine Lebensversicherung noch lohnenswert?: Hallo zusammen, lohnt es sich heutzutage noch eine Lebensversicherung abzuschließen?
    Top