Verpflegungsmehraufwendung bei Geschäftsreise ins Ausland

Diskutiere Verpflegungsmehraufwendung bei Geschäftsreise ins Ausland im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, wieviel kann man denn bei der Verpflegungsmehraufwendung geltend machen wenn man eine Geschäftsreise ins Ausland hat? Gibt es...
S

Squarette

Hallo zusammen,

wieviel kann man denn bei der Verpflegungsmehraufwendung geltend machen wenn man eine Geschäftsreise ins Ausland hat? Gibt es Unterschiede zwischen In- und Ausland?
 
U

Unregistriert

Ja,

für eine Dienstreise innerhalb der BRD können Sie ja 24€/24h ansetzen, 12€ bei >14h und 6€ bei mind. 8h. Mehrere Reisen an einem Tag = Aufsummierung.

Verpflegungsmehraufwand/Ausland
Hier werden ein paar Nachbarländer und wenige weitere Industrienationen aufgelistet. Am Schwierigsten ist es demnach wohl in Asien, etwas landestypisches zu Essen zu bekommen (gilt wahrscheinlich nicht für Nordchina - da essen sie rel. "normal").
Ihr Land nicht dabei? Dann surfen Sie gefälligst mal selber - also den Link hatte ich nach 1/2 Min Suchanfrage ohne Spezifika...!
 
Thema:

Verpflegungsmehraufwendung bei Geschäftsreise ins Ausland

Sucheingaben

verpflegungsmehraufwendung 2012

,

Verpflegungsmehraufwendung

,

verpflegungsmehraufwendung ausland

,
Verpflegungsmehraufwendung ausland essen
, geschäftsreise ins ausland, Geschäftsreise Verpflegungsmehraufwendung

Verpflegungsmehraufwendung bei Geschäftsreise ins Ausland - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • CBD Öl bei Stress?

    CBD Öl bei Stress?: Hallo alle zusammen, ich selbst habe jetzt in letzter Zeit schon echt viel Stress und manchmal kann ich damit einfach nicht umgehen. Meint ihr...
  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Verpflegungsmehraufwendungen

    Verpflegungsmehraufwendungen: Kurze und knackige Frage: Fallen die Verpflegungsmehraufwendungen unter die Werbungskosten? Oder wird das woanders dazurgerechnet?
  • Similar threads

    Top