Versicherung hat einen meiner beiden Verträge gekündigt.

Diskutiere Versicherung hat einen meiner beiden Verträge gekündigt. im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich habe seit mehreren Jahren 2 Autos bei der selben Gesellschaft versichert gehabt. Und seit Jahren unfallfrei gefahren. Doch im...
G

Gast

Hallo,

ich habe seit mehreren Jahren 2 Autos bei der selben Gesellschaft versichert gehabt.

Und seit Jahren unfallfrei gefahren. Doch im letzten Jahr hat meine Frau mit ihrem Auto zwei Unfälle hintereinander gebaut.

Obwohl die verursachten Schäden nicht so wesentlich waren, hat die jetzt den Vertrag für das Auto meiner Frau zum Jahresbeginn gekündigt.

Der Vertrag für mein Auto läuft noch. Beide Autos sind auf mich zugelassen.

Die Begründung der Versicherung für die Kündigung lautet: "Das Fahrzeug hätte zu viel Schaden verursacht"

Ist das so zulässig? Schließlich sind beide Fahrzeuge auf mich zugelassen und ich bin der Halter.

Was kann ich dagegen machen?

Ich habe bisher keine Probleme mit meiner Versicherung gehabt aber jetzt diese Kündigung macht mich sauer.

Soll ich mein anderes Fahrzeug auch kündigen?

Oder bringt noch etwas, wenn ich die Versicherung um die Wiederaufnahme des anderen Fahrzeuges bitte.

Bitte um Hilfe

Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, lieber Gast

sicher kann eine V-Gesellschaft einen Kfz-Police wegen zu hoch verursachten Schäden fristgerecht kündigen.

Deine zwei Autos seinen für die Gesellschaft nicht so unbedingt wichtig gewesen um einen davon wegen hohe Schaden zu kündigen.

Du kannst nichts dagegen Unternehmen.

Du kannst aber dein zweites Fahrzeug auch nicht ohne weiteres kündigen, weil du sauer auf die Gesellschaft bist.

Du musst fristen einhalten.

Aber du kannst eventuell versuchen über deinen Makler um Rückgang der Kündigung verhandeln.

Ob das Ergebnisse bringt, kann ich dir hier nicht versprechen. Aber ein sachliches Gespräch kann schon viel bewirken.

Gruß
 
Thema:

Versicherung hat einen meiner beiden Verträge gekündigt.

Sucheingaben

versicherung hat gekündigt

,

meine kfz versicherung hat mir gekündigt

,

kfz versicherung hat gekündigt

,
kfz-versicherung hat den Vertrag gekündigt
, versicherer kfz vertrag gekündigt was nun 2012, kfz versicherung wurde gekündigt, kfz versicherung gekündigt wiederaufnahme, kfz-versicherung gekündigt wiederaufnahme, versicherung hat gekündigt vertrag, die versicherung hat mir gekündigt, versicherer gekündigt was tun, versicherungsschutz gekündigt vertrag läuft weiter, kfz versicherung hat mich gekündigt, autoversicherung wurde gekündigt was nun, auto nicht über mich zugelassen znfall gebaut, meine versicherung hat gekündigt, versicherung wurde von seiten meiner versicherung gekündigt, autoversicherung hat gekündigt was nun, versicherung hat meiner frau gekündigt. kann das auto auf mich versichert werden, kfz versicherung hat mich gekündigt wiederaufnahme möglich, kfz versicherung hat mich gekündigt kann was dagegen machen, kfz versicherung hat vertrag gekündigt wiederaufnahme möglich, meine versicherung hat mir gekündigt, kfz versicherung nach kündigung wiederaufnahme, die versicherung hat den vertrag gekündig

Versicherung hat einen meiner beiden Verträge gekündigt. - Ähnliche Themen

  • Welche Nachteilie hat man wenn man eine Versicherungsgesellschaft wechselt?

    Welche Nachteilie hat man wenn man eine Versicherungsgesellschaft wechselt?: Hi, viele wechseln ihre Versicherungsgesellschaft um bei der neuen Gesellschaft günstige Beiträge zu erzielen. Aber sollte man so einfach wegen...
  • Wer hat Erfahrungen mit der Deutschen Familienversicherung?

    Wer hat Erfahrungen mit der Deutschen Familienversicherung?: Hallo, In letzter Zeit lese und sehr viel Werbung von der Deutschen Familienversicherung. Ich würde lieber alle meine Verträge zu dieser...
  • Wer hat Erfahrungen mit der Gothaer Versicherung?

    Wer hat Erfahrungen mit der Gothaer Versicherung?: Hallo, Ich möchte alle meiner Versicherungen zu einer Versicherung bringen. Dabei haben mir die Konditionen der Gothaer-Versicherung zugesagt...
  • Wer hat Erfahrungen mit der ERGO-Versicherung?

    Wer hat Erfahrungen mit der ERGO-Versicherung?: Hallo, die ERGO-Versicherung macht in letzter Zeit viel Werbung. Aber ich kenne diese Versicherung nicht. Ist sie neu oder hat sie einen...
  • Hat jede Versicherung einen Rabattretter?

    Hat jede Versicherung einen Rabattretter?: Hat denn jede Autoversicherung einen solchen Rabattretter oder bieten das nicht alle an? Ich find bei meiner Versicherung einfach nix, bin bei der AM.
  • Similar threads

    Top