verkürzung der vertragslaufzeit einer Kapitallebensversicherung

Diskutiere verkürzung der vertragslaufzeit einer Kapitallebensversicherung im Lebensversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Guten tag,ich hätte eine Frage zur einer Vertragsänderung,einer kapitallebensversicherung,die im Jahr 1999 abgeschlossen wurde.Sie wurde mit...
U

Unregistriert

Guten tag,ich hätte eine Frage zur einer Vertragsänderung,einer kapitallebensversicherung,die im Jahr 1999 abgeschlossen wurde.Sie wurde mit Hinblick auf den vorrausichtlichen Rentenbezug mit 65 Jahern auf das Jahr 2030 festgelegt.Ist es möglich die Lebensversicherung auf das Jahr 2020 zu verlegen?und wenn ja mit welchen Konsequenzen muss ich rechnen?Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
LV kann man doch mit Frist von 1 Monat kündigen. Also 2020 einfach kündigen und Rückkaufswert auszahlen lassen. Verluste sollten da eigentlich nicht mehr sein, die Kosten sind da längst verrrchnet. mit freundlichen Grüßen FairSicherer
 
U

Unregistriert

Nach meiner Ansicht verliert der Kunde sehr wohl Geld wenn er den Vertrag vorzeitig kündigt und somit nicht einhält.
Die Schlußüberschußbeteiligung fällt weg. Da kann es schon mal in die Tausende gehen.

Der Hauptgrund warum die Kapitallebensversicherung so einen schlechten Ruf hat ist, dass die meisten Verträge
(75%) überhaupt nicht das Endalter erreichen und vorzeitig gekündigt oder aufgelöst werden. Dass dann die ursprünglichen Zusagen der Gesellschaften nicht beinhaltet werden können leuchtet ein.
 
G

GonBanSon

Verluste hat man dabei doch immer, da die Kosten zwar verrechnet sind, diese aber nicht mehr zurückerstattet werden. Man bekommt also weniger raus als eingezahlt wurde. Somit Verlust.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
In diesem Fall des TE stimmt dies aber sicher nicht, dass weniger ausbezahlt wird, als einbezahlt wurde. Trotz dem vorgezogenen Abruf läuft die Versicherung dann schon 21 Jahre.

Stimmt, es ist schade,dass soviele Verträge nach dem alten Steuerrecht vorzeitig gekündigt werden. Oftmals sind hier aber unseriöse Vermittler Schuld, die den Rückkaufswert als Einmalbeitrag in irgendwelche spekulativen Investmentanlagen umswitchen und sich so eine goldene Nase verdienen. Der Dumme ist zumeist der Anleger, dessen Altersvorsorge damit den Bach runtergeht bzw seine Rentenplanung komplett über den Haufen geworfen wird.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Ich geh mal davon aus, daß Sie zur Zeit kein Geld übrig haben die Versicherungsbeiträge weiter zu zahlen.
Stellen Sie die Versicherung für diese Zeit einfach beitragsfrei.
 
Thema:

verkürzung der vertragslaufzeit einer Kapitallebensversicherung

Sucheingaben

lebensversicherung laufzeit verkürzen

,

kann man laufzeit lebensversicherung verkürzen

,

lebensversicherung laufzeit kürzen

,
Allianz Kapitallebensversicherung laufzeit bis 2020
, lebensversicherung vertragslaufzeit verkürzen, laufzeit lebensversicherung verkürzen ohne verlust, vertragslaufzeit lebensversicherung kürzen, lebensversicherung allianz laufzeit verkuerzen, allianz versicherung verkürzung der vertragslaufzeit, klv laufzeit verkürzen, 1 und 1 vertrags laufzeit verkürzen, lebensversicherung verkürzen, lebensversicherung Lebensversicherungslaufzeit, kapitallebensversicherung laufzeit kürzen, allianz versicherungslaufzeit verkürzen, laufzeit der lebensversicherung verkürzen, laufzeit bei rentenversicherungen verkürzen, kann man eine kabita lebensverversicherung die laufzeit verkürzen, vertraglaufzeit verkurzen bei lebensversicherung, welche folgen hat eine vertragslaufzeit verkürzen bei einer lebensversicherung, wie laufzeit bei lebensversicherung verkürzen, verkürzung der laufzeit lebensversicherung, lebensversicherung verkürzung laufzeit, lebensversicherung verkürzung vertragslaufzeit, kapitallebensversicherung vertragslaufzeit kürzen

verkürzung der vertragslaufzeit einer Kapitallebensversicherung - Ähnliche Themen

  • Loft modernisieren

    Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
  • Die Schönheit der Braut

    Die Schönheit der Braut: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellen...
  • Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement

    Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement: Die Vorteilswelt bietet eine einzigartige Plattform für Vereine, Verbände und ehrenamtliche Helfer, die darauf abzielt, Ihre Arbeit zu...
  • Messemoderatorin?

    Messemoderatorin?: Hallo alle zusammen, wer hier von euch kennt wohl eine gute Messemoderatorin?
  • Laufzeitverkürzung vom Kredit???

    Laufzeitverkürzung vom Kredit???: Hallo, kann ich denn die Laufzeit von meinem Kreditvertrag irgendwie ändern damit ich nicht so lange zahlen muss? Würde die Rate auch erhöhen.
  • Similar threads

    • Loft modernisieren

      Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
    • Die Schönheit der Braut

      Die Schönheit der Braut: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellen...
    • Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement

      Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement: Die Vorteilswelt bietet eine einzigartige Plattform für Vereine, Verbände und ehrenamtliche Helfer, die darauf abzielt, Ihre Arbeit zu...
    • Messemoderatorin?

      Messemoderatorin?: Hallo alle zusammen, wer hier von euch kennt wohl eine gute Messemoderatorin?
    • Laufzeitverkürzung vom Kredit???

      Laufzeitverkürzung vom Kredit???: Hallo, kann ich denn die Laufzeit von meinem Kreditvertrag irgendwie ändern damit ich nicht so lange zahlen muss? Würde die Rate auch erhöhen.
    Top