Versteckt Mängel nach Kauf meines Einfamilienhauses aufgetaucht.

Diskutiere Versteckt Mängel nach Kauf meines Einfamilienhauses aufgetaucht. im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, ich habe vor drei Jahren ein neues Einfamilienhaus von einem Bauträger gekauft. Jetzt hat sich herausgestellt, dass damals die...
G

Gast

Hi,

ich habe vor drei Jahren ein neues Einfamilienhaus von einem Bauträger gekauft. Jetzt hat sich herausgestellt, dass damals die Abflussrohre unterirdisch nicht sachgemäß verlegt worden sind. Mittlerweile kommt es sehr oft zu Verstopfungen der Kanalisationsrohre. ich habe einen Fachmann bestellt und dieser hat mit Rohr-Kameras festgestellt, das die Abflussrohre nicht ordentlich verlegt wurden. Die Baufirma bestreitet dies und behauptet, diese Fehler seien im Nachhinein aufgetaucht. Was soll und kann ich gegen diese Firma unternehmen? Welche Rechte habe ich nun? Wer unterstützt mich bei meinem Problem?

Bitte um Berichte aus eigenen Erfahrungen.

Danke

A. Sönmez / Weilerswirst
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hi,

Du hast das volle Recht aus dem Vertrag auszutreten und die sämtlichen Kosten muss der Bauträger übernehmen, sofern dieser noch existiert.

Den Nachweis der versteckten Mängel musst du aber leider bringen. Am besten einen Sachkundigen Anwalt beauftragen.

Auch wenn die Fehler, wie die Firma es behauptet, im Nachhinein entstanden sind, muss die Firma eine Gewährleistungsgarantie von mindestens 5 Jahren geben.

Es ieht gut aus, dass du vor einem Gericht Recht bekommst.
Gruß
 
Thema:

Versteckt Mängel nach Kauf meines Einfamilienhauses aufgetaucht.

Sucheingaben

nach dem hauskauf habe ich verstekte mängel endeckt

,

baumängel nach hauskauf

,

hauskauf mängel 2012

,
nach immobilien kauf mängel
, bauträger verstopfung abflussrohr

Versteckt Mängel nach Kauf meines Einfamilienhauses aufgetaucht. - Ähnliche Themen

  • Eisenmangel

    Eisenmangel: Vor kurzem habe ich bei einer ärztlichen Untersuchung herausgefunden, dass ich Eisenmangel habe. Ich bin kein großer Fan von gesunder Ernährung...
  • Verstecktes Geld geerbt

    Verstecktes Geld geerbt: Hallo, meine Mutter ist verstorben und hat mir ihre mit ca. 20.000€ belastete Wohnung vererbt. Nun hat mir zu meiner Überraschung die Bank...
  • Versteckte Mängel nach Hauskauf entdeckt, was nun?

    Versteckte Mängel nach Hauskauf entdeckt, was nun?: Hallo, ich habe vor einem Jahr über einen Makler ein Haus gekauft. Alles schön und gut. Aber jetzt hat sich herausgestellt, dass das haus...
  • Hauskauf mit versteckten Mängeln

    Hauskauf mit versteckten Mängeln: Kann ich den Kaufpreis im Nachhinein noch mindern wenn Mängel auftauchen die so nicht ersichtlich waren? Bin über jeden Rat dankbar.
  • Wann verjährt ein versteckter Baumangel?

    Wann verjährt ein versteckter Baumangel?: Wir haben letztes Jahr im Frühjahr gebaut. Nun ist mir aber im Keller am Fundament ein versteckter Baumangel aufgefallen, so jedenfalls die...
  • Similar threads

    • Eisenmangel

      Eisenmangel: Vor kurzem habe ich bei einer ärztlichen Untersuchung herausgefunden, dass ich Eisenmangel habe. Ich bin kein großer Fan von gesunder Ernährung...
    • Verstecktes Geld geerbt

      Verstecktes Geld geerbt: Hallo, meine Mutter ist verstorben und hat mir ihre mit ca. 20.000€ belastete Wohnung vererbt. Nun hat mir zu meiner Überraschung die Bank...
    • Versteckte Mängel nach Hauskauf entdeckt, was nun?

      Versteckte Mängel nach Hauskauf entdeckt, was nun?: Hallo, ich habe vor einem Jahr über einen Makler ein Haus gekauft. Alles schön und gut. Aber jetzt hat sich herausgestellt, dass das haus...
    • Hauskauf mit versteckten Mängeln

      Hauskauf mit versteckten Mängeln: Kann ich den Kaufpreis im Nachhinein noch mindern wenn Mängel auftauchen die so nicht ersichtlich waren? Bin über jeden Rat dankbar.
    • Wann verjährt ein versteckter Baumangel?

      Wann verjährt ein versteckter Baumangel?: Wir haben letztes Jahr im Frühjahr gebaut. Nun ist mir aber im Keller am Fundament ein versteckter Baumangel aufgefallen, so jedenfalls die...
    Top