Versicherung für Porsche Cayenne

Diskutiere Versicherung für Porsche Cayenne im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; HAllo Zusammen, ich bin ein Porsche Fan aber leider noch kein Fahrer. :D Mein Lieblingsauto ist ein Cayenne von Porsche und sollte ich meine...
S

Sunny

HAllo Zusammen,

ich bin ein Porsche Fan aber leider noch kein Fahrer. :D

Mein Lieblingsauto ist ein Cayenne von Porsche und sollte ich meine finanziellen Ziele mal erreichen dann möchte ich mir auch mal ein gönnen. :D

Das Auto zu kaufen an sich ist ja nur der erste Schritt, damit man damit auch fahren kann muss man Sprit, Versicherun und steuern zahlen können.

Ich wollte jetzt mal so grob die Kosten für den Wagen ausrechnen.

Was muss man den für ein Cayenne an Kfz Versicherungen zahlen?

Natürlich mit Vollkasko da es ja ein sehr teures Wagen ist.

Was zahlt man da fü Versicherungen?

Kennt hier jemand die ungefähren zahlen?

Danke

Sunny
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hallo Sunny,

der Beitrag für eine Kfz-Versicherung hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.

Zum einen ist das Fahrzeug, was man absichern will, bei der Beitragsbemessung erheblich.

Das hat nicht unbedingt mit dem Wert oder Marke direkt zutun.

In der Statistik der Unfallzahlen werden die Unfälle je nach Fahrzeug Typ zugeordnet.

Angenommen der VW-Golf GTI war im Jahr davor in den meisten Unfällen verwickelt so hat dieses Fahrzeug für sich die höchste Stufe des Versicherungsbeitrages.

Auch wenn ein älterer und ruhiger Herr, der seit mehr als 30 Jahren Unfallfrei fährt, sich nun einen Golf GTI anschafft, zahlt er halt wegen der Höchsteinstufung des Golfs die höchsten Prämien.

Danach ist der Fahrer ein wichtiger Faktor bei der Beitragsbemessung.

Seit wie viel Jahren fährt der Fahrer Unfallfrei.

Seit wann ist er im Besitz des Führerscheins. Wie gebildet ist er.

Ein Akademiker liegt immer besser als ein Arbeitnehmer.

Jemand, der ein eigenes Haus hat, kann Prozente ergatten.

Auch die Stadt, in de man wohn spielt einen wichtigen Faktor für die Beitragsfestlegung

Eine Großstadt ist immer nachteilig als ein Dorf. Weil hier das Risiko eines Unfalls wesentlich höher ist.

Falls man eine Garage hat dann gibt es Rabatt. als wenn man keine hat.

Der Volkaskobeitrag ist natürlich vom Wiederbeschaffungswert des Fahrzeuges ab und auch die Höhe der Eigenbeteiligung spielt eine wesentliche Rolle bei der Beitragsbemessung.

Für deine Porsche Cayenne wirst du inklusive der Vollkaskoversicherung mit einem Eigenanteil von 1500,00€ schon 2500-3000€ im Jahr zahlen. Wie gesagt, viele Faktoren spielen eine Rolle bei der Beitragsfindung.

Lass dich vor dem Kauf von einen Versicherungsmakler gut beraten.

Gruß
 
Thema:

Versicherung für Porsche Cayenne

Sucheingaben

porsche cayenne versicherung

,

versicherung porsche cayenne

,

versicherung für porsche cayenne

,
porsche cayenne versicherungskosten
, versicherung cayenne, cayenne versicherung, porsch cayenne versicherung, porsche cayenne versicherung forum, kostet porsche cayenne versicherung, porsche cayenne versicherung steuer, versicherungskosten porsche cayenne, porsche versicherung, kfz versicherung cayenne, versicherungskosten cayenne, was zahlt man für ein porsche cayenne an versicherung, versichicherungen für porsche cayenne, was bezahlt ihr an versichrung cayenne, versicherung von porsche, kfz versicherung porsche cayenne forum, wie viel bezahlt man bei porsche cayeene versicherung, wieviel steuern zahl ich für nen porsche cayenne, porsche cayenne versicherung kosten, was zahlt man versicherung porsche cayenne, porsche cayenne grobe kosten für versicherung, cayenne ohne schufa

Versicherung für Porsche Cayenne - Ähnliche Themen

  • Versicherungsbeiträge für Oldtimer sparen

    Versicherungsbeiträge für Oldtimer sparen: Hobby-Experten sagen, Sammler fahren ihre Autos sehr vorsichtig und Oldtimerversicherer sagen, dass die Zahl der jährlichen Unfallschäden extrem...
  • Wie viel gebt ihr für eine Pflegezusatzversicherung monatlich aus?

    Wie viel gebt ihr für eine Pflegezusatzversicherung monatlich aus?: Ich mache mir gerade darüber Gedanken, ob ich eine Pflegezusatzversicherung abschließe, für den Fall der Fälle. Falls mir was passieren sollte...
  • Krankenversicherung für Tiere: Steigt Prämie nach Gewicht oder Alter?

    Krankenversicherung für Tiere: Steigt Prämie nach Gewicht oder Alter?: Hallo allerseits! Ich bin gerade dabei mir eine Tier-Krankenversicherung für unsere neuen Hunde zuzulegen. Es handelt sich dabei um 2...
  • Versicherung für Querflöte?

    Versicherung für Querflöte?: Hallo Mitleserinnen und Mitleser! Meine 7-jährige Tochter hat letzte Woche ihre Querflöte in der Schule liegen lassen. Zum Glück war sie am...
  • Versicherung für Porsche GT3 wie hoch?

    Versicherung für Porsche GT3 wie hoch?: Kann mir jemand sagen, wie teuer eine KfZ Versicherung, Voll- und Teilkasko, für einen Porsche GT3 ist?
  • Similar threads

    Top