Verrechnungsscheck einlösen

Diskutiere Verrechnungsscheck einlösen im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Leute, ich weiss das die Frage hier für die meisten etwas einfach ist aber da ich keine Ahnung von der Materie habe, stelle ich die Frage...
M

Money

Hallo Leute,

ich weiss das die Frage hier für die meisten etwas einfach ist aber da ich keine Ahnung von der Materie habe, stelle ich die Frage trotzdem rein. Mit der bitte um einen Antwort.

Ich werde in den nächsten Tagen einen Verrechnungsscheck bekommen die ich auf meinem Konto gutschreiben soll. Ich werde aber die nächsten Tage unterwegs sein und möchte daher das mein Sohn diesen Check auf meine Konto gutschreibt. Ich weiss jetzt nicht ob an diesem Verrechnungsscheck auch "Überbringer" drauf steht und ob mein sohn überhaupt den Recht hat diese auszulösen doch nehmen wir mal an es steht da drauf:

Bei welchen Banken kann man diese Scheck einlösen?
Was muss mein Sohn als Überbringer mitnehmen?
Kann mein Sohn diesen Scheck auch direkt auf seinen Namen und Konto gutschreiben

Wie ist das eigentlich mit den Gebühren? Was hat die Bank davon?

Ich danke schonmal ganz herzlich.

Money
 
M

MeDo

Hallo Money,

mit einer Vollmacht sollte das klappen aber ob die Bank das so akzeptiert weiss ich leider nicht.

Wenn dieser Schck auf deinen Namen ausgestellt wurde und wenn es auch auf dein Konto gutgeschrieben werden soll, sehe ich da eigentlich keine Probleme.
 
Thema:

Verrechnungsscheck einlösen

Sucheingaben

verrechnungsscheck einloesen

,

scheck einlösen vollmacht

,

vollmacht scheck einlösen

,
kann ich für meinen sohn einen verrechnungsscheck
, kann ich meinen verrechnungscheck auf dem konto meines sohnes einlösen, verrechnungsscheck einlösen sohn, scheck einlösen vom sohn, verrechnungsscheck, scheck einlösen sohn, scheck von sohn einlösen, für mein sohn sein scheck einreichen auf mein konto, scheck einlösen, verrechnungsscheck ist auf den namen meines sohnes, kann sohn einen verrechnungsscheck einlösen, verrechnungsscheck auf meinen sohn ausgestellt, verrechnungsscheck über money, meinen orderscheck soll mein sohn einlösen, volmacht für Check, kann ich einen Verrechnungsscheck für meinen Sohn einlösen, verrechnungsscheck einlösen überbringer, kann man mit vollmacht scheck vom sohn einlösen, scheck lautet auf meinen namen darf mein sohn ihn einlösen, darf ich einen orderscheck für mein sohn einlösen, sohn soll verrechnungsscheck, verrechnungsscheck auf konto sohn einlösen

Verrechnungsscheck einlösen - Ähnliche Themen

  • Werden mir Gebühren für Einlösung eines Verrechnungsschecks belastet?

    Werden mir Gebühren für Einlösung eines Verrechnungsschecks belastet?: Hallo, hab von meiner Versicherung einen Verrechnungsscheck bekommen. Den würde ich jetzt gerne einlösen. Aber meine Freundin sagte mir das ich...
  • Einlösegebühr für Verrechnungsscheck?

    Einlösegebühr für Verrechnungsscheck?: Wie hoch ist denn so im Schnitt die Einlösegebühr für einen Verrechnungsscheck? Hab von meiner Versicherung einen Verrechnungsscheck bekommen und...
  • verrechnungsscheck auch im ausland einlösbar?

    verrechnungsscheck auch im ausland einlösbar?: kann ich einen deutschen verrechnungsscheck auch bei einer österreichischen bank einlösen, ist das grundsätzlich möglich sowas?
  • wieviel verlangt bank für verrechnungsscheck?

    wieviel verlangt bank für verrechnungsscheck?: wieviel verlangen denn die banken wenn man einen verrechnungsscheck einlösen will?
  • Bank will Verrechnungsscheck nicht einlösen

    Bank will Verrechnungsscheck nicht einlösen: Was kann ich nun tun? Hab von meiner Versicherung einen Verrechnungsscheck erhalten, da ich zuviel Beiträge gezahlt hab und nun hab ich das...
  • Similar threads

    Top