Versicherung bei Auslandssemester

Diskutiere Versicherung bei Auslandssemester im Reiseversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, gibt es eine Reiseversicherung oder gar eine Haftpflichtversicherung bzw. eine extra Option die Gegenstände im Auslandaufenthalt gegen...

1. #1 martin.s, 19.02.2015
    martin.s

martin.s Benutzer

Hallo,

gibt es eine Reiseversicherung oder gar eine Haftpflichtversicherung bzw. eine extra Option die Gegenstände im Auslandaufenthalt gegen Diebstahl versichert?

Barcelona ist ja bekannt für Diebstahl, deshalb würde ich gerne mein Smartphone bspw. versichern. Man liest und hört ja immer Horrorstories von Diebstählen in Spanien.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Also Reisegepäck ist meines Wissens nach in der Hausratversicherung erhalten (Höhe musst mal erfragen, sofern solch Vertrag vorhanden ist). Allerdings nur in Hotels bzw. Ferienhäusern. Ansonsten würde ich das Smartphone extra versichern. Da gibts Verträge die Diebstahl absichern schon für unter 10€ im Monat! Die greifen weltweit!

4. #3 MarcelWalter, 04.08.2016
    MarcelWalter

MarcelWalter Benutzer

Die gibt es überall und kosten kaum etwas

5. TobiH

TobiH Neuer Benutzer

Hi,

solltest du auf jeden Fall vor dem Semester absichern.
    Kostet wie erwähnt fast nichts und du bist auf der sicheren Seite.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Versicherung bei Auslandssemester

Die Seite wird geladen...

Versicherung bei Auslandssemester - Ähnliche Themen

1. Lohnt sich eine Instrumentenversicherung?

Lohnt sich eine Instrumentenversicherung?: Hallöle! Nach langem Überlegen habe ich mir jetzt endlich einen Ruck gegeben, und beschlossen, in eine neue Violine zu investieren. Da das ja...
  2. Rechtsschutzversicherung, welcher Anbieter?

Rechtsschutzversicherung, welcher Anbieter?: Wenn es mal zu Streitigkeiten mit einer anderen Person oder Institution kommt, greift da auch eine Rechtsschutzversicherung und wenn ja, ist das...
  3. Hundehaftpflichtversicherung im Ausland gültig?

Hundehaftpflichtversicherung im Ausland gültig?: Hallo zusammen, ich muss Wissen, ob eine deutsche Haftpflichtversicherung auch im Ausland (Urlaub) gültig ist, falls was passiert. Wer kann hier...
  4. Knochenaufbau in der Zahnzusatzversicherung inkludiert?

Knochenaufbau in der Zahnzusatzversicherung inkludiert?: Liebe Leute, hat hier jemand eine Zahnzusatzversicherung? Ich zahle schon seit 2 Jahren fleißig ein und würde erwarten, dass sie mir nun hilft....
  5. Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbstständige

Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbstständige: Auf was muss ich achten? Welche Versicherung lohnt sich und was sollten diese kosten?