Versicherung gegen Einbruch?

Diskutiere Versicherung gegen Einbruch? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; In der Gegend, in der ich wohne, ist es normalerweise eigentlich recht sicher. Ihr sollt also nicht glauben ich würde täglich um mein Leben...
T

Tabarez

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
28.03.2017
Beiträge
51
In der Gegend, in der ich wohne, ist es normalerweise eigentlich recht sicher.
Ihr sollt also nicht glauben ich würde täglich um mein Leben fürchten oder so.

Trotzdem frage ich mich, ob sich sowas vielleicht auszahlen würde. Man weiß ja nie, was einen so erwartet. Und wenn dann wirklich jemand bei dir einbricht freut man sich sicherlich, dass man dagegen versichert ist.
Ich wünsche das natürlich keinem, würde einfach mal gerne eure Meinung hören ob sich sowas auszahlt.
 
I

inibanini

Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
46
Bei mir wurde letztes Jahr eingebrochen.
Du hast recht, sowas sollte niemand erleben müssen. Ich hatte damals so große Angst!

Mittlerweile ist alles wieder gut und mir ist es eigentlich nur schade um die Festplatte mit all meinen Urlaubsfotos darauf. Was ich mit meinem Post eigentlich nur sagen will ist, dass sich so eine Versicherung natürlich schon auszahlen kann, aber im Endeffekt kommt es ja nicht so wirklich auf den Geldwert der Sachen an, die gestohlen wurden…
 
T

Tabarez

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
28.03.2017
Beiträge
51
Das verstehe ich natürlich. Ich sichere meine Daten auch schon seit Jahren extra nochmal in einer Cloud ab.
Da hat man dann natürlich wieder das Risiko gehackt zu werden, also ganz sicher ist fast keine Methode.

Ich habe schon von mehreren gehört, dass das Schlimme an einem Einbruch ist, dass man sich in seinem Haus nicht mehr sicher fühlt. Laut ihnen war die Geborgenheit von davor leider weg.
Das muss schon echt mies sein.
 
Z

zandrin13

Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
77
Also ich denke noch besser, als eine Versicherung gegen Einbrüche, wäre es, zu versuchen Einbrecher abzuschrecken.

Wie oben schon erwähnt, geht es bei einem Einbruch ja selten wirklich ums Geld.
Das meiste deines Vermögens, wirst du ja sowieso auf der Bank oder so haben und nicht daheim unter der Matratze.

Was meiner Meinung nach sehr gut hilft, ist eine Leuchte mit Bewegungsmelder. Der Dieb fühlt sich dann gleich ein bisschen ertappt, wenn das Licht angeht.
Du kannst dich ja mal selbst von den Modellen überzeugen: https://www.frabox.de/aussenleuchten/aussenleuchten-mit-bewegungsmelder/
 
T

Tabarez

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
28.03.2017
Beiträge
51
Vorsicht ist immer besser, als Nachsicht, da hast du recht.

So eine Leuchte könnte mir in Verbindung mit einer Kamera vielleicht wirklich so einiges an Geld sparen.
Vielen Dank! Ich wusste doch, warum ich mich an dieses Forum gewendet habe und nicht etwa an eines für Alleinerziehende Mütter oder so hahahaha
 
A

AbermotWew

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
04.06.2020
Beiträge
1.112
Скачати емулятор ігрового автомата мега джек 3д слоти безкоштовно Автомат нові ігри чорти <a href=" https://slotoking.pp.ua/gri-stvoriti-avtomati/ ">Гри створити автомати</a> Ігрові автомати рулетка онлайн безкоштовно https://slotoking.pp.ua/grati-igrovij-avtomat-sharky/ Ігрові слоти грати онлайн безкоштовно
 
Thema:

Versicherung gegen Einbruch?

Versicherung gegen Einbruch? - Ähnliche Themen

  • Sterbegeldversicherung von Steuer absetzen?

    Sterbegeldversicherung von Steuer absetzen?: Das Sterbegeld ist ja nun seit längerem nicht mehr in der gesetzlichen Krankenversicherung verankert. Mein Vater hat deswegen kürzlich eine...
  • Versicherung wegen Corona?

    Versicherung wegen Corona?: Hey Leute! Mir gehört ein kleiner Laden in Wien und ich bin gerne selbstständig. Jetzt sind ja momentan alle im Panik Modus und tun so, als ob...
  • Obwohl die Polizei mir Recht gegeben hat, hat mein Versicherung die Gegenseite ausb.

    Obwohl die Polizei mir Recht gegeben hat, hat mein Versicherung die Gegenseite ausb.: Hi, ich habe vor einigen Monaten einen Autounfall gehabt. Der Gegner hat das Hindernis auf seiner Seite nicht beachtet und trotz der...
  • gegen auto gestolpert - haftpflichtversicherung?

    gegen auto gestolpert - haftpflichtversicherung?: wer kommt denn in diesem fall auf, meine private haftpflicht oder die haftpflicht vom kfz? ich bin gestern abend gegen ein anderes auto gestolpert...
  • Versicherungskammer Bayern: nur jeder 20. gegen Elementarrisiken versichert

    Versicherungskammer Bayern: nur jeder 20. gegen Elementarrisiken versichert: Nur jeder 20. Hauseigentümer aus dem Landkreis Nürnberger Land, der bei der Versicherungskammer Bayern eine Wohngebäudeversicherung abgeschlossen...
  • Similar threads

    Top