Verkehrsunfall nicht versichert?

Diskutiere Verkehrsunfall nicht versichert? im Autoversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; Hallo, Und zwar hatte ich gestern wie oben schon steht einen Verkehrsunfall und zwar.. Stand ich bei einer einfahrt hinter einem parkenden Auto...
B

Boki112

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
04.12.2012
Beiträge
4
Hallo,

Und zwar hatte ich gestern wie oben schon steht einen Verkehrsunfall und zwar.. Stand ich bei einer einfahrt hinter einem parkenden Auto (Netto-Parkplatz) und wollte eigentlich nicht rein doch mein Beifahrer sagte er will sich doch noch etwas kaufen.. Dann bin ich langsam rückwärts gefahren doch auf der anderen Straßenseite wollte eine alte Dame in die einfahrt rein und hat mich ja sehen müssen da ich mitten beim rückwärts fahren bei der einfahrt stand und sie ist dennoch überzeugt gewesen da rein fahren zu können und hat mich angefahren. Die Polizei kam und die Daten wurden ausgetauscht usw. doch am ende sagten Sie das ich der Schuldige bin...? Was ich leider nicht verstehe denn die Dame ist ja mit einer Vermutung weiter gefahren ich habe gebremst und sie ist dann weiter in die einfahrt und hat mich gerammt.

Ich frage mich nur weil das Auto von meinem Vater ist und nur er Versichert ist was da auf uns zukommt. Er hat eine ADAC Vollkaskoversicherung und eine Verkehrs-Rechtschutz und eine Personen-Verkehrs-Rechtschutz Verishcerung.. Bin ich da in irgendeiner Art mitversichert??

Danke im Voraus
Grüße
 
B

Broiler

Kommt auf die Bedingungen der Haftpflichtversicherung des Wagens an. Wenn nur VN+Partner fahren darf dann siehts schlecht aus. Wenn auch Kinder inkludiert sind dann ist es ganz normal versichert. Ob du auch bei der Rechtschutz dabei bist kann dir auch keiner sagen, wir kennen ja die Verträge nicht.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Da hast ein Problem! Vermutlich sogar ein Teures. Manche Versicherer sanktionieren so einen Fall bis zur doppelten 100%-Haftpflichtprämie. Der Kaskoschutz wird vermutlich nicht zahlen, bei der Haftpflicht kann es regress geben.
Bei der Rechtschutz sind vermutlich alle berechtigten Fahrer mitversichert. Ob du dazugehörst wird die Versicherung entscheiden müssen. Dir wurde zwar die Fahrt von deinem Vater erlaubt, also bist berechtigt, aber die KFZ-Versicherung sieht dich als unberechtigt an. Deinem Vater wird wohl Vorsatz unterstellt werden.
 
B

Broiler

Aber zuerst müsste man doch wissen wer mit dem Auto alles fahren darf. Wenn da auch eigene Kinder mit inbegriffen sind, dann ist ja alles Banane.
 
B

Broiler

Klarer Fall von "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". Entschuldige bitte, du hast natürlich völlig Recht. Anhand dieses Satzes dürfte wohl nur sein Vater fahren. Dann sieht es in der Tat eher schlecht aus.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Sehe ich auch so. Könnte ein teurer Spass werden. Ich würde an seiner Stelle die Versicherung gar nicht einschalten, sondern alles aus eigener Tasche bezahlen. So spart er sich die mögliche Strafe. Falls er unter 23 ist, wirds sogar schweineteuer!
 
B

Boki112

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
04.12.2012
Beiträge
4
Okee das sieht natürlich schlecht aus..

Habe dennoch eine frage wegen dem Unfall.. und zwar hab ich ja gebremst und sie ist weiter gefahren und hat mich gerammt ist sie denn dann nicht schuld?? Sie hat gesagt ich wäre weiter gefahren und in sie hinein was ja nicht stimmt.. Außerdem hab ich ja ein Zeugen der selbst sagt ich habe gebremst und dann hat sie mich gerammt..?? Was meint ihr?
 
B

Broiler

Der Unfall wurde doch von der Polizei aufgenommen. Hast du da nicht protestiert als sie dir die Schuld gegeben haben? Versteh aber auch den Unfallhergang nicht so ganz. Bist du auf der Straße rückwärts gefahren um auf den Parkplatz eines Geschäfts zu kommen oder wo genau bist du rückwärts gefahren? Uns ist natürlich anhand fehlender Bilder auch nicht klar, welches Auto wo Beschädigungen hat. Sonst könnten wir uns ein besseres Bild machen.
 
B

Boki112

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
04.12.2012
Beiträge
4
Ich Versuchs mal zu erklären..

Also ich fuhr mit nem Kollegen an der netto einfahrt vorbei und bin dann reingefahren aber nicht auf den Parkplatz sondern stand dann in der einfahrt hinter einem parkendem Auto.. Da war auch Platz noch vorbei zu fahren natürlich hab ich die Leute da ein wenig blockiert aber wo ich stand wollte keiner raus oder rein.. Dann sagte mein Kollege lass doch auf den Parkplatz rauf dann zu netto rein.. Also setzte ich zurück in dem Augenblick stand die Dame auf der anderen straßen seite und wollte auf den Parkplatz biegen aber ich fuhr schon langsam zurück also musste sie mich ja gesehen haben denn ich stand dann mitten in der einfahrt sie konnte auch nicht reinfahren da ich ja da stand dann.. Ich fuhr wie gesagt zurück und sie rein und dann habe ich gebremst und sie ist wie gesagt weiter gefahren und in die hintere Ecke vom Auto reingefahren mit ihrem Kotflügel.. Mein Kollege kann auch bezeugen das ich gebremst habe und sie in mich hinneingefahren ist.. Hoffe das kann man irgendwie verstehen..

Ich hab es natürlich der Polizei so erklärt und mein Kollege hat auch gesagt das ich gebremst habe und die haben ihn als zeugen aufgenommen da er ja im Auto bei mir saß.. Die Dame hat natürlich gesagt das ich weiter rückwärts gefahren bin und in sie hinein was nicht stimmt.
 
U

Unregistriert

na aber wer rückwärts fährt hat aufzupassen. und wenn die dame mit ihrem auto dort langfahren will in fahrtrichtung, dann hast du als rücksetzender zu warten. in dem fall geht das schon klar dass du schuld hast.
 
B

Boki112

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
04.12.2012
Beiträge
4
aber deine aussage verstehe ich nicht heißt das ich darf gar nicht mehr zurück setzen?? weil wo ich zurück gesetzt habe war sie nicht da erst wo ich schon langsam gefahren bin kam sie an und wollte abbiegen das ist ja das was ich nicht verstehe wieso sie dann noch abbiegt...
 
Thema:

Verkehrsunfall nicht versichert?

Verkehrsunfall nicht versichert? - Ähnliche Themen

  • Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt

    Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt: Es ist eine der größten Ängste aller Eltern: Das eigene Kind kommt nicht wie erwartet nach Hause. In solchen Momenten ist es wichtig, ruhig zu...
  • Eigentlich nicht zufrieden

    Eigentlich nicht zufrieden: Unser Geschäftsführer möchte uns verlassen und bat um Entlastung. Aber da wir nicht wirklich zufrieden sind mit seiner Arbeit, überlegen wir, ob...
  • Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo

    Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo: Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders...
  • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

    SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
  • Ist Poket Option Broker ein Betrug oder nicht?

    Ist Poket Option Broker ein Betrug oder nicht?: Es gibt gemischte Meinungen und Erfahrungen mit Pocket Option Broker. Einige Benutzer berichten von positiven Erfahrungen mit schnellen...
  • Similar threads

    Top