Versicherung für IT

Diskutiere Versicherung für IT im Allgemeines zu Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hey Leute, meine zwei besten Freunde und ich sind CEOs eines neuen Startups. Das war schon lange unser Ziel und wir haben es endlich erreicht: Wir...
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Hey Leute, meine zwei besten Freunde und ich sind CEOs eines neuen Startups. Das war schon lange unser Ziel und wir haben es endlich erreicht: Wir bieten IT-Dienstleistungen an. Als unsere Reise begann, habe ich so viele schreckliche Geschichten von unseren Mitbewerbern gehört. Die Geschichten handelten hauptsächlich von unzufriedenen Kunden, weil Termine nicht eingehalten wurden und anderen Problemen. Habt ihr eine Idee, wie man solche Probleme verhindern kann?
 
W

Wischiwaschi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
05.07.2017
Beiträge
103
Hey, zunächst einmal möchte ich dir und deinen Freunden gratulieren. Ich kann mir vorstellen, wie viel Arbeit es bedeutet, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Ich denke, ich kann dir bei dieser Art von Problem helfen. Ich arbeite seit mehr als einem Jahr als SMM-Spezialist und hatte auch einige Probleme mit Kunden. In meinem Fall habe ich ein Bild aus dem Internet für einen Social-Media-Beitrag meines Kunden verwendet und dann stellte sich heraus, dass es jemand anderem gehört und ich kein Recht hatte, es zu verwenden. Der Kunde verlangte, dass ich ihn für diesen Fehler entschädigen sollte, was ich dann auch tat. Das war eine wichtige Erfahrung für mich, um dann eine Versicherung abzuschließen. Ja, auch für solche Fälle gibt es eine Versicherung. Du kannst dich bei Hiscox über Berufshaftpflichtversicherung informieren und auch eine Versicherung für dein Startup abschließen. Sie bieten den besten Service. Ich bin mir sicher, dass du auch mit ihnen sehr zufrieden sein wirst.
 
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Hallo, also mein Vorredner hat da eigentlich alles auf den Punkt gebracht. Ich würde euch das gleiche raten. Eine Berufshaftpflichtversicherung ist eine Versicherung, die Personen und Unternehmen absichert, die für Schäden verantwortlich gemacht werden können, die im Zusammenhang mit ihrer Arbeit entstanden sind. Diese Versicherung bietet Schutz vor finanziellen Verlusten, die aus Klagen wegen angeblicher Fahrlässigkeit oder Nichteinhaltung von Verträgen entstehen könnten. Es ist daher empfehlenswert diese Versicherung abzuschließen und sich und sein Unternehmen zu schützen. Die Berufshaftpflichtversicherung ist eine wichtige Absicherung für jedes Unternehmen und sollte daher nicht vernachlässigt werden. Online kann man sich unter Atradius N.V. sehr ausführlich darüber informieren.
Gruß
 
Bigie

Bigie

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
201
Ort
München
Auf jeden Fall finde ich auch eine Berufshaftpflichtversicherung eine gute Idee. Und zwar eine mit weitreichenden IT-spezifischen Konditionen. Denn je nach Branche ändern sich ja die Konditionen.
 
Thema:

Versicherung für IT

Versicherung für IT - Ähnliche Themen

  • Reiseversicherung für Mitarbeiter?

    Reiseversicherung für Mitarbeiter?: Guten morgen Community, bei uns sind bald mehrere Mitarbeiter auf Geschäftsreise in Österreich. Kann man da eigentlich bei einem Versicherer auch...
  • Was spricht für die Huk 24 Autoversicherung?

    Was spricht für die Huk 24 Autoversicherung?: Die HUK24 ist eine der größten Direktversicherungen in Deutschland und bietet verschiedene Versicherungsprodukte an, darunter auch...
  • Versicherung für Freelancer

    Versicherung für Freelancer: Hey zusammen, ich suche nach einer Versicherung für Freelancer. Kann mir da jemand einen kleinen Rat geben? Danke
  • Zahnzusatzversicherung für Zahnspange um Zahnlücke zu richten?

    Zahnzusatzversicherung für Zahnspange um Zahnlücke zu richten?: Servus! Ich wollte mich hier einfach mal informieren, wie das so funktioniert mit Zahnspangen und den Zahnlücken. Es ist nämlich so, dass ich...
  • Anwalt für Krankentagegeldversicherung

    Anwalt für Krankentagegeldversicherung: Einen schönen Abend! Also, ich mache es kurz... kann mir einer von euch einen Anwalt für Krankentagegeldversicherung empfehlen? Würde mir wirklich...
  • Similar threads

    • Reiseversicherung für Mitarbeiter?

      Reiseversicherung für Mitarbeiter?: Guten morgen Community, bei uns sind bald mehrere Mitarbeiter auf Geschäftsreise in Österreich. Kann man da eigentlich bei einem Versicherer auch...
    • Was spricht für die Huk 24 Autoversicherung?

      Was spricht für die Huk 24 Autoversicherung?: Die HUK24 ist eine der größten Direktversicherungen in Deutschland und bietet verschiedene Versicherungsprodukte an, darunter auch...
    • Versicherung für Freelancer

      Versicherung für Freelancer: Hey zusammen, ich suche nach einer Versicherung für Freelancer. Kann mir da jemand einen kleinen Rat geben? Danke
    • Zahnzusatzversicherung für Zahnspange um Zahnlücke zu richten?

      Zahnzusatzversicherung für Zahnspange um Zahnlücke zu richten?: Servus! Ich wollte mich hier einfach mal informieren, wie das so funktioniert mit Zahnspangen und den Zahnlücken. Es ist nämlich so, dass ich...
    • Anwalt für Krankentagegeldversicherung

      Anwalt für Krankentagegeldversicherung: Einen schönen Abend! Also, ich mache es kurz... kann mir einer von euch einen Anwalt für Krankentagegeldversicherung empfehlen? Würde mir wirklich...
    Top