Vermieter im Urlaub, Kündigung wirksam?

Diskutiere Vermieter im Urlaub, Kündigung wirksam? im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, wenn ein Mieter sein Mietverhältnis ordentlich kündigt und per Einwurfeinschreiben verschickt, gilt dann die Kündigung auch wenn der...
U

Unregistriert

Hallo,

wenn ein Mieter sein Mietverhältnis ordentlich kündigt und per Einwurfeinschreiben verschickt, gilt dann die Kündigung auch wenn der Vermieter im Urlaub ist und erst 3 Wochen später davon erfährt? Oder gilt die Kündigung (von den Fristen her) erst ab dem Tag an dem der Vermieter auch tatsächlich Kenntnis davon erlangt?
 
U

Unregistriert

Rein Rechtlich,

hat eine natürliche Person ihren Briefkasten täglich zu leeren - darauf weisen übrigens die Arbeitsämter ihre Kunden oft hin...
Wenn Er nicht da ist, ist das Sein Problem; niemand zwingt Ihn, in Urlaub zu fahren...
Insofern GILT das Schreiben!
 
B

Broiler

Die Kündigung ist ja ordentlich zugegangen. Es ist ja nicht dein Fehler, dass der Vermieter im Urlaub ist. Auch musst du dich als Mieter nicht extra informieren wann der Vermieter im Urlaub ist.
 
U

Unregistriert

Danke euch, hat alles ganz normal geklappt. Der Vermieter hat ganz normal das Schreiben erhalten und auch darauf reagiert als er wieder aus dem Urlaub da war.
 
Thema:

Vermieter im Urlaub, Kündigung wirksam?

Sucheingaben

ist Kündigung wirksam wenn Vermieter im Urlaub

,

vermieter im urlaub kündigung

,

ist die kündigung auch wirksam wenn mein vermieter in den urlaub gefahren ist

,
kuendigung wenn mieter im urlaub ist
, vermieter in urlaub kündigung, vermieter in urlaub kündigung gültig?, kündigung vermieter urlaub, wohnungskündigung gültig wenn vermieter im urlaub ist, Gilt Kündigung als Zugegangen wenn Vermieter im Urlaub, ist die kündigung wirksam wenn vermieter im urlaub, ist kündiguung wirksam wenn vermieter im ulaub, kündigung wirksam wenn vermieter im urllaub ist, wohnungskündigung gültig wenn vermieter im urlaub, kündigung vermieter in urlaub

Vermieter im Urlaub, Kündigung wirksam? - Ähnliche Themen

  • Welche Software für Vermieter?

    Welche Software für Vermieter?: Hallo alle zusammen, es gibt ja schon ein paar hier im Forum, die auch Immobilien haben. Welche Software nutzt ihr den so um die Immobilie zu...
  • Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?

    Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?: Hallo, ich bin Mieterin in einem Mehrfamilienhaus in der obersten Etage. Im Sommer gleicht meine Wohnung einer Sauna. Ich halte es nur aus, wenn...
  • Vermieter behält Kaution ein - Vorgehen?

    Vermieter behält Kaution ein - Vorgehen?: Guten Tag, Ich bin jetzt seit einem halben Jahr aus meiner Wohnung raus und habe noch keinen Cent der Kaution für die in tadellosem Zustand...
  • Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
  • Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter

    Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen und werde diese einmal gebündelt in diesem Thread hier veröffentlichen. Fangen wir mit meiner Situation...
  • Similar threads

    Top