verlangt finanzamt mahngebühren?

Diskutiere verlangt finanzamt mahngebühren? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; moin. wenn ich denn die steuererklärung nicht rechtzeitig abgebe und das finanzamt das anmahnt, verlangen die dann auch mahngebühren? dieses...
U

Unregistriert

moin.

wenn ich denn die steuererklärung nicht rechtzeitig abgebe und das finanzamt das anmahnt, verlangen die dann auch mahngebühren? dieses jahr muss ich sie machen aber ich vergess sowas gern mal.
 
U

Unregistriert

Hallo,

zuerst werden die Strafgebühren meistens erst mal angedroht. Gewähr dafür gibt´s aber keine, rein formal dürfen gleich Sanktionen anrollen...

Die Deadline für die StE ist der 31.Mai!


Es gibt versch. Möglichkeiten, sich eine Verlängerung zu beschaffen:

->wer mit Berater/Lohnsteuerhilfe arbeitet, ist davon entbunden - das Büro da hat seine eigenen großzügigen Fristen (z.B. 31.12. ...).
->wer von den Anlegern den Fall hat, daß Quittierungen nicht rechtzeitig einkommen (Stichwort: Auslandsanlagen...), kann formlos (z.B. auch per Mail) eine Verlängerung beantragen - in der Antwort darauf wird Ihnen dann meistens der 30.Sept. zugewiesen ...
Jahresbescheinigungen von Banken/Depotstellen/Beteiligungsgesellschaften müssen nämlich im Original als Belege der StE beigefügt werden!

Die StE lohnt sich für die meisten Leute, da man Viels absetzen kann, auch wenn man gar nicht zu einer Abgabe verpflichtet ist. In 2012 haben die Deutschen durschnittlich 800€ rausgeholt...
Eine freiwillige StE kann bis zu 4Jahre rückwirkend abgegeben werden/ gezählt wird vom Folgejahr, des gewinnerträglichen Verursachungszeitraumes. somit können Sie aktuell noch 09 einreichen (2013 für 12/11/ 10/09)...
 
U

Unregistriert

Nee,

das wird ziemlich pauschal gehandhabt!
Ich hab´die Werte leider wieder vergessen und habe jetzt gerade keine Lust, irgendwelche Regeln nachzulesen, aber es handelt sich keinesfalls um Bagatellstrafen wie bei Falsch Parken, sondern das sind dem Charakter nach "mörderische Beträge".
 
Thema:

verlangt finanzamt mahngebühren?

Sucheingaben

finanzamt mahngebühren

,

Mahngebühren finanzamt

,

mahngebühr durch finanzamt

,
steuererklärung mahngebühren
, finanzamt zu viel steuern verlangt, mahngebühren beim Finanzamt, finanzamt-mahngebühren, mahngebühr finanzamt, kann finanzamt gleich mahngebühren verlangen, wie hoch die mahngebühren beim finanzamt, wi hoch sind mahngebühren finanzamt, mahngebühr Steuererklärung

verlangt finanzamt mahngebühren? - Ähnliche Themen

  • Kunde verlangt Schadenersatz

    Kunde verlangt Schadenersatz: Hallo Freunde, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Was kannst du tun, wenn dein Kunde eine Entschädigung von dir für Dinge verlangt, die...
  • Was verlangt ein Notar bei Hauskauf ?

    Was verlangt ein Notar bei Hauskauf ?: Servus, wollte mal wissen was ein Notar so verlangt wenn man ein Haus kauft ? Eine Arbeitskollegin sprach von 5 Prozent vom Hauswert aber das...
  • Werden Zusatzbeiträge noch verlangt?

    Werden Zusatzbeiträge noch verlangt?: Hallo und schönen Freitag euch allen, seit Januar wurde ja die Praxisgebühr abgeschafft. Heisst das denn nun auch das der Zusatzbeitrag den die...
  • Merkel verlangt nach noch mehr Durchhaltevermögen der Deutschen.

    Merkel verlangt nach noch mehr Durchhaltevermögen der Deutschen.: Hallo, das Jahr 2013 scheint die Finale zu sein, so Merkel. Die Bürger in der EU aber vorrangig in Deutschland sollten sich auch noch mehr...
  • Finanzamt Neubrandenburg verlangt Steuern von ausländischen Rentnern

    Finanzamt Neubrandenburg verlangt Steuern von ausländischen Rentnern: wenn ein ausländischer Rentener die Steuern nicht bezahlt, was passiert dann? Kann Neubrandenburg pfänden? Wenn ja wie sehen da die Freigrenzen aus?
  • Similar threads

    • Kunde verlangt Schadenersatz

      Kunde verlangt Schadenersatz: Hallo Freunde, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Was kannst du tun, wenn dein Kunde eine Entschädigung von dir für Dinge verlangt, die...
    • Was verlangt ein Notar bei Hauskauf ?

      Was verlangt ein Notar bei Hauskauf ?: Servus, wollte mal wissen was ein Notar so verlangt wenn man ein Haus kauft ? Eine Arbeitskollegin sprach von 5 Prozent vom Hauswert aber das...
    • Werden Zusatzbeiträge noch verlangt?

      Werden Zusatzbeiträge noch verlangt?: Hallo und schönen Freitag euch allen, seit Januar wurde ja die Praxisgebühr abgeschafft. Heisst das denn nun auch das der Zusatzbeitrag den die...
    • Merkel verlangt nach noch mehr Durchhaltevermögen der Deutschen.

      Merkel verlangt nach noch mehr Durchhaltevermögen der Deutschen.: Hallo, das Jahr 2013 scheint die Finale zu sein, so Merkel. Die Bürger in der EU aber vorrangig in Deutschland sollten sich auch noch mehr...
    • Finanzamt Neubrandenburg verlangt Steuern von ausländischen Rentnern

      Finanzamt Neubrandenburg verlangt Steuern von ausländischen Rentnern: wenn ein ausländischer Rentener die Steuern nicht bezahlt, was passiert dann? Kann Neubrandenburg pfänden? Wenn ja wie sehen da die Freigrenzen aus?
    Top