Verkehrswert der Immobilie ermitteln

Diskutiere Verkehrswert der Immobilie ermitteln im Zwangsversteigerung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Wie wird denn der Verkehrswert für eine Immobilie ermittelt? Grund für die Frage, beim Schwager wird das Haus nun zwangsversteigert und da...
U

Unregistriert

Wie wird denn der Verkehrswert für eine Immobilie ermittelt?

Grund für die Frage, beim Schwager wird das Haus nun zwangsversteigert und da wollten wir nun schon wissen, welchen Verkehrswert das Haus nun aktuell gerade hat.
 
U

Unregistriert

meinst du jetzt "wie" in sinne von formel und so weiter?
das kann ich dir nicht sagen
aber ein gutachter ermittelt den verkehrswert recht genau
vor allem dann wenn er zugang zu der immobilie hat
ist aber bei zwangsversteigerungen nicht immer möglich
 
T

TobiasWolf

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.05.2016
Beiträge
11
Das lässt sich schwer abschätzen. Um was für ein Haus handelt es sich denn und wo liegt das Haus? Im Allgemein kann das evtl. auch ein Makler schätzen. Allerdings gehen die Immobilien bei Zwangsversteigerungen je nach Lage sehr weit über den Verkehrswert hinaus
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Denke ich auch... wenn es ums Einschätzen des Werts geht ist vor allem erstmal die Lage entscheidend. Danach Zustand etc. pp
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
520
Ich würde das alles einem guten Gutachter machen lassen, alles andere wäre wie der Blick in eine Glaskugel.
 
Geldsack

Geldsack

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.09.2016
Beiträge
29
Ort
Frankfurt
Am besten hier einen Gutachter beauftragen, das ist bei einer Zwangsversteigerung schon sehr hilfreich. So sieht man dann auch sehr gut ob der vom Gericht festgesetzte Verkehrswert dem Wert das Objekts entspricht.
 
HashFlare

HashFlare

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.11.2016
Beiträge
12
Ort
Barcelona
Thema:

Verkehrswert der Immobilie ermitteln

Sucheingaben

verkehrswert berechnen

,

verkehrswert ermitteln

,

verkehrswert haus berechnen

,
verkehrswert haus selbst ermitteln
, verkehrswert immobilie ermitteln, verkehrswert eigentumswohnung ermitteln, berechnung verkehrswert zwangsversteigerung, www.finanzforen24.de 4336-verkehrswert-immobilie-ermitteln, verkehrswert wohnung berechnen, verkehrswert steuererklärung, ermittlung verkehrswert zwangsversteigerung, verkehrswert haus ermitteln, steuererklärung eigentumswohnung verkehrswert, der verkehrswert einer wohnung - welche auswirkungen hat er auf die steuer, verkehrswert wohnung ermitteln, verkehrswert immobilie, verkehrswert eigentumswohnung steuererklärung, ermittlung verkehrswert haus bei teilungsversteigerung, verkehrswert in einkommensteuererklärung, verkehrswert für immobilien berechnungen, einkommensteuererklärung verkehrswert wohnung, ermittlung verkehrswert immobilie zwangsversteigerung, steuererklärung wie wird der verkehrswert immobilie ermittelt, verkehrswert für die eikommensteuererklärung, Verkehrswert der Immobilie im Ausland für Gericht ermitteln

Verkehrswert der Immobilie ermitteln - Ähnliche Themen

  • Firma für Terrassengeländer?

    Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
  • Warum errechnet der Gutachter der Bank einen geringeren Verkehrswert?

    Warum errechnet der Gutachter der Bank einen geringeren Verkehrswert?: Hi, ich habe vor ein Wohn- und Geschäftshaus zu kaufen. Die jährliche Mieteinnahmen betragen derzeit 148.000€. Aber der Gutachter der Bank...
  • Unterschied zwischen Verkehrswert und Sachwert einer Immobilie?

    Unterschied zwischen Verkehrswert und Sachwert einer Immobilie?: Hallo, ich habe ein Mehrfamilienhaus und möchte das Haus verkaufen. Ich habe das Haus vor mehr als 30 Jahren von meinen Eltern geerbt und...
  • Wie teuer ist ein Verkehrswertgutachten?

    Wie teuer ist ein Verkehrswertgutachten?: Mit welchem Preis muss ich denn ca., muss nichts genaues sein, für ein Verkehrswertgutachten rechnen? Kommt das letztenendes darauf an wie teuer...
  • Wer ermittelt den Verkehrswert bei einer Zwangsversteigerung?

    Wer ermittelt den Verkehrswert bei einer Zwangsversteigerung?: Macht das das Gericht selbst oder wird ein Gutachter vom Gericht beauftragt?
  • Similar threads

    Top