Versicherung Günstiger mit einem Kleinwagen ?

Diskutiere Versicherung Günstiger mit einem Kleinwagen ? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Ich habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht und möchte jetzt ein Auto kaufen ein bekannter von mir hat mir geraten nach größeren...
J

Jan

Hallo,

Ich habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht und möchte jetzt ein Auto kaufen ein bekannter von mir hat mir geraten nach größeren Autos zu schauen dar es das angeblich günstiger sein soll ich bin mir leider jetzt nicht so sicher ich möchte wenig ausgeben dabei dachte ich an ein ganz normales auto.

Meine frage ist es wirklich so das ich weniger zahle mit einem größeren Auto ?

Dankeschön,
Jan
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, lieber Jan

bevor du ein Auto kaufst, solltest du dich über die Einstufung des Fahrzeuges in der Versicherungskategorie informieren.

Manch Kleinauto liegt in der Einstufung manchmal weit über ein größeres Auto.

So z.B. ist auch ein "Kleiner Golf" in der Einstufung höher als ein BMW-Geländerwagen.

Die Versicherungen sammeln Daten über Unfälle und der daran beteiligten Autos auf und rechnen statistische Werte durch.

Angenommen im Jahr 2010 waren insgesamt 100.000 Autounfälle.

In diesen Unfällen werden alle beteiligten Autos ermittelt und wenn z.B. der Golf in Mehrzahl der Unfälle beteiligt ist, dann hat er die höchste Einstufung bei der Ermittlung der Versicherungsprämie.

Deshalb heißt kleines Auto nicht lange ein kleines Auto in der Einstufung der V-Kategorie.

Du kannst sowohl bei deiner Versicherung aber auch beim Händler dich vor dem Kauf informieren solltest, was dein Neuer dich kosten wird.

Ein kleiner Fiesta oder Fiat kann für dich günstiger sein.

Außerdem versuche das neue Auto zunächst über deine Eltern abzusichern.

Als Neuling kann es sein, dass du mit 240% beginnst.

Deine Eltern, falls sie einen Führerschein besitzen, kommen viel günstiger davon.

Erst wenn du ein Paar Jahre über deine Eltern das Auto gefahren hast und du in dieser zeit keine bemerkenswerte Unfälle gebaut hast, kannst du dann das Auto auf dich ummelden.

Viel Spaß und Gruß
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo, es war mal früher so, dass Kleinwagen von der Versicherung her tiefer eingestuft seien.

Hallo,

das stimmt nicht mehr.

Die Versicherungsgesellschaften haben alles auf dem Kopf gestellt und keiner weis so richt, was Sache ist.

Lass dich gut beraten und hole mehrere Vergleiche von unterschiedlichen Gesellschaften ein.

Ansonsten gilt die Empfehlung von Hamasor bezüglich der Eltern und deren Erfahrungen.

Viel Erfolg
 
Thema:

Versicherung Günstiger mit einem Kleinwagen ?

Sucheingaben

versicherungsgünstige kleinwagen

,

kleinwagen günstige versicherung

,

versicherungsgünstiger kleinwagen

,
welche kleinwagen sind in der versicherung günstig
, günstiger kleinwagen versicherung, günstige versicherung für kleinwagen, günstigster kleinwagen versicherung, günstigste kleinwagen versicherung, günstigster kleinwagen in der versicherung, günstigster kleinwagen 2012, versicherung günstigster kleinwagen, kleinwagenversicherung, kleinwagen günstigster versicherung, kleineres auto günstigere versicherung, günstige kleinwagen in der versicherung im jahr 2012, kleinwagen billlige versicherung, http:www.finanz-notes.dekfz-versicherung1450-versicherung-guenstiger-mit-einem-kleinwagen.html, günstige versicherung kleinwagen, kleinwagen versicherung, versicherung günstiger kleinwagen, günstigster kfz kleinwagen versicherung, welcher kleinwagen ist am günstigsten in der versicherung?, kleinwage versicherung, Kfz versicherung kleinwagen, welcher kleinwagen ist am günstigsten von der versicherung 2012

Versicherung Günstiger mit einem Kleinwagen ? - Ähnliche Themen

  • Sind günstiger KFZ-Versicherungen auch Leistungsmäßig gut?

    Sind günstiger KFZ-Versicherungen auch Leistungsmäßig gut?: Hallo, ich bekomme immer wieder Angebote meine KFZ-Versicherung zu wechseln. Ich bin jetzt bei der Allianz Ich würde dabei viel sparen...
  • Welche Versicherung ist für mich günstiger

    Welche Versicherung ist für mich günstiger: Hallo Zusammen, ich möchte euch mal kurz eine Frage über meine derzeitige Situation stellen. Laut meinem Steuerberater, komme ich in den...
  • Leasingfahrzeug günstiger in der Versicherung?

    Leasingfahrzeug günstiger in der Versicherung?: Ist es günstiger wenn ich ein Auto als Leasingfahrzeug hole und das der Versicherung so melde oder spielt das bei der Versicherungsprämie keine...
  • Family Van mit günstiger Versicherung

    Family Van mit günstiger Versicherung: Welcher Family Van ist denn in der Versicherung günstig zu unterhalten? Brauch ein größeres Auto aber es sollte nicht zu teuer sein in der...
  • Warum sind KfZ Versicherungen für Frauen günstiger?

    Warum sind KfZ Versicherungen für Frauen günstiger?: Wieso ist es so dass KfZ Versicherungen für Frauen günstiger sind als für Männer? Ist ja schon etwas diskriminierend.
  • Similar threads

    Top