Versicherung bei Auslandssemester

Diskutiere Versicherung bei Auslandssemester im Reiseversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, gibt es eine Reiseversicherung oder gar eine Haftpflichtversicherung bzw. eine extra Option die Gegenstände im Auslandaufenthalt gegen...
M

martin.s

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.12.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
Hallo,

gibt es eine Reiseversicherung oder gar eine Haftpflichtversicherung bzw. eine extra Option die Gegenstände im Auslandaufenthalt gegen Diebstahl versichert?

Barcelona ist ja bekannt für Diebstahl, deshalb würde ich gerne mein Smartphone bspw. versichern. Man liest und hört ja immer Horrorstories von Diebstählen in Spanien.

Vielen Dank
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
523
Ort
Berlin
Also Reisegepäck ist meines Wissens nach in der Hausratversicherung erhalten (Höhe musst mal erfragen, sofern solch Vertrag vorhanden ist). Allerdings nur in Hotels bzw. Ferienhäusern. Ansonsten würde ich das Smartphone extra versichern. Da gibts Verträge die Diebstahl absichern schon für unter 10€ im Monat! Die greifen weltweit!
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
374
Die gibt es überall und kosten kaum etwas
 
T

TobiH

Benutzer
Registriert seit
30.01.2017
Beiträge
38
Hi,

solltest du auf jeden Fall vor dem Semester absichern.
Kostet wie erwähnt fast nichts und du bist auf der sicheren Seite.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
326
Hi zusammen,

dazu will ich auch gerne meine Erfahrungen nennen. Wenn man ins Ausland geht, muss man sich meiner Meinung nach immer gut versichern. Auch ich habe mich online informiert und habe unterschiedliche Informationen gefunden.
Dabei habe ich auch verschiedene Informationen gefunden.

Habe zudem auch diese Seite hier gefunden. Da habe ich mich dann auch umfassend informieren können zum Auslandssemester.
Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Ich jedenfalls muss sagen, dass ich mich auch gut informiert habe und mir das auch echt noch mal gut überlegen werde.

Was war denn bei dir?
 
Thema:

Versicherung bei Auslandssemester

Versicherung bei Auslandssemester - Ähnliche Themen

  • Brauche ich eine Wohnmobilversicherung bei einem Mietfahrzeug?

    Brauche ich eine Wohnmobilversicherung bei einem Mietfahrzeug?: Servus! Ich habe in letzter Zeit immer wieder mit dem Gedanken gespielt, mit einem Wohnmobil durch die Gegend zu reisen. Natürlich nicht alleine...
  • Was beinhaltet Fahrradversicherung?

    Was beinhaltet Fahrradversicherung?: Hallo, meine Frau hatte ein sehr schönes, teures Fahrrad zu ihrem 50. Geburtstag von der Familie bekommen. Das wurde ihr dann aber am Bahnhof...
  • Versicherungsbeiträge für Oldtimer sparen

    Versicherungsbeiträge für Oldtimer sparen: Hobby-Experten sagen, Sammler fahren ihre Autos sehr vorsichtig und Oldtimerversicherer sagen, dass die Zahl der jährlichen Unfallschäden extrem...
  • Durch Schienbeinfraktur höherer Krankenversicherungsbeitrag?

    Durch Schienbeinfraktur höherer Krankenversicherungsbeitrag?: Hallo, ich werde in diesem Jahr verbeamtet und habe mich nach langem Überlegen für die Private Krankenversicherung entschieden. Der Vorteil ist...
  • Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?

    Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?: Hallo, ich überlege eine Sterbegeldversicherung abzuschließen. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht auf was ich besonders achten...
  • Similar threads

    Top