vermögenswirksame Leistungen anlegen

Diskutiere vermögenswirksame Leistungen anlegen im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Ich stehe gerade vor der Frage wie ich sinnvoll meine VWL anlege. Die letzten Jahre lief alles über den Bausparvertrag doch da der abgelöst ist...
C

carpintero69

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.06.2011
Beiträge
1
Ich stehe gerade vor der Frage wie ich sinnvoll meine VWL anlege. Die letzten Jahre lief alles über den Bausparvertrag doch da der abgelöst ist muss ich was neues suchen.
Von der Bank(SPK) würde mir ne betriebliche Altersvorsorge empfholen.Der beitrag wird zwar nicht versteuert aber wie siehts da im Alter aus? Habe gelesen dass der Auszahlungsbetrag dann voll versteuert wird. Dann wären ja die Vorteile die ich jetzt habe wieder weg oder sogar mehr.
Wer kann mir genaueres sagen oder hat einen Tip/alternative

im voraus schonmal Danke!

gruß
Thomas
 
G

GuruPlan

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.07.2011
Beiträge
6
Hallo Carpintero69,
das ist eine gute Frage die nicht leicht zu beantworten ist. Grundsätzlich ist die Frage welches ziel man verfolgt. Wenn man sich klar ist wo es hin geht die nächsten Jahre dann erst macht es Sinn eine geeignete Anlageform zu finden. Die Frage ist auch wie Flexibel möchtest du bleiben?

Du kannst dir ja mal eine Aufstellung aller möglichkeiten schicken lassen mit allen vor und nachteilen.



Grüße und viel Erfolg bei deiner Entscheidung
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Das stimmt.

Wenn du eine Altersvorsorge machst, Lebens oder Rentenversicherung, dann zahlst du kräftig Steuern.

Warum gglaubst Du, predigt uns der Staat die Ohren voll, daß jeder eine Altersvorsorge treffen soll.
Der einzige, der dabei verdient, ist der Staat.
 
Thema:

vermögenswirksame Leistungen anlegen

Sucheingaben

vermögenswirksame leistungen sinnvoll anlegen

,

wie vwl anlegen

,

vermögenswirksame leistungen nutzen und sinnvoll anlegen

,
wie lege ich vermögenswirksame leistungen am besten an
, was ist sinnvoll für meine vwl, wo lässt man vermögenswirksame leistungen rein fliesen, sinnvoll vwl anlegen, wie lege ich VL sinnvoll anß, vwl sinnvoll anlegen, vwl anlegen

vermögenswirksame Leistungen anlegen - Ähnliche Themen

  • Vermögenswirksame Leistungen

    Vermögenswirksame Leistungen: Hallo, bei uns im Betrieb wird jetzt zum Jahresende noch mal angeboten die Leistungen zu wechseln bzw neu anzulegen. Bisher hatten wir nur...
  • Vermögenswirksame Leistung in Riester Rente

    Vermögenswirksame Leistung in Riester Rente: Hallo Zusammen, in Deutschland ist der Arbeitgeber ja gesetzlich verpflichtet an den Arbeitnehmer, vermögenswirksame Liestungen zu zahlen...
  • vermögenswirksame leistungen für die Altersvorsorge

    vermögenswirksame leistungen für die Altersvorsorge: Hallo Zusammen, es ist ja gesetzlich geregelt das fest Angestellte Arbeitnehmer einen Recht auf die vermögenswirksame leistungen haben doch...
  • Vermögenswirksame Leistungen in Riester-Rente fliesen lassen

    Vermögenswirksame Leistungen in Riester-Rente fliesen lassen: Ist es denn möglich, daß ich die vermögenswirksamen Leistungen in eine Riester Rente fliesen lasse? Bisher zahle ich die monatlich selbst per...
  • Muss mein Arbeitgeber vermögenswirksame Leistungen bezahlen ?

    Muss mein Arbeitgeber vermögenswirksame Leistungen bezahlen ?: Ist mein Chef denn verpflichtet vermögenswirksame Leistungen zu bezahlen oder kann er so etwas freiwillig machen ? Habe einen neuen Chef und...
  • Similar threads

    Top