Verständnisfrage zur Widerrufsbelehrung

Diskutiere Verständnisfrage zur Widerrufsbelehrung im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Tag, und zwar haben meine Eltern seit mehreren Jahren zur Finanzierung deren Eigenheimes einen langfristigen Vertrag laufen. Nun ist es...
M

martin.s

Benutzer
Themenstarter
Guten Tag,

und zwar haben meine Eltern seit mehreren Jahren zur Finanzierung deren Eigenheimes einen langfristigen Vertrag laufen. Nun ist es so, dass zur damaligen Zeit die Konditionen schlechter waren als es heute der Fall ist.

Nun ist uns bewusst das ein einfacher Wechsel in die neuen Konditionen nicht so einfach möglich ist. Schon gar nicht ohne eine Vorfälligkeitsentschädigung.

Jetzt habe ich im Internet und ein bisschen hier gestöbert um u. a. mehr über die sogenannte fehlerhafte Widerrufsbelehrung zu erfahren.

Auf der folgenden Seite "Fehlerhafter Widerruf: Immobiliendarlehen kündigen - compare - Koordination und Vergleiche" habe ich außerdem gelesen das zwischen dem Verkaufsgespräch und dem Notartermin beispielsweise nur 14 Tage hätten liegen dürfen (was nicht der Fall war und ihm auch so nie mitgeteilt worden ist). Weiterhin ist wohl eine fehlerhafte Widerrufserklärung Grund genug einen langfristigen Vertrag zu widerrufen bzw. in einen Vertrag mit den heutigen Konditionen ohne eine Vorfälligkeitsentschädigung wechseln zu können. Ist dies wirklich der Fall und habe ich die Begriffe richtig verstanden?

Wollte hier mal kurz Informieren bevor wir uns ggf. an einen darauf spezialisierten Anwalt wenden.
Vielen Dank :)

Thema:

Verständnisfrage zur Widerrufsbelehrung

Verständnisfrage zur Widerrufsbelehrung - Ähnliche Themen

• Suche ein Umzugsunternehmen in Zürich

Suche ein Umzugsunternehmen in Zürich: Gesucht wird ein Umzugsunternehmen. Ich hoffe ihr habt einen Tipp. Ich denke ihr könnt mir einfach einen Link schicken oder auch die Umzugsfirma...
  • Info zur Bruststraffung gesucht

Info zur Bruststraffung gesucht: Ich hoffe ihr könnt mir sagen bei wem ihr die Brust habt straffen lassen. Ich jedenfalls bin mir sicher, dass ihr da einen Tipp für mich haben...
  • Wer kann mir was zur Jagdhaftpflicht sagen ?

Wer kann mir was zur Jagdhaftpflicht sagen ?: Hallo, wer kann mir Infos geben wo ich Infos finden kann zur Jagdhaftpdlicht ? Danke
  • Steuerliche Frage zur Sanierung!

Steuerliche Frage zur Sanierung!: Wie kann ich sicherstellen, dass das Finanzamt meine Renovierungen als Erhaltungsaufwendungen und nicht als Herstellungskosten ansieht?
  • verständnisfrage zu zinsen bei tagesgeld

verständnisfrage zu zinsen bei tagesgeld: hayy, ich will euch mal etwas zu den zinsen bei tagesgeldkonten fragen. wenn ich nun 2% für ein jahr bekomme und 10.000€ anlege, dann heisst...