Versicherung bei Hauskauf

Diskutiere Versicherung bei Hauskauf im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, meine Frau und ich kaufen uns im nächsten Jahr ein Haus. Nun überlegen wir aber ob man als Hausbesitzer noch zusätzliche Versicherungen...
M

Motha

Hallo,

meine Frau und ich kaufen uns im nächsten Jahr ein Haus. Nun überlegen wir aber ob man als Hausbesitzer noch zusätzliche Versicherungen braucht zu denen, die man eh schon hat. Also Gebäudeversicherung ja schonmal auf jeden Fall aber was kommt da sonst noch dazu? Muss man sich überhaupt speziell absichern?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Die wichtigste Versicherung ist eine Wohngebäudeversicherung mit allen Gefahren, evt auch Elementar. Alle anderen möglichen Versicherungen sind Luxus. Wenn man es sich leisten kann: Hausrat, Glas, Rechtschutz.
In der privaten Haft ist als Selbstnutzer die Haus-und Grundbesitzerhaft eingeschlossen.
 
M

Motha

Muss ich denn zu der Wohngebäudeversicherung noch speziell eine Brandversicherung abschliessen oder ist die dabei schon enthalten?
 
D

dergerner

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.01.2013
Beiträge
4
das kommt ganz auf den versicherer an. schau einfach mal auf einem versicherungsvergleichportal. da kannst du genau angeben, was du alles haben möchtest, und dann bekommst du die passendsten tarife aller möglichen versicherungen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Such dir lieber einen Versicherer vor Ort, der dir beim Antrag hilft. Vergleiche kannst im Inet anstellen.
 
B

Broiler

In der Regel ist die Brandschutzversicherung schon enthalten. Allerdings muss man in den Bedingungen schon auch nachlesen, ob das auch stimmt.
 
U

Unregistriert

Hallo,

mit nai gehögt normalerweise auch eine Kreditversicherung - die wird zwar häufig mitgeliefert, aber das sind nicht die besten Angebote bzw. halt Maschen, um noch mehr rauszuholen...
Einen guten Baufinanzierer erkennen Sie auch immer daran, daß er Sie eine freie Versicherung auswählen läßt.
Tip: Gleiche Gesellschaft ist NICHT automatisch gleicher Tarif...

Verglichen wurde das in Finanztest 04/2012.
An den Testsieger denken Sie bestimmt nicht! 2.-4.Plazierten kennt wahrscheinlich Jede(r), zumidnest einmal davon gehört...
Preise Nichtraucher (Barwert*):
Bester-> Frau: 626€ Mann: 816€
10ter -> Frau: 1.151€ Mann: 1.704€ (!)
Die Preisunterschiede sind also gewaltig - wie immer...Hier jedoch etwa 100%!

*kein Jahresbeitrag, sondern inflationsbereinigte Summe aller zukünftigen Prämien auf eine Absicherung von 100.000,- über 20 Jahre. Die Skala ist rel. stabil, also für 200.000 zahlen Sie ~ das Doppelte...

"Das ist seit 1.1. doch bestimmt Unisex!"
->Jups, Sie dürften recht haben...

"Dann ist der Preis mittig?"
->Wär gut, aber wenn Sie meine geringschätzige Vorerwartung hören wollen: Wahrscheins zahlt das Weib hier heute das Gleiche wie die Männlein...



Dann brauchen sie noch eine Nebenkostenrechnung:
Srry, aber viele Bauherren unteschätzen z.B. die Notarkosten beim Grundbucheintrag völlig. Alle Nebenkosten zusammen können leicht 20% vom Bauwert erreichen!
 
U

Unregistriert

"Wozu soll ich denn bitteschön das Darlehen absichern?"
-> Sie könnten arbeitslos werden...
Oder Sterben (z.B. Verkehrsunfall oder Krebs usw.)...
In dem Fall hinterlassen Sie Ihrer Frau mit 2 Kinder dann halt mal 250Tsd. Schulden...

"Meine Frau ist immer dabei, wenn wir Auto fahren"
-> Dann, wenn die anderen Erben ausschlagen, bekommt halt der Staat Ihr Haus... *Autsch*
Neulich bei mir in der Arbeit - Der Mann der Schwester: Als Schlosser bei einer Schreinerei im Einsatz; rückwärts von der Leiter gefallen und zwar in einer Kiste voller Sägemehl rel. weich gefallen aber dortselbst (unter enspr. grauenhaften Umständen natürlich) erstickt - Keiner hat´s bei dem Lärm gemerkt.../später der Chef: "Wo ist die faule Sau von Elektro Maier*? Angestellter: Der war vorher da hinten, ahh - Scheiße Chef!!"
Das gibt´s also wirklich...

*Name geändert!
 
Thema:

Versicherung bei Hauskauf

Sucheingaben

brandschutzversicherung bei hauskauf

,

brandschutzversicherung bei hauskauf regelung

,

Welche Versicherung benötigt man beim Eigenheimkauf

Versicherung bei Hauskauf - Ähnliche Themen

  • Reiseversicherung für Mitarbeiter?

    Reiseversicherung für Mitarbeiter?: Guten morgen Community, bei uns sind bald mehrere Mitarbeiter auf Geschäftsreise in Österreich. Kann man da eigentlich bei einem Versicherer auch...
  • Brauche ich eine Wohnmobilversicherung bei einem Mietfahrzeug?

    Brauche ich eine Wohnmobilversicherung bei einem Mietfahrzeug?: Servus! Ich habe in letzter Zeit immer wieder mit dem Gedanken gespielt, mit einem Wohnmobil durch die Gegend zu reisen. Natürlich nicht alleine...
  • Was beinhaltet Fahrradversicherung?

    Was beinhaltet Fahrradversicherung?: Hallo, meine Frau hatte ein sehr schönes, teures Fahrrad zu ihrem 50. Geburtstag von der Familie bekommen. Das wurde ihr dann aber am Bahnhof...
  • Versicherungsbeiträge für Oldtimer sparen

    Versicherungsbeiträge für Oldtimer sparen: Hobby-Experten sagen, Sammler fahren ihre Autos sehr vorsichtig und Oldtimerversicherer sagen, dass die Zahl der jährlichen Unfallschäden extrem...
  • Durch Schienbeinfraktur höherer Krankenversicherungsbeitrag?

    Durch Schienbeinfraktur höherer Krankenversicherungsbeitrag?: Hallo, ich werde in diesem Jahr verbeamtet und habe mich nach langem Überlegen für die Private Krankenversicherung entschieden. Der Vorteil ist...
  • Similar threads

    • Reiseversicherung für Mitarbeiter?

      Reiseversicherung für Mitarbeiter?: Guten morgen Community, bei uns sind bald mehrere Mitarbeiter auf Geschäftsreise in Österreich. Kann man da eigentlich bei einem Versicherer auch...
    • Brauche ich eine Wohnmobilversicherung bei einem Mietfahrzeug?

      Brauche ich eine Wohnmobilversicherung bei einem Mietfahrzeug?: Servus! Ich habe in letzter Zeit immer wieder mit dem Gedanken gespielt, mit einem Wohnmobil durch die Gegend zu reisen. Natürlich nicht alleine...
    • Was beinhaltet Fahrradversicherung?

      Was beinhaltet Fahrradversicherung?: Hallo, meine Frau hatte ein sehr schönes, teures Fahrrad zu ihrem 50. Geburtstag von der Familie bekommen. Das wurde ihr dann aber am Bahnhof...
    • Versicherungsbeiträge für Oldtimer sparen

      Versicherungsbeiträge für Oldtimer sparen: Hobby-Experten sagen, Sammler fahren ihre Autos sehr vorsichtig und Oldtimerversicherer sagen, dass die Zahl der jährlichen Unfallschäden extrem...
    • Durch Schienbeinfraktur höherer Krankenversicherungsbeitrag?

      Durch Schienbeinfraktur höherer Krankenversicherungsbeitrag?: Hallo, ich werde in diesem Jahr verbeamtet und habe mich nach langem Überlegen für die Private Krankenversicherung entschieden. Der Vorteil ist...
    Top