Verschlechtert ein Sofortkredit meine Bonität?

Diskutiere Verschlechtert ein Sofortkredit meine Bonität? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Leute, habe eben einen Thread hier gelesen die sich mit Sofortkrediten umfasst. Ich habe auch seid einigen Wochen paar Fragen im kopf...
Z

Zladan

Hallo Leute,

habe eben einen Thread hier gelesen die sich mit Sofortkrediten umfasst.

Ich habe auch seid einigen Wochen paar Fragen im kopf, die ich euch hier mal kurz stellen möchte.

Wenn ich einen Kredit beantrage und nehme dann wird ja Schufa automatisch davon informiert.
Ich kriege wohl einen Eintrag und diese bleibt halt erstmal offen bis ich es ausgezahlt habe.

Die Banken können also automnatisch auch sehen, das ich einen Kredit aufgenommen hab.

Doch spielt es hier eine Rolle, ob ich einen Sofortkredit oder normalen Kredit aufgenommen hab ?

Also, kann sich dadurch meine Bonität verschlechtern ?

Ändert sich meine Bonität eigentlich wenn ich mehrere Krediteinträge in der Schufa habe ?

Wie wirkt sich dies auf meine Bonität, wenn ich all diese KRedite pünktlich abzahle ? Dann sollte mein Bonität siuch sich verbessern oder nicht?

Dankeschön!

Zladan
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo, Zladan

Kredite nimmt fast jeder auf. Das ist ja nichts verwerfliches.

Im Gegenteil, wer Kredite aufnimmt, will auch etwas bewegen.

Natürlich wird jeder Kredit der Schufastelle mitgeteilt.

Das ist auch gut so.

Denn man will vermeiden, dass du dich überschuldest.

Falls ein solcher Eintrag nicht stattfinden würde, dann könnt man praktisch bei jeder Bank hingehen und einen Kredit verlangen und auch diesen bekommen, wenn die Banken keinen Übersicht über deiner finanziellen Betätigungen hätten.

Denn ohne den Schufaeintrag kann auch die nächste Bank nicht wissen, dass du bereits vorher bei mehreren anderen Banken bereits Kredite aufgenommen hast.

Dann bekämst du auch von dieser Bank einen Kredit und wie kann man sicher stellen, wie du all die Raten für die aufgenommenen vielen Krediten ab bezahlen kannst. Die Pleite ist vorprogrammiert.

Aber schlecht wird es erst, wenn du deine Raten nicht rechtzeitig ab bezahlst oder den ganzen Kredit nicht mehr zurück zahlst.

Dann hast du natürlich einen schlechten Ruf bei den Banken.

Deshalb sollte man seine vereinbarten Raten möglichst rechtzeitig und pünktlich ab bezahlen, um einen negativen Eintrag bei der Schufa zu vermeiden.

Ein negativer Eintrag bei der Schufa ist für den finanziellen Leumund sehr zum Nachteil.

Dieser Eintrag bleibt zwar nicht für ewig aber er wird dir ein großer Hindernis bei deinen zukünftigen Finanzangelegenheiten sein.

Daher möglichst einen solchen Eintrag vermeiden.

Ansonsten, wenn du ein Darlehen aufnimmst und pünktlich zurück zahlst, ist das ein Pluspunkt für dich.

Daher solltest du dir gründlich überlegen, bevor du ein Darlehen aufnimmst.

Ob du auch in der Lage bist diesen auch rechtzeitig und unbeschadet zurück zahlen kannst.


Gruß
 
V

Veronika

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.01.2012
Beiträge
11
Ort
Duisburg
Hallo ihr...
Also ich kann dazu nur sagen, dass man sich vorab erkundigen sollte welcher Kredit für einen in Frage kommt und wofür man einen überhaupt benötigt. Wenn man es nur für Kleinigkeiten ausgeben will, so würd ich ganz spontan sagen, dass man einfach die Finger davon lassen sollte, da man für das geliehene Geld Zinsen zahlen muss und man in der Schufa eingetragen wird. Bei einem Kredit oder einem Darlehen wird dies immer der Schufa-Behörde gemeldet, sonst wie der Benutzer vor mir auch schon sagte, sonst könnte man ganz locker vone ienr Bank zur nächsten hüpfen und sich immer wieder aufs neue unzähliche Kredite geben lassen. Doch nehmen wir mal an, dass man arbeitslos ist oder wird, so kann man sich auch einen Kredit für Arbeitslose geben lassen, dies wird aber ausführlich von den Banken geprüft. Damit muss man jedoch immer wieder rechnen, dass man arbeitslos wird oder man aus gesundheitlichen Gründen die jetzige Arbeit aufgeben muss. Also würde ich mir das auf jeden Fall überlegen, für was ich den Kredit aufnehme und wie hoch der sein solle. Denn man sollte bei solch Dingen imemr im Voraus denken und nicht nur an den heutigen Tag!!!^^

Lieben Gruß Veronika
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo,

wir haben nicht Gewohnheit, zumindest nicht alle, dass man für Fälle der Krankheit und der Arbeitslosigkeit Vorkehrungen trifft und etwas Geld beiseite legt.
Dass, wenn man Krank oder arbeitslos wird, sofort auf ein teures Kredit zurückgreifen muss, ist für mich gänzlich unverständlich.

Solange man arbeitet, sollte man wirklich die Gewohnheit annehmen und ein teil der Einnahmen für sich als Polster bei Seite legt.

Man zahlt auch seine Rechnungen und die Miete. Aber auf die Idee zu kommen, dass man irgendwann krank wird und kein Einkommen mehr hat, will man nicht kommen.

Daher mein Rat an all, legt doch Geld bei Seite, solange ihr welches bekommt.

Später könnt ihr davon verzehren.

Ein Kredit ist eine sehr teure Angelegenheit, die man im äußersten Not aufnehmen sollte.

Gruß
 
Thema:

Verschlechtert ein Sofortkredit meine Bonität?

Sucheingaben

wie ist meine bonität bei 2 krediten

,

verschlechtert sich meine bonität wenn ich einen kredit

,

was verschlechtert meine bonität

,
verschlechtert sich die bonitaet bei 2 kreditanfragen
, ich habe 2 kredite wie ist meine bonität, wann wird meine bonität schlecht, wirkt sich ein kredit negativ auf meine bonität aus, wie muss meine bonität für ein kredit sein, 2kreditanfragen an einem tag, bonität habe schon 2 kredite

Verschlechtert ein Sofortkredit meine Bonität? - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Infos zu einer GmbH

    Allgemeine Infos zu einer GmbH: Welche Aufgaben hat ein Geschäftsführer einer GmbH eigentlich genau? Wie viele Geschäftsführer kann es geben? Fragen dieser Art beschäftigen mich...
  • Suche nach einer Digital Adoption Plattform

    Suche nach einer Digital Adoption Plattform: Ich bin auf der Suche nach einer Digital Adoption Plattform, die benutzerfreundlich ist und es mir ermöglicht, die Effizienz meiner Mitarbeiter zu...
  • Wirtschaftsklima in Europa verschlechtert sich - Krise spitzt sich allmählich zu

    Wirtschaftsklima in Europa verschlechtert sich - Krise spitzt sich allmählich zu: Zusehends wird das Wirtschaftsklima in Europa schlechter und schlechter. Eine Erholung ist nach Ansicht der Experten des Ifo-Instituts auch...
  • ZWE Index: Stimmung verschlechtert sich spürbar

    ZWE Index: Stimmung verschlechtert sich spürbar: Die Konjunktur soll künftig nicht mehr so stark wachsen wie zuletzt, davon gehen Analysten und Anleger aus. Zum fünften Mal in Folge sank nun der...
  • Zahlungsmoral von Unternehmen verschlechtert sich

    Zahlungsmoral von Unternehmen verschlechtert sich: Nach dem „Atradius Zahlungsbarometer“ für das 1.800 leitende Mitarbeiter aus Unternehmen mit Sitz in verschiedenen europäischen Ländern online...
  • Similar threads

    Top