Verspätetes Weihnachtsgeschenk

Diskutiere Verspätetes Weihnachtsgeschenk im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Moin, ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr übergeschwappt? Aufgrund von Corona konnte ich noch alle Freunde und Verwandte besuchen und auch...
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Moin,
ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr übergeschwappt?
Aufgrund von Corona konnte ich noch alle Freunde und Verwandte besuchen und auch Geschenke verteilen. Zu meinem Glück muss man sagen. Manche Geschenke habe ich nämlich immer noch nicht zusammen. Weil ich die Menschen einfach nicht gut kenne oder weil die sich einfach alles interessante bereits selbst geschenkt haben. Sowas wie eine Flasche Wein kann man einen Anti-Alkoholmenschen auch nicht wirklich schenken. Deswegen bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende. Letzter Strohhalm wäre ein Gutschein oder Geldscheine. Aber dann weiß man, man ist am Ende.
Irgendwelche Vorschläge?
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Hey,
da hast du dir aber Zeit gelassen. Wir haben bereits Mitte des nächsten Monats.
An wen soll das Geschenk gehen? Freunde, Verwandte, Nachbarn oder einfach nur Bekannte?
Ich hätte gesagt, Süßigkeiten gehen immer. Oder was selbst gemachtes. Aber wenn du keine Ahnung hast, was für Interessen vorhanden sind, wird das ganze natürlich etwas schwieriger. Ich würde deswegen etwas schenken, was man immer mal gebrauchen könnte und etwas hochwertiger ist. Wenn die Person ein tolles Auto hat, Pflegemittel einer guten Marke für das Auto, zum Beispiel.
Kommt natürlich auch auf das Budget für das Geschenk drauf an. Es kann auch einfach eine Einladung zum Grillfest sein. Damit man sich besser kennenlernen kann.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Wow, da haltet sich jemand sehr streng nach Vorschrift und besucht nur alle paar Tage jemanden. Ich würde so das ganze Jahr brauchen, bis ich alle meine Leute durch hätte. Aber zurück zu Geschenken. Hochwertige Lebensmittel gehen eigentlich immer. Zum Beispiel ein Olivenöl Geschenk zu Weihnachten rockt wirklich. Man kann das Olivenöl nicht nur zum Salat verwenden, sondern alles mögliche. Es ist vielseitig, gesund und vor allem. Es macht sich auch echt was her als Geschenk. Wie eine gute Weinflasche. Nur eben gesund und kein Alkohol. Sollte also auch was für deinen Anti-Alkoholmenschen etwas sein.
Ansonsten würde ich halt generell nach wertigen Lebensmittel schauen. Sowas wird immer gebraucht.
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Stimmt. Lebensmittel wie Olivenöl sind keine schlechte Wahl.
Gutes Olivenöl hat seinen Preis. Ich weiß noch, wie ich vor einigen Jahren nach Kreta in den Urlaub geflogen bin. Als noch kein Corona war.
So gut wie jeder im Check-In hat ein Fässchen Olivenöl aus Kreta mitgenommen. Ist auf jeden Fall nicht das unbeliebteste. Hat auch seinen Preis. Zumindest ist es besser als billigen Fussel.
Würde mich auch gerne über eine Flasche freuen. Habe zwar eine ölarme Ernährung, deswegen würde es etwas dauern, bis ich die aufbrauche. Aber dann habe ich ja mehr davon. Wenn du also noch mir ein Weihnachtsgeschenk schicken willst, immer gerne :p
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Danke Leute,
vielen Dank für diese hilfreichen Tipps.
Mein glück ist, dass dieser Anti-Alkoholmensch von dem ich sprach gerne und gesund kocht. Da dürfte Olivenöl in seiner Küche also nicht fehlen. Wenn es noch edel verpackt ist, dann kann das sicher als gutes Weihnachtsgeschenk durchgehen.
Auf jeden Fall besser, als die Alternativen, die ich im Kopf hatte.

Bei einigen Freunden ist halt ein Drunter und Drüber.
Daher kam es noch zu keinen Treffen.
@Azururakcred
Sorry, kein Geschenk für dich. Dazu kenne ich dich einfach zu schlecht. Ich beschenke nur Leuten, die ich real kenne und mir nahe stehen.
Aber hier ;)
 
Thema:

Verspätetes Weihnachtsgeschenk

Verspätetes Weihnachtsgeschenk - Ähnliche Themen

  • Weihnachtsgeschenke schon eingekauft?

    Weihnachtsgeschenke schon eingekauft?: Ich habe diesmal Edelsteine als Geschenke eingekauft. Schmuck- oder Beutelkombinationen können Erfolgssteine, Schutzsteine, Heilsteine...
  • Similar threads

    • Weihnachtsgeschenke schon eingekauft?

      Weihnachtsgeschenke schon eingekauft?: Ich habe diesmal Edelsteine als Geschenke eingekauft. Schmuck- oder Beutelkombinationen können Erfolgssteine, Schutzsteine, Heilsteine...
    Top