Versicherung kündigen

Diskutiere Versicherung kündigen im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo zusammen, da ich eine Familie gegründet habe, hab ich nicht mehr genug Geld für meine Altersvorsorge-Verträge. Ich möchte deshalb ein oder...
U

Unregistriert

Hallo zusammen,
da ich eine Familie gegründet habe, hab ich nicht mehr genug Geld für meine Altersvorsorge-Verträge. Ich möchte deshalb ein oder zwei Verträge Aussetzen. Ich habe:
1.DWS Riester Rente, abgeschlossen 2008, für meine Frau und mich jeweils mit 54 € monatlich.
2.Kapital-LV bei württembergische, abgeschlossen 2000, für meine Frau, mit Dynamik z. Z. 51 € monatlich
3.Kapital-LV bei Versicherungskammer Bayern, abgeschlossen 1994, mit Dynamik z. Z. 70 € monatlich
4.Rentenversicherung bei Volkswohlbund, abgeschlossen 1998, Jahresbeitrag 900 €, die Versicherung wurde als Direktversicherung bei meinem damaligen Arbeitgeber abgeschlossen, das letzte Jahr hab ich’s wegen Arbeitslosigkeit selbst gezahlt.

Ich schätze mal dass ich die Rentenversicherung/Direktversicherung aussetze. Ich denk mal dass die Riesterrente mehr bringt als die Steuerersparnis durch eine Direktversicherung??

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Bei der Direktversicherung hast keinen Steuervorteil, wenn du ihn vom Netto besparst. Du kannst ihn aber nicht kündigen, nur beitragsfrei stellen. Eine bAV ist nie vor dem 60/65. Lj kündbar. Wenn du wieder einen Job hast, kann dein neuer AG diesen wieder besparen!

Die Riesterrente wird erst jetzt interessant, wenn du eine family gegründet hast (wegen kids).

Auch die anderen Versicherungen sind noch alter Art (Besteuerung). Beides eigentlich sehr gute Verträge. Stell den beitragsfrei, der keine BU, keine BUZ etc hat. Auch Todesfallleistung ist bei den beitragsfreien Verträgen niedriger.

Ich würde die Direktvers und den Vertrag bei WGV beitragsfrei stellen!
 
Thema:

Versicherung kündigen

Sucheingaben

volkswohlbund kündigen

,

volkswohlbund beitragsfreistellung

,

volkswohl bund lebensversicherung kündigen

,
volkswohl bund riester kündigen
, volkswohl bund rentenversicherung kündigen, volkswohlbund direktversicherung kündigen, versicherungskammer bayern lebensversicherung kündigen, volkswohl bund kündigung, volkswohlbund rentenversicherung kündigen, bayern versicherung lebensversicherung kündigen, Volkswohlbund beitragsfrei stellen, volkswohl bund versicherung kündigen, bayerische versicherungskammer dynamik kündigen, kündigung klv, versicherungskammer bayern riester rente kündigen, volkswohl bund kündigen, kündigung volkswohl bund, württembergische riester rente kündigen, riester rente bayerische versicherungskammer kündigen, volkswohlbund direktversicherung, direktversicherung volkswohlbund beitragsfrei stellen, volkswohl bund direktversicherung beitragsfrei stellen, volkswohl-bund kündigen, volkswohlbund versicherung rente kündigen, württembergische riester rente kündigungsfrist

Versicherung kündigen - Ähnliche Themen

  • Autoversicherung kündigen

    Autoversicherung kündigen: Schon mehrfach habe ich versucht, nach fast 10 Jahren meine bisherige Autoversicherung zu kündigen. Per E-Mail, per Fax und sogar per Post und...
  • Lebensversicherung kündigen ratsam?

    Lebensversicherung kündigen ratsam?: Hallo, mein Vater hat eine Lebensversicherung als Altersvorsorge abgeschlossen. Er überlegt diese nun zu kündigen. Ich kann ihm da nicht wirklich...
  • Wann kann ich meine Wohngebäude Versicherung kündigen?

    Wann kann ich meine Wohngebäude Versicherung kündigen?: Hallo, mir ist bekannt, dass 2w Zeitpunkte zusammen treffen müssen, nämlich die Kentniss über eine Vorversicherung UND die Eintragung ins...
  • Lebensversicherung kündigen nicht sinnvoll?

    Lebensversicherung kündigen nicht sinnvoll?: Hallo, ich überlege meine Lebensversicherung zu kündigen, da mir die monatlichen Beiträge einfach zu hoch sind. Nun habe ich mich zu der...
  • KFZ-Versicherung kündigen

    KFZ-Versicherung kündigen: Hallo, möchte im kommenden Jahr Geld sparen. Treibe mich gerade hier auf Vergleichsportalen rum und vergleiche Verschiendenes. U.a...
  • Similar threads

    • Autoversicherung kündigen

      Autoversicherung kündigen: Schon mehrfach habe ich versucht, nach fast 10 Jahren meine bisherige Autoversicherung zu kündigen. Per E-Mail, per Fax und sogar per Post und...
    • Lebensversicherung kündigen ratsam?

      Lebensversicherung kündigen ratsam?: Hallo, mein Vater hat eine Lebensversicherung als Altersvorsorge abgeschlossen. Er überlegt diese nun zu kündigen. Ich kann ihm da nicht wirklich...
    • Wann kann ich meine Wohngebäude Versicherung kündigen?

      Wann kann ich meine Wohngebäude Versicherung kündigen?: Hallo, mir ist bekannt, dass 2w Zeitpunkte zusammen treffen müssen, nämlich die Kentniss über eine Vorversicherung UND die Eintragung ins...
    • Lebensversicherung kündigen nicht sinnvoll?

      Lebensversicherung kündigen nicht sinnvoll?: Hallo, ich überlege meine Lebensversicherung zu kündigen, da mir die monatlichen Beiträge einfach zu hoch sind. Nun habe ich mich zu der...
    • KFZ-Versicherung kündigen

      KFZ-Versicherung kündigen: Hallo, möchte im kommenden Jahr Geld sparen. Treibe mich gerade hier auf Vergleichsportalen rum und vergleiche Verschiendenes. U.a...
    Top