vermieter repariert an strom selbst rum - was passiert bei schaden?

Diskutiere vermieter repariert an strom selbst rum - was passiert bei schaden? im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hallo, da ich in letzter zeit oft eine rausgeflogene sicherung hatte wenn ich den tv angemacht hab hab ich meinem vermieter bescheid gesagt...
U

Unregistriert

hallo,

da ich in letzter zeit oft eine rausgeflogene sicherung hatte wenn ich den tv angemacht hab hab ich meinem vermieter bescheid gesagt. der kam jetzt auch letzte woche und hat das selbst repariert, hat da irgendwas am sicherungskasten gemacht und hin und her. tut jetzt auf jeden fall wieder ohne das sicherung rausfliegt. aber wer haftet denn jetzt, wenn die wohnung durch fehlerhafte arbeiten abbrennt? was passiert mit meinen ganzen sachen, wer kommt für den schaden auf? mir ist ehlich gesagt nicht wohl dabei, dass ein laie am strom rummacht. was kann ich tun?
 
B

Broiler

Arbeitet er denn beruflich als Elektriker? Dann dürfte das kein Problem sein. Ansonsten ist es Nicht-Elektrikern normalerweise untersagt daran selbst herumzuwerkeln. Wobei du jetzt wohl eher keinen Stromschlag bekommst, so wie du es beschrieben hast. Sicher sein kann man sich aber natürlich nicht ;)

Rede doch mal mit deinem Vermieter in Ruhe und schilder deine Bedenken.
 
R

ronaldo

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.06.2012
Beiträge
19
Ich denke, dass die Hausratsversicherung dafür aufkommt. Ich bin mir aber nicht sicher. Ich würde dir auch empfehlen, dass du mit ihm redest und ihm mitteilst was dir durch den Kopf geht. Deine Bedenken sind total berechtigt, du musst dir also keine Sorgen machen, dass er sich dadurch vor den Kopf gestossen fühlt.
 
P

Pop Rocks

Es ist erschreckend was man teilweise zu lesen bekommt. Haarsträubend ist das. Die Gebäudeversicherung deines Vermieters würde wohl sofort den Vertrag kündigen, wenn sie Wind von dieser Sache bekommen würde. An der Elektrik hat nur ein Fachmann was verloren und zwar ausschließlich. Ruckzuck gibt es einen Kabelbrand. Da sind Sachwerte noch das kleinere Übel. Menschenleben stehen auf dem Spiel. Ich finde so etwas absolut verantwortungslos.
 
C

Cabinerss

Ich würde raten, den Anschluss nicht selbst zu betreiben. Zumindest ist es sehr gefährlich, und ich denke, Sie wollen nicht alle Geräte verbrennen. Rufen Sie einfach elektrotechnik-24h und sparen Sie Ihre Zeit und Ihre Nerven.
 
Thema:

vermieter repariert an strom selbst rum - was passiert bei schaden?

Sucheingaben

vermieter repariert selbst

,

wer kommt für schaden auf selbst repariert

,

stromschlag arbeitnehmer weil laie selbst reparieren wollte

,
Vermieter repariert Elektrik selbst
, darf vermieter strom reparieren, strom reparatur vermieter, https://www.finanz-notes.de/threads/vermieter-repariert-an-strom-selbst-rum-was-passiert-bei-schaden.18443/#js-post-34934

vermieter repariert an strom selbst rum - was passiert bei schaden? - Ähnliche Themen

  • Welche Software für Vermieter?

    Welche Software für Vermieter?: Hallo alle zusammen, es gibt ja schon ein paar hier im Forum, die auch Immobilien haben. Welche Software nutzt ihr den so um die Immobilie zu...
  • Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?

    Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?: Hallo, ich bin Mieterin in einem Mehrfamilienhaus in der obersten Etage. Im Sommer gleicht meine Wohnung einer Sauna. Ich halte es nur aus, wenn...
  • Vermieter behält Kaution ein - Vorgehen?

    Vermieter behält Kaution ein - Vorgehen?: Guten Tag, Ich bin jetzt seit einem halben Jahr aus meiner Wohnung raus und habe noch keinen Cent der Kaution für die in tadellosem Zustand...
  • Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
  • Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter

    Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen und werde diese einmal gebündelt in diesem Thread hier veröffentlichen. Fangen wir mit meiner Situation...
  • Similar threads

    Top