Versicherungsvergleich - Wie seriös ist das wirklich?

Diskutiere Versicherungsvergleich - Wie seriös ist das wirklich? im Hausratversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich habe bei meiner Stammversicherung ein Angebot für eine Hausratversicherung angefragt. Kostenpunkt im Angebot: gut 100 Euro. Wenn ich...
N

N-Man2012

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.01.2012
Beiträge
5
Hallo,

ich habe bei meiner Stammversicherung ein Angebot für eine Hausratversicherung angefragt. Kostenpunkt im Angebot: gut 100 Euro. Wenn ich nach gleichen Kriterien im Internet suche finde ich viele unterschiedliche Vergleichsportale für Versicherungsvergleiche. Hier hatte, ich glaube es war über Check24 eine Versicherung gefunden, die mir nur knapp 50,00 Euro kostet, obwohl ich hier kein Kunde bin. Ist das wirklich seriös???

LG
N-Man
 
P

Pop Rocks

Hey N-Man,

hast du denn bei beiden Versicherungen den Leistungsumfang ebenso verglichen? M.E. geht das mit einem reinen Tarifvergleich nicht. Zudem darfst du nicht vergessen, eine Versicherung, die zwar teurer ist aber bei der du schon seit Jahren bist und womöglich auch mehr hast als nur eine Versicherung wird irgendwann mal kulanter handeln, obwohl sie die Leistung nicht erbringen müsste.
 
N

N-Man2012

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.01.2012
Beiträge
5
Hallo,
soweit ich es einsehen konnte, ohne mich irgendwo zu verklicken, ist die Versicherungssumme (die ich online gefunden habe) sogar noch etwas höher gewesen. Meine Stammversicherung ist der Deutsche Ring. Vielleicht ist die Versicherung auch einfach nur zu teuer. Ich persönlich fand es nur ein wenig schade, dass der Beitrag hier höher ist, wobei ich hier doch schon 3 Versicherungen laufen habe. Ganz ehrlich hoffe ich im Fall des Falles, dass die Versicherung dann auch kulanter ist.

Besten Dank
N-Man
 
U

Unregistriert

wobei die versicherungssumme ja nix über die tatsächliche leistung aussagt ;) wenn du wirklich sparen möchtest, dann würde ich ganz genau vergleichen. hohe versicherungssume schön und gut, aber was, wenn diese mit vielen ausschlüssen versehen ist?
 
N

N-Man2012

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.01.2012
Beiträge
5
Hallo Gast, ich glaube auch genau das ist es. Vertrauen ist schon lange nicht mehr aktuell. Leider kenne ich ja auch meine Versicherung und ich glaube schon, dass diese auf den Stammkundenvorteil pocht, wobei Versicherungssumme und auch wahre Leistung noch immer genau zu vergleichen sind. Denn Ausschlüsse bzw. mangelnder Leistungsumfang ist mir sofort aufgefallen. Geld sparen hin oder her, die Leistung der Hausratversicherung muss halt stimmen. War einer von euch vielleicht schon mal auf www.geld.de oder Versicherungsvergleich.de????, hier steckt der Name schon drin
 
M

Mark85

Benutzer
Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
43
Man sollte bei diesen "Vergleichsrechnern" bedenken dass sich dort meist Makler hinter verbergen. Was oben in gerade Liste steht muss für den Kunden vom Preis Leistungsverhältnis nicht immer das beste sein. Und wie schon erwähnt ist es immer gut bei einer Gesallschaft mehrere Versicherungen zu haben, da dies die Rentabilität des Kunden sauberer hält und somit das Risiko verringert bei den ersten Schäden zu fliegen.
 
U

Unregistriert

also welches vergleichsportal ich dir empfehlen kann ist



da sieht man nämlich auch die leistungen die die verschiedenen versicherungen für den preis anbieten und es wird auch geprüft ob sie die verbraucherschutz-empfehlungen einhalten.

eine wirklich gute seite, die auch schon einige meiner freunde ausprobiert haben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Einen guten Überblick bekommt man immer dann, wenn man sich selbst Gedanken macht, was man braucht und was nicht und dann selbst auf die Suche macht. Die Leistungen sind bei den Versicherungen auf der HP enthalten. Ist zwar mehr Arbeit aber man kann sich danach sicher sein. Vergleiche mag ich nicht, da auch dort immer versucht wird mir etwas anzudrehen.
 
S

SashaM

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.04.2012
Beiträge
4
Hat jemand einen Geheimtipp wo man eine Hausratsversicherung günstig bekommt? Ich bin es langsam satt ständig zu vergleichen.

LG, Sasha
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Warum verlinkst Du auf einen Versicherungsvergleich und fragst gleichzeitig danach wo man vergleichen kann?

Diese Art der Linkwerbung ist nicht erwünscht. Bitte dies unterlassen, andernfalls erfolgt der Ausschluß aus dem Forum.
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
@SashaM: günstige HR-Versicherungen bekommst du überall. Aber überlege dir auch welche Leistungen du dafür haben willst. Was nützt dir ne billige Hr wenn du im Schadenfall auf Kosten sitzenbleibst. mit freundlichen Grüßen FairSicherer
 
D

DJango

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.09.2011
Beiträge
5
Wer auf der Suche nach einer guten Hausratversicherung ist, wird auf dieser Seite mit tollen Angeboten und Preisen fündig ->
Viel Spaß :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
B

Broiler

Mit den Vergleichsrechnern kann ich insofern nichts anfangen, da alle erstmal Daten haben wollen, man gibt tlw. 5 Minuten Daten ein nur um zum Schluß dann seine persönlichen Daten einzugeben. Und da hört es bei mir dann auf. Für einen groben Anhaltspunkt des Preises braucht man nicht unbedingt meinen Namen.
 
D

DJango

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.09.2011
Beiträge
5
Ich finde diese Seite richtig gut:
Da kann man verschiedenen Versicherungen miteinander vergleichen und man merkt, dass sie nur objektive
Vorschläge rausgeben.. also zum Thema Hausratversicherung Vergleich perfekt:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Versicherungsvergleiche, egal ob online oder beim Makler, sind nie objektiv, irgendwer schmiert immer.
 
H

Herbert.M

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.06.2013
Beiträge
6
Ort
Dresden
Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit Versicherungsvergleichen beschäftigt, da ich auf der Suche nach einer neuen,
günstigeren Hausratsversicherung bin. Im Netz kursieren viele Vergleichsportale die von sich Behaupten die besten Angebote
finden zu können, jedoch wirken diese meiner Meinung nach Oft nicht vertrauenswürdig.
Auf bin ich schnell fündig geworden und der Clou ist, dass alle HR-Versicherungen,
die auf der Seite verglichen werden vorher von Stiftung Warentest überprüft worden sind.


Liebe Grüße,

Herbert M.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Billiger Werbelink zu einem Rechner der nur Schrott liefert!
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Und deshalb auch entfernt. Wir sind keine Werbeplattform sondern ein Forum.
 
C

Chris007

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.05.2013
Beiträge
24
Ort
Berlin
Versicherungsvergleiche sind ja immer gut und schön, wenn man nicht nur auf den Preis achtet, sondern auch auf die Leistungen. Was bringt es mir jährlich so wenig Geld wie möglich zu investieren und im Schadenfall stehst du da und hättest dein Geld auch unters Kissen legen können, um damit den Schaden zu bezahlen.

Also wenn schon im Netz vergleichen, dann sollte man sich mit den Produkten auskennen, wie ich finde.
 
S

Stefan Blaher

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.08.2013
Beiträge
1
hallo, liebe finanzforum-gemeinde :)

bin neu hier und zwar weil ich eine frage habe, die hier ganz gut dazu passt. irgendwie blick ich bei so online versicherungen nicht richtig durch. würdet ihr mir da komplett abraten oder gibts da schon auch seriöse angbote, die einen mehrwert für mich haben.
die sache ist die, ich such eigentlich schon länger eine hausratversicherung und meine hiesige versicherungs"agentur" bietet keine solche an. hab jetzt mal ein bisschen recherchiert und bin da auf diese seite gekommen. jetzt meine frage, kennt das irgendwer oder ist das auch so ein online müll?

lg
stefan
 
Thema:

Versicherungsvergleich - Wie seriös ist das wirklich?

Sucheingaben

seriöse hausratversicherung

,

geld.de unseriös

,

wie seriös ist geld.de

,
check24 seriös
, check24 unseriös, finanz check24 seriös, versicherungsvergleich, finanz check24, versicherungsvergleich seriös, vermittlung-wohnimmobilien.de, check24 hausratversicherung, seriöse versicherungsvergleich, erfahrung mit vermittlung-wohnimmobilien.de, geld.de seriös, seriöse hausratsversicherung vergleich, hausratversicherung bei geld.de gut, geld.de sind die vergleiche seriös, www.vermittlung-wohnimmobilien.de erfahrungen, check 24 seriös, autoversicherungsvergleich geld.de unseriös, hausratversicherung seriös, was ist eine stammversicherung, seriöse gut hausratversicherung, Geld de unseriös , wie seriös sind versicherungsvergleiche

Versicherungsvergleich - Wie seriös ist das wirklich? - Ähnliche Themen

  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Suche Seite für Reiserücktrittsversicherungsvergleich

    Suche Seite für Reiserücktrittsversicherungsvergleich: Liebe Leute, kennt ihr einen guten Anbieter wo man sich mal die Tarife der Versicherung anschauen kann ? Will nämlich den lästigen Alltag...
  • Geschäftsmodell Versicherungsvergleichsportal MIsurance.de

    Geschäftsmodell Versicherungsvergleichsportal MIsurance.de: Hallo zusammen, ich möchte Sie ganz herzlich um Unterstützung bei meiner Diplomarbeit bitten. Ich habe mich mit der Entwicklung eines...
  • Versicherungsvergleichportal

    Versicherungsvergleichportal: Moin, wie sind denn eure Erfahrungen mit den sogenannten Onlineportalen für Versicherungsvergleiche? Welche sind gut und welche sind...
  • Similar threads

    Top