Versicherungs-Check durchführen

Diskutiere Versicherungs-Check durchführen im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich meine, dass ich zu viele Versicherungen habe. Aber auf der anderen Seite die notwendigen Versicherungen nicht ausreichend habe...
G

Gast

Hallo,

ich meine, dass ich zu viele Versicherungen habe. Aber auf der anderen Seite die notwendigen Versicherungen nicht ausreichend habe.

Ich bin 47 Jahre alt und habe 3 Kinder.

Aber im laufe der Zeit habe ich viele Versicherungen abgeschlossen, die mittlerweile keine Belange mehr haben.

Ich habe fast keinen Überblick mehr.

Wer kann mir helfen aus dieser unübersichtlichen Lage heraus zu kommen?

Ich zahle jeden Monat mindesten 500,00€ an Versicherungsbeiträgen.

Ist das normal?

Am liebsten würde ich alle Versicherungen kündigen und von neuem anfangen mich abzusichern.

Aber ich schaffe es nicht.

Es kommt mir vor, als würde ich daran ersticken.

Ich brauche professionelle Hilfe.

Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

ich kann es nur zustimmen, dass die meisten Menschen überversichert sind und viele Versicherungen überflüssig sind.

Das kann man aber meistens nicht selber herausfinden.

Dazu sollte man einen Makler einer anderen Versicherung zu Rate ziehen.

Dieser kann die vorhandenen Verträge überprüfen und die überflüssigen aussortieren.

Gruß
 
Thema:

Versicherungs-Check durchführen

Sucheingaben

versicherungscheck durchführen

Versicherungs-Check durchführen - Ähnliche Themen

  • Was zeichnet einen unabhängigen Versicherungsberater aus?

    Was zeichnet einen unabhängigen Versicherungsberater aus?: Ein unabhängiger Versicherungsberater unterscheidet sich in mehreren Punkten von einem gebundenen Versicherungsvertreter. Hier sind die...
  • Versicherungsmakler nehmen?

    Versicherungsmakler nehmen?: Hi^^ Wende mich an euch, weil ich gerne eure Erfahrungen einholen will zum Thema Versicherungsmakler. Wir im Unternehmen wollen etwas an den...
  • Versicherungsbeiträge für Oldtimer sparen

    Versicherungsbeiträge für Oldtimer sparen: Hobby-Experten sagen, Sammler fahren ihre Autos sehr vorsichtig und Oldtimerversicherer sagen, dass die Zahl der jährlichen Unfallschäden extrem...
  • Durch Schienbeinfraktur höherer Krankenversicherungsbeitrag?

    Durch Schienbeinfraktur höherer Krankenversicherungsbeitrag?: Hallo, ich werde in diesem Jahr verbeamtet und habe mich nach langem Überlegen für die Private Krankenversicherung entschieden. Der Vorteil ist...
  • Die Lohnbuchhaltung errechnet die Sozialversicherungsabgaben

    Die Lohnbuchhaltung errechnet die Sozialversicherungsabgaben: Die Lohnbuchhaltung ist eine wichtige Komponente der Finanzbuchhaltung. In vielen Unternehmen beginnt die Lohnbuchhaltung bereits beim Abschluss...
  • Similar threads

    Top