Versicherung für Querflöte?

Diskutiere Versicherung für Querflöte? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Mitleserinnen und Mitleser! Meine 7-jährige Tochter hat letzte Woche ihre Querflöte in der Schule liegen lassen. Zum Glück war sie am...
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Hallo Mitleserinnen und Mitleser!

Meine 7-jährige Tochter hat letzte Woche ihre Querflöte in der Schule liegen lassen. Zum Glück war sie am nächsten Morgen noch da, aber das hätte auch ganz anders ausgehen können. Da Kinder nun mal solche Fehler machen, will ich zumindest nächstes Mal besser darauf vorbereitet sein. Eine Instrumentenversicherung wäre eine Möglichkeit, aber ich bin mir aufgrund des Versicherungswertes nicht sicher.

Sind Instrumentenversicherungen automatisch teurer, wenn es sich um ein wertvolles Instrument handelt?
 
L

Leland_Gaunt

Benutzer
Registriert seit
14.09.2016
Beiträge
80
Hallöchen,

das klingt nach einem typischen Fall von Liegenlassen. Zum Glück ist das in der Schule passiert, und nicht im Bus oder in einer Musikschule. Dort kann man leider nicht garantieren, ob das Instrument danach wieder auftaucht. Eine passende Instrumentenversicherung sollte diesen Fall neben Diebstahl, Beschädigung oder Verlust unbedingt abdecken.

Vielleicht habe ich hier was für dich gefunden: https://www.instrumentenversicherung-info.de/

Der Versicherungsbeitrag erhöht sich nicht automatisch proportional zum Versicherungswert des Instrumentes. Bis zu einem Wert von 3.000 Euro beträgt der jährliche Beitrag 53 Euro. Unter diese Kategorie dürfte die Querflöte doch fallen, oder?
 
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
276
Ort
Bremen
Ich würde es davon abhängig machen, wie wertvoll ein Instrument ist und wie leicht man es "verlieren" kann. Fakt ist, dass die Instrumentenversicherungen bei Weitem nicht mehr so teuer sind wie noch vor ein paar Jahren.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Ich würde auch jedes Musikinstrument versichern lassen, die kosten einen haufen Geld und da ist man froh, wenn die versichert sind. Letztens ist bei uns ein Studio einer Band abgebrannt, die Technik komplett im Eimer und nichts war versichert.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
738
gibt es sicherlich
 
Thema:

Versicherung für Querflöte?

Versicherung für Querflöte? - Ähnliche Themen

  • Reiseversicherung für Mitarbeiter?

    Reiseversicherung für Mitarbeiter?: Guten morgen Community, bei uns sind bald mehrere Mitarbeiter auf Geschäftsreise in Österreich. Kann man da eigentlich bei einem Versicherer auch...
  • Was spricht für die Huk 24 Autoversicherung?

    Was spricht für die Huk 24 Autoversicherung?: Die HUK24 ist eine der größten Direktversicherungen in Deutschland und bietet verschiedene Versicherungsprodukte an, darunter auch...
  • Versicherung für IT

    Versicherung für IT: Hey Leute, meine zwei besten Freunde und ich sind CEOs eines neuen Startups. Das war schon lange unser Ziel und wir haben es endlich erreicht: Wir...
  • Versicherung für Freelancer

    Versicherung für Freelancer: Hey zusammen, ich suche nach einer Versicherung für Freelancer. Kann mir da jemand einen kleinen Rat geben? Danke
  • Zahnzusatzversicherung für Zahnspange um Zahnlücke zu richten?

    Zahnzusatzversicherung für Zahnspange um Zahnlücke zu richten?: Servus! Ich wollte mich hier einfach mal informieren, wie das so funktioniert mit Zahnspangen und den Zahnlücken. Es ist nämlich so, dass ich...
  • Similar threads

    • Reiseversicherung für Mitarbeiter?

      Reiseversicherung für Mitarbeiter?: Guten morgen Community, bei uns sind bald mehrere Mitarbeiter auf Geschäftsreise in Österreich. Kann man da eigentlich bei einem Versicherer auch...
    • Was spricht für die Huk 24 Autoversicherung?

      Was spricht für die Huk 24 Autoversicherung?: Die HUK24 ist eine der größten Direktversicherungen in Deutschland und bietet verschiedene Versicherungsprodukte an, darunter auch...
    • Versicherung für IT

      Versicherung für IT: Hey Leute, meine zwei besten Freunde und ich sind CEOs eines neuen Startups. Das war schon lange unser Ziel und wir haben es endlich erreicht: Wir...
    • Versicherung für Freelancer

      Versicherung für Freelancer: Hey zusammen, ich suche nach einer Versicherung für Freelancer. Kann mir da jemand einen kleinen Rat geben? Danke
    • Zahnzusatzversicherung für Zahnspange um Zahnlücke zu richten?

      Zahnzusatzversicherung für Zahnspange um Zahnlücke zu richten?: Servus! Ich wollte mich hier einfach mal informieren, wie das so funktioniert mit Zahnspangen und den Zahnlücken. Es ist nämlich so, dass ich...
    Top