Versicherungsberatung Online

Diskutiere Versicherungsberatung Online im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo ihr lieben! Ich habe mich grade damit beschäftigt, wieso man immer erst zur Versicherung rennen soll, um sich beraten zu lassen? Was sollte...
M

Marianne

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.04.2013
Beiträge
25
Ort
Hamburg
Hallo ihr lieben!
Ich habe mich grade damit beschäftigt, wieso man immer erst zur Versicherung rennen soll, um sich beraten zu lassen?
Was sollte denn schlechter an Versicherungsberatung im Internet sein?
Versicherungsberatung im Netz bringt die Vorteile, dass man gemütlich zu Hause vor dem PC sitzen und sich alles anhören kann.
Und wenn man etwas nicht verstanden hat, kann man sich das Video noch einmal angucken und mitschreiben. :)
Außerdem erspart man sich die aufdringlichen Versicherungskaufmänner die einem etwas andrehen möchten, was man garnicht haben will.
Ich hoffe ihr schaut euch die Videos mal an, denn meiner Meinung nach sind die Videos schon sehr hilfreich und interessant.

Lieben Gruß, Marianne
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
C

Chris007

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.05.2013
Beiträge
24
Ort
Berlin
Hallo Marianne,

ich bin neu hier und finde leider nicht den Link zu dem Video, das Du beschreibst!

Ich finde persönlich, dass es immer darauf ankommt, was du für eine Versicherung abschließen möchtest. Hausrat oder Haftpflicht im Internet, sollten keine Probleme darstellen, aber wenn es um etwas sehr langfristiges geht, wie eine Altersvorsorge, ist es schon angebracht sich beraten zu lassen. Und nicht alle versicherungskaufmänner möchten dem Kunden nur etwas andrehen. :)
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
War vermutlich wieder einmal nur Eigenwerbung und diese ist zu Recht gelöscht worden.

Versicherungsberatung über ein Onlinevideo ist genauso wie ne Onlinemedikation von einem Arzt. Selbst ne Hausrat oder Haftpflicht sollte individualisiert beraten werden um jegliche Bedürfnisse auch abzudecken.
Ich erlebe ständig Probleme bei Schadenfällen mit Onlineverträgen. Hier ist zum einen die Gefahr, dass man Leistungsunterschiede falsch interpretiert oder fehlerhafte Eingaben macht, zum anderen werden aber auch bewußt falsche Angaben getätigt um Beiträge niedrig zu halten. Und im Schadenfall ist dann das Gejammer groß! Ich sag nur selber Schuld!
 
C

Chris007

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.05.2013
Beiträge
24
Ort
Berlin
@ cx7: Wahrscheinlich kommt es auch immer darauf an, wie viel Erfahrung man selbst in diesem Bereich hat. Wer natürlich nichts mit Deckungssummen und ähnlichem anfangen kann, sollte sich wirklich face-to-face beraten lassen :)
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Klar, da hast sicher Recht.

Selbst Profis haben heute schon Probleme mit dem Bedingungs- und Leistungsdschungel von 100en Tarifen die die sich zwar nur geringfügig unterscheiden, aber im Schadenfall dann genau der entscheidende Leistungsumfang eben fehlt.

Früher gab es eine Haftpflicht, eine Hausrat, einen KFZ-tarif, und heute????
 
Thema:

Versicherungsberatung Online

Versicherungsberatung Online - Ähnliche Themen

  • Wo Brautschuhe online bestellen?

    Wo Brautschuhe online bestellen?: Wo kann ich Brautschuhe online bestellen? Ich suche nach einem zuverlässigen Online-Shop, der eine vielfältige Auswahl an hochwertigen...
  • Agentur für Online Marketing?

    Agentur für Online Marketing?: Guten morgen alle, wir wollen uns nun mit unserem Unternehmen stärker online positionieren. Kennt ihr da eine gute Agentur, mit der ihr schon...
  • CBD Öl bestellen online

    CBD Öl bestellen online: Kann mir jemand einen zuverlässigen Ort empfehlen, um CBD Öl zu kaufen? Ich suche nach hochwertigem CBD Öl, das von einem vertrauenswürdigen...
  • Online Lorcana Karten bestellen

    Online Lorcana Karten bestellen: Guten Tag! Wo kann ich im Internet Lorcana Karten bestellen? Ich würde gerne wissen, ob es eine Website gibt, die eine Vielzahl von Lorcana Karten...
  • Wo 10% CBD Öl online bestellen?

    Wo 10% CBD Öl online bestellen?: Hallo Leute, ich suche nach einem spezifischen 10% CBD Öl. Habt ihr Empfehlungen für Produkte, die diesen Prozentsatz haben? MfG
  • Similar threads

    • Wo Brautschuhe online bestellen?

      Wo Brautschuhe online bestellen?: Wo kann ich Brautschuhe online bestellen? Ich suche nach einem zuverlässigen Online-Shop, der eine vielfältige Auswahl an hochwertigen...
    • Agentur für Online Marketing?

      Agentur für Online Marketing?: Guten morgen alle, wir wollen uns nun mit unserem Unternehmen stärker online positionieren. Kennt ihr da eine gute Agentur, mit der ihr schon...
    • CBD Öl bestellen online

      CBD Öl bestellen online: Kann mir jemand einen zuverlässigen Ort empfehlen, um CBD Öl zu kaufen? Ich suche nach hochwertigem CBD Öl, das von einem vertrauenswürdigen...
    • Online Lorcana Karten bestellen

      Online Lorcana Karten bestellen: Guten Tag! Wo kann ich im Internet Lorcana Karten bestellen? Ich würde gerne wissen, ob es eine Website gibt, die eine Vielzahl von Lorcana Karten...
    • Wo 10% CBD Öl online bestellen?

      Wo 10% CBD Öl online bestellen?: Hallo Leute, ich suche nach einem spezifischen 10% CBD Öl. Habt ihr Empfehlungen für Produkte, die diesen Prozentsatz haben? MfG
    Top