Versicherungsvergleich - Wie seriös ist das wirklich?

Diskutiere Versicherungsvergleich - Wie seriös ist das wirklich? im Hausratversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Und wieder so ein billiger Werbelink über ein angebliches Hintertürchen der Unwissenheit!
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Und wieder so ein billiger Werbelink über ein angebliches Hintertürchen der Unwissenheit!
 
F

Franz65

Gesperrt
Registriert seit
06.09.2013
Beiträge
2
Hallo N-Man,

grundsätzlich lohnt sich einVergleich immer. Im grunde genommen hat man dabei ja nichts zu verlieren. Wenn man im Internet Versicherungsgesellschaften mit einander vergleich so bekommt man verschiedene Preise angezeigt. Somit kann es auch sein, dass man viel einsparen kann.

Warauf sollte man Achten?
Es ist wichtig, dass du nicht nur nach dem Preis gehst. Wenn deine aktuelle Versicheung z.B. 90 € kostet und eine neue eventuell nur 50€ muss die günstigere nicht wirklich gut sein. Die Leistungen einer Versicherung sind ja schließlich sehr wichtig. Somit kann es z.B. sein, dass der billigere Anbieter viel schlechtere Leistungen hat. Auf www.bahrrente.com gibt es einen guten Vergleichsrechner. Mit diesem Vergleichsrechner kann man die Gesellschaften vergleiche und gegenüberstellen. Somit kann man schön sehen, welche Gesellschaften was für Preise und Leistungen hat.

Der Preis ist also nicht das wichtigste bei einer Versicherung. Man schließt diese ja ab um sich abzusichern und nicht nur um den kleinsten Beitrag zu zahlen. !

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen
Viele Grüße!
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Klar, da ja der Pflegebahr eine Hausratversicherung ist. Alles nur billige Werbelinks von Maklern die es notwendig haben!
 
U

Unregistriert

Hier gibts Teilnehmer, die glauben auch an den Weihnachtsmann. Grundsätzlich: Versicherungen sind NIE kulant!!! Eine Versicherung ist auf Gewinnmaxiemierung ausgelegt. Besonders dann, wenn es sich um eine AG handelt. Versicherung und Kulant ist wie trockenes Wasser. Das schließt sich aus. Sollte eine Versicherung in der tariflichen Leistungspflicht sein, versucht sie natürlich erst mal mit miesen Tricks aus der Leistungspflicht zu kommen. Ist sie aber noch nicht mal in der Pflicht, ja dann gibts sowieso nichts. Ob nun Stammkunde seit 100 Jahren oder neu abgeschlossener Online Vertrag der Direkt Versicherung.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Hier gibts Teilnehmer, die glauben auch an den Weihnachtsmann. Grundsätzlich: Versicherungen sind NIE kulant!!! Eine Versicherung ist auf Gewinnmaxiemierung ausgelegt. Besonders dann, wenn es sich um eine AG handelt. Versicherung und Kulant ist wie trockenes Wasser. Das schließt sich aus. Sollte eine Versicherung in der tariflichen Leistungspflicht sein, versucht sie natürlich erst mal mit miesen Tricks aus der Leistungspflicht zu kommen. Ist sie aber noch nicht mal in der Pflicht, ja dann gibts sowieso nichts. Ob nun Stammkunde seit 100 Jahren oder neu abgeschlossener Online Vertrag der Direkt Versicherung.
Absolut am Thema vorbei!
 
D

Deydra

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.02.2017
Beiträge
15
Für den Stromvergleich gehe ich immer auf check24, da habe ich gute Erfahrungen gemacht und kann die Seite empfehlen. Ob die auch für Versicherungen der beste Ansprechpartner sind, das weiß ich nicht, aber probiere die ruhig mal aus.
 
J

Julia33

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.09.2017
Beiträge
13
Bin bei diesen Versicherungsvergleichen noch nie auf irgendwas reingefallen bisher.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
739
Wie weit bist du den damit?
 
Thema:

Versicherungsvergleich - Wie seriös ist das wirklich?

Sucheingaben

seriöse hausratversicherung

,

geld.de unseriös

,

wie seriös ist geld.de

,
check24 seriös
, check24 unseriös, finanz check24 seriös, versicherungsvergleich, finanz check24, versicherungsvergleich seriös, vermittlung-wohnimmobilien.de, check24 hausratversicherung, seriöse versicherungsvergleich, erfahrung mit vermittlung-wohnimmobilien.de, geld.de seriös, seriöse hausratsversicherung vergleich, hausratversicherung bei geld.de gut, geld.de sind die vergleiche seriös, www.vermittlung-wohnimmobilien.de erfahrungen, check 24 seriös, autoversicherungsvergleich geld.de unseriös, hausratversicherung seriös, was ist eine stammversicherung, seriöse gut hausratversicherung, Geld de unseriös , wie seriös sind versicherungsvergleiche

Versicherungsvergleich - Wie seriös ist das wirklich? - Ähnliche Themen

  • Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?

    Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?: Hallo Leute. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann? Ich bin besorgt über die...
  • Wie man eine Veranstaltung plant

    Wie man eine Veranstaltung plant: Wer sich mit der Organisation einer Veranstaltung beschäftigt, sollte einige Dinge beachten, die für den guten Verlauf sicherlich notwendig sind...
  • Suche Seite für Reiserücktrittsversicherungsvergleich

    Suche Seite für Reiserücktrittsversicherungsvergleich: Liebe Leute, kennt ihr einen guten Anbieter wo man sich mal die Tarife der Versicherung anschauen kann ? Will nämlich den lästigen Alltag...
  • Geschäftsmodell Versicherungsvergleichsportal MIsurance.de

    Geschäftsmodell Versicherungsvergleichsportal MIsurance.de: Hallo zusammen, ich möchte Sie ganz herzlich um Unterstützung bei meiner Diplomarbeit bitten. Ich habe mich mit der Entwicklung eines...
  • Versicherungsvergleichportal

    Versicherungsvergleichportal: Moin, wie sind denn eure Erfahrungen mit den sogenannten Onlineportalen für Versicherungsvergleiche? Welche sind gut und welche sind...
  • Similar threads

    Top