Verkehrsminister Ramsauer will das Punktesystem in Flensburg grundlegend ändern!

Diskutiere Verkehrsminister Ramsauer will das Punktesystem in Flensburg grundlegend ändern! im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Bisher war es so, dass Verkehrssünder durch freiwillige oder angeordnete Nachschulungen um bis zu 4 Punkte reduzieren konnten. Die Teilnehmer...
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Bisher war es so, dass Verkehrssünder durch freiwillige oder angeordnete Nachschulungen um bis zu 4 Punkte reduzieren konnten.

Die Teilnehmer dieser Schulungen hatten aber nach der Schulung quasi nichts gelernt und haben ihre bisherige Fahrweise beibehalten.

Verkehrsminister Ramsauer will aber diese Nachschulungen abschaffen und das Punktesystem in Flensburg grundlegend ändern.

Demnach sollen die schwersten Verkehrsvergehen mit 2 Punkten in Flensburg bestraft werden und nach Erreichen von 8 Punkten soll der Führerschein eingezogen werden können.

Bisher war es so, dass erst bei 16 Punkte der Einzug des Führerscheins angeordnet wurde.

Aber die schwersten Verkehrsvergehen wurden mit bis zu 7 Punkten in Flensburg geahndet.

Das soll sich aber in Zukunft ändern.

Die Raser und Drängler sollen aber durch die Nachschulungen nicht mehr die Möglichkeit haben sich vor dem Einzug des Lappen zu schützen.

Was hält Ihr davon, liebe Community?

Gruß
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

in letzter Zeit herrscht auf unseren Strassen Mord und Totschlag.

Es gibt keinen Respekt bei den Autofahrern weder gegenseitig noch auf die Radfahrer und Fußgänger.

Ich finde es ist mal Zeit die Peitsche rauszuholen um die kriminellen Fahrer zur Disziplin zu zwingen.

Es herrscht das Gesetz des Stärken auf den Strassen.

Dies muss sofort geändert werden.

Die jüngere Generation weiß gar nicht was Respekt, gegenseitige Achtung und Fairplay im Straßenverkehr bedeutet.

Wie heiß es so schön; "Wer nicht hören will muss halt fühlen"

Außerdem, wie in anderen Bereichen ist es im Straßenverkehr so, dass manche Menschen es nicht schaffen können sich vernünftig zu verhalten.

Daher müssen diese Menschen vom Autofahrern verbannt werden.

Strafen sind zwar keine Instrumente um den modernen Menschen zu erziehen aber manche schaffen halt nicht durch zu Reden.

Ich unterstürze die Initiative des Bundesministers für Verkehr, Herren Ramsauer.

Gruß
 
D

DAX

Deutschland wird Lahmgelegt.

Systembildende Kollaps vorprogrammiert.Das bringt System zum Absturzt.
 
Thema:

Verkehrsminister Ramsauer will das Punktesystem in Flensburg grundlegend ändern!

Sucheingaben

punkte in flensburg abschaffen

,

16 punkte einzug führerschein

,

verkehrsministerium punkte forum

,
punkten in flensburg abschaffen
, änderung flensburg, änderung punktesystem, änderung punkte in flensburg, verkehrsminister ramsauer punkten, flensburg punkte abschaffen, verkerhsminister änderung punktesystem, 16 Punkte in Flensburg, kfz punkte forum, punkte flensburg einzug, verkehrsministerium, verkehrsministerium abschaffung punktesystem, punkte änderung flensburg, punkte in flensburg wie abschaffen

Verkehrsminister Ramsauer will das Punktesystem in Flensburg grundlegend ändern! - Ähnliche Themen

  • Ramsauer will 24-Stunden-Regelung für Benzinpreise

    Ramsauer will 24-Stunden-Regelung für Benzinpreise: Bundesverkehrsminister Ramsauer will die Preisänderungen der Ölmultis nun gesetzlich einschränken. Dabei wird an ein Modell gedacht, das aktuell...
  • Similar threads

    Top